Zum Inhalt springen

BMW Licht-an-Warner


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich finde den Licht-an-Warner im ETK net. Gibts den da überhaupt? Würde mir jmd einen Verkaufen? Wie viel kostet der ungefähr?

 

Ich hab den bei Ebay mal als Suchanfrage gespeichert gehabt. Ab und zu taucht mal einer auf. Ein Schnäppchen macht man da allerdings nicht!

 

Ich würde dir zu einem Nachbau raten, bekommt man für ein paar Euro. Einfach an den Gong anschließen und gut ist's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei mir ist aber, das Elektrik ein Grauen für mich ist:eek:. Alles was über Plug-and-Play hinausgeht, ist nichts für mich:cry:. Ich wüsste nicht einmal, wo der Licht-an-Warner montiert ist. Ich vermute mal am Schalter, da das das Logischste ist. Den Gong habe ich auch noch nie gesehen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gong sitzt unter der oberen Fußraumverkleidung auf der Fahrerseite. Wenn du aber keinen BC oder ne ATA hast, hast du wahrscheinlich auch keinen Gong. Den kriegt man aber recht problemlos.

 

In der Bucht gibt's schon so Plug-and-play Sachen. Bei mir war ne Anleitung dabei, in der erklärt war, wo der Spaß angeschlossen gehört. Das waren drei oder vier Kabel, die man mit Stromdieben mit dem Fahrzeug verbindet.

 

Wobei ich im Nachhinein das nicht mehr mit Stromdieben, sondern eher mit Quetsch- oder Lötverbindern machen würde. Ab und zu fallen die Stromdiebe leider aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lichanwarnung ist aber besser der ATA-Gong geeignet. Der BC-Gong kann nur einmal "gongen", und das überhört man schnell wenn z.B. das Radio nach Zündung aus "nachläuft".

 

Der ATA-Gong hat dagegen auch einen PIN für "Dauergong".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Fußraumpappe gibts nur eine vorgesehene Stelle.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbauort und die Abmessungen sind die selben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine AußenTemperaturAnzeige hast, dann haste einen Gong.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi,

habe mir jetzt doch den Licht an Warner gelötet ;).

 

Nur ein kleines Problem habe ich noch, da ich keine Leuchtweitenregulierung hab, wo soll ich nun das Licht Signal am einfachsten abgreifen?. Vom Kombiinstrument, wenn ja von welcher Kabelfarbe ?

 

gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir jetzt doch den Licht an Warner gelötet ;).

 

Nur ein kleines Problem habe ich noch, da ich keine Leuchtweitenregulierung hab, wo soll ich nun das Licht Signal am einfachsten abgreifen?. Vom Kombiinstrument, wenn ja von welcher Kabelfarbe ?

 

gruß!

 

lichtschalter?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs denn mit dem kabel der beleuchtung des lichtschalters.

die kleine birne lässt sich ja leucht lokalisieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sauberer wäre das kleine Kabelbäumchen für die LWR über die Kleinanzeigen zu organisieren, da haste perfekte Anschlüsse und must nichts schnippeln. Insbesondere nicht am Lichtschalter, welcher für Elektriklaien gerne mal zur Brandquelle wird. :daumen:

 

Hmmm...ich müsste so ein Ding noch da haben, käme aber erst nach Weihnachten dazu. :e30talk:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: da haste natürlich recht. mein denkfehler! :klatsch:

 

wo wird denn der zusatzkabelbaum der lwr eingesteckt? dann müsste an dieser stelle (SA-Stecker?) ja das licht-plus abgreifbar sein...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...