esgey Geschrieben: 23. Dezember 2011 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 Google ist dein Freund. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. Dezember 2011 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 und frohe weihnachten! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Januar 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Kann ich die Schaltung ohne Probleme an meinem schon vorhandenen Gong mitanschließen oder gibts da eventuell Probleme mit der ATA ?Dürfte ja eigentlich nichts ausmachen... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 5. Januar 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 ...ich weiss,das mich für die antwort gleich 90% hier steinigen werden,aber für was brauch man sowas?ich brauchs nich...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 5. Januar 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 ...ich weiss,das mich für die antwort gleich 90% hier steinigen werden,aber für was brauch man sowas?ich brauchs nich...... Steinigung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Januar 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Es ist egal ob mans braucht. Hauptsache man hat es. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 5. Januar 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 ....licht geht irgendwann von ganz alleine aus.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Kann ich die Schaltung ohne Probleme an meinem schon vorhandenen Gong mitanschließen oder gibts da eventuell Probleme mit der ATA ?Dürfte ja eigentlich nichts ausmachen... geht alles ohne probleme. brauchen tut man sowas wenn man in kurzen abständen zwei neue batterien kaufen musste wegen tiefentladung derselben. meine autos hatten immer sowas und ich möchts heut nimmer missen. heute hab ich den original-warner drin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 6. Januar 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Darf man fragen was du dafür hingelegt hast?Vom Freundlichen? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Darf man fragen was du dafür hingelegt hast?Vom Freundlichen? 1250€. vielleicht sollte ich erwähnen das da noch nen alpinweisser nfl mit 1,6-liter-motor dranhing. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 6. Januar 2012 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 ach so ist das Naja, ich bestell mir jetzt die Teile mal... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 11. Januar 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Hallo, nur so als Idee: Eigentlich sollte es auch auf eine rustikale Art gehen, einen Warner zu bauen. Ohne Löten und mit 2 billigen Relais. Oder habe ich da einen Denkfehler versteckt? Funktion sollte eigentlich sein: Zündung auf Null, Licht an und Tür auf = Gong. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 11. Januar 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 @ Harro,Genau so habe ich das seit Jahren ohne Probleme. Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Januar 2012 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 ich hab noch niemals so etwas gehabt!Trotzdem; 40 Jahre ohne Probleme Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Januar 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 ich hab noch niemals so etwas gehabt!Trotzdem; 40 Jahre ohne Probleme 20 jahre mit festen dach. auch keine probleme. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Januar 2012 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 eben; sach ich ja!Was nicht ist, macht auch keine Probleme Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. Januar 2012 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 @harro: klar, lässt sich auch mit relais realisieren. was anderes macht die gelötet schaltung mit den transistoren auch nicht.ist nur eben ein vielfaches kompakter als halbleiter-LAW, wo das ganze fast auf die fläche einer 2-euro-münze passt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 13. Januar 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 @harro: klar, lässt sich auch mit relais realisieren. was anderes macht die gelötet schaltung mit den transistoren auch nicht.ist nur eben ein vielfaches kompakter als halbleiter-LAW, wo das ganze fast auf die fläche einer 2-euro-münze passt. Logisch geht das. Aber hier tauchen ja auch immer wieder Beiträge auf, in denen man lesen kann, dass sich das jemand nicht zutraut, bzw. den Schaltplan nicht versteht. Daher die rustikale Version, in der ich eigentlich auch keinen Nachteil sehe. Wir sind ja nicht im Modellbau, wo Platz gespart werden muss. Der Raum für 2 Relais wird sich finden lassen. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Januar 2012 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 da hast du völlig recht. gottseidank muss man ja nicht verstehen was man tut, solang es nachher funktioniert. das gilt für platinenlöten genau so wie für relais anschließen apropos verstehen... deine grafik der relais wäre glaub noch ein wenig besser verständlich, wenn man sehen würde, dass der türkontakt auch auf klemme 31 geht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepulsoul Geschrieben: 29. Januar 2012 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Hi,habe ja schon einmal gefragt wo ich das Licht abgreifen kann, wenn ich keine LWR habe.Bloß, wollte nicht jeden Draht messen/suchen 2 LWR Grau/Rot Beleuchtung LWR Am SA-Stecker ist PIN 2 für die beleuchtung der LWR gedacht.Einfach dort anschließen? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Januar 2012 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 jap, das funktioniert ebenso. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. Juli 2012 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Gut ein Jahr ist das jetzt schon wieder her, wo wir über eine SMD-Version sprachen. Da das Thema aktuell ja wieder die Runde macht, hol ich den Thread mal aus der Versenkung. Ich hab zwar noch immer keine Platinen geätzt, obwohl der Kram im Keller liegt, aber die Schaltung trotzdem mal mit üblichen Bauteilen umgesetzt, um sie mit dem E36 Gong zu testen. Funktioniert bestens. Ich hab noch Bauteile für 3 weitere Warner hier, wer also einen haben will, weil er das selber nicht hin bekommt, kein Lötkolben hat oder die Schaltung nicht versteht, an den geb ich son Ding gern mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis weiter. 7 - 7,50 € sind reine Materialkosten (Bauteile, Lötzinn, Platine, Heißkleber, 2,20€ Porto, gepolsterter Umschlag, etc.). Da sind weder der Strom, noch die Zeit & Fahrtwege drin. Für 10,00€ gesamt liegen die bei Euch. Ich hoffe das ist akzeptabel & fair, damit es diesbezüglich nicht zur Diskussion kommt. Die Box ist mit Kontakten und Montagelasche ca. 58mm lang. 44mm breit und 19mm hoch. Sie wiegt ca. 25g und besitzt zum Anschluss normale 6,3mm Flachstecker. Die Nummerierung entspricht dem Schaltplan. Die Schaltung ist natürlich die bewährte von Beta-X mit der dritten Diode. Die SMD-Sache behalte ich im Hinterkopf. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 13. Mai 2013 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 ist so eine Schaltung noch zu haben ? Die originale ist ja nicht mehr zu finden und Beta-X stellt auch keine mehr her. Finde sonst nirgens einen Licht warner, und löten kann ich mit meinen 2 linken und 10 Daumen nicht Ach ja habe den großen BC drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomas.morian@gmx.de Geschrieben: 13. Mai 2013 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Hallo, nach leerer Batterie im Parkhaus: ich hätte auch Interese an einer Lösung.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 15. Juni 2013 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Ich bräuchte auch so einen Schaltung, weil ich diesen Schaltplan einfach nicht verstehe. Kann mir da einer weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.