BuschBertl Geschrieben: 1. September 2010 Autor #476 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 31.08.2010 Heute habe ich begonnen einige weitere Teile wieder aufzuwerten. Begonnen habe ich mit der Servopumpe die ich mal von den ganzen Haltern befreit habe damit ich sie mal grob reinigen konnte. Jetzt weiß ich auch welchen Dichtsatz ich benötige!!! (Durch den Dreck konnte man nicht einmal erkennen wo die Bezeichnungsplatte montiert ist!!!) Die ganzen Halter habe ich gesäubert mit Alufarbe lackiert und gleich montiert. Dann war hier leider schon wieder Schluss weil ich ja erst wieder Teile bestellen muss:wall: Also habe ich die Lichtmaschine fertig zusammengebaut. Danach noch die eine passende Klimaleitung gereinigt, lackiert und montiert. Die 2te Leitung ist bestellt da die die ich habe leider von einem Allradmodell stammte und daher nicht passt (die Leitung kostet sage und schreibe 150 Teuros!!!) Mit dem vielen Reinigen und Aufbereiten geht viel viel Zeit verloren:roll: Arbeitszeit bis jetzt: 458,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 3. September 2010 Autor #477 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 02.09.2010 Nach meiner gestrigen Nachtschicht hat sich einiges getan! Habe die Drosselklappe komplett zerlegt, gereinigt und lackiert. Der Zusammenbau war gar nicht so einfach mit den ganzen Federchen! Anschließend gleich am Motor mit neuer Dichtung montiert und weitere Schläuche angeschlossen. Die neue Klimaleitung habe ich auch schon fertig montiert! Die Passgenauigkeit lies etwas zu wünschen übrig! Musste ein wenig nachbiegen dass die Leitung auch nirgendwo am Lack anliegt! Arbeitszeit bis jetzt: 463,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. September 2010 #478 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Hach Bertl Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 3. September 2010 Autor #479 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Wenn da nicht noch so viele teure Teile fehlen würden wie z.B. Kühler, Ölkühler, Batterie, Metallkat, Eisenmann udgl. würde das Auto ja schon bald starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. September 2010 #480 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ja das geht noch mal gut ins Geld... ich kenn das... bin auch am horten ( auch wenn ich momentan Baustopp habe wegen dem Touring ), weil alles auf einmal geht nicht. Aber der Tag wird kommen bertl... er wird kommen! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 3. September 2010 #481 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Aber der Tag wird kommen bertl... er wird kommen! das sage ich mir jetzt schon seid 5 Jahren.......... nur das mein schwatter noch nichtmal auseinander genommen ist Aber dafür habe ich mir ja jetzt als Entschädigung ein neues Spielzeug geholtauch wenn das von meiner besseren hälfte gibt. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 3. September 2010 #482 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Wenn da nicht noch so viele teure Teile fehlen würden wie z.B. Kühler, Ölkühler, Batterie, Metallkat, Eisenmann udgl. würde das Auto ja schon bald starten Das klingt ja nicht mehr soooooooo schlimm...Zielgerade quasi! Willst ihn ned vorher schonmal mit Serien KAT und Serien-Auspuff starten???Kühler und Batterie sollten sich ja schnell auftreiben lassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 3. September 2010 Autor #483 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Das ist korrekt. Will aber dass alles was mit Motor zusammenhängt fertig ist bevor ich den Motor das erste Mal starte. So lange warte ich gern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 3. September 2010 Autor #484 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 HUUUUUUUUURRRRRRRRRAAAAAAAAA ich hab sie! Endlich! Leider noch nicht in der Hand aber schon bald hoffentlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. September 2010 #485 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 in meinen Händen wäre auch ok.... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 3. September 2010 #486 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Die wollt ich auch steigern!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 4. September 2010 Autor #487 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Ich hab sie aus den Kleinanzeigen von e30.de! Waren nicht billig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 4. September 2010 #488 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Geschmack sache find ich. HUUUUUUUUURRRRRRRRRAAAAAAAAA ich hab sie! Endlich! Leider noch nicht in der Hand aber schon bald hoffentlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 4. September 2010 #489 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Ich hab sie aus den Kleinanzeigen von e30.de! Waren nicht billig! Die hab ich auch gesehen, aber der Preis is schon ordentlich. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 4. September 2010 Autor #490 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Stimmt. Aber die Spiegel suche ich schon seit ich sie das erste mal gesehen habe auf einem e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 5. September 2010 #491 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 (bearbeitet) Was sind denn die eigentlich so wert .. nur mal so zur Info? Bearbeitet: 5. September 2010 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 5. September 2010 #492 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 :sabber: Einfach nur geil.... Wenn mein Cab auch mal nur so aussehen würde... Aber wenn man denkt das man fertig ist fällt dem immer wieder was neues ein.... Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 5. September 2010 Autor #493 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Naja wenn er fertig ist ist er fertig. Denke nicht dass ich da dann noch was machen kann. Bei mir kommt dann eher ein weiteres Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. September 2010 #494 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Was sind denn die eigentlich so wert .. nur mal so zur Info? Die letzten in der Bucht sind für 365€ wegegangen.Der bei e30.de wollt 500€. http://www.abload.de/img/tumblr_ktdpebm80h1qzk62ki7.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 7. September 2010 Autor #495 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 07.09.2010Heute habe ich die Servopumpe komplett zerlegt, neu abgedichtet, zusammengebaut, lackiert und eingebaut. Anschließend gleich Lima. Dann ging eigentlich Eins ins Andere bis ich den Klimalüfter auf den Kondensator montieren wollte. Habe den Lüfter in ebay eigentlich günstig für e30 ersteigert nur passt er leider nicht auf den Kondensator. Ich weiß jetzt nicht was falsch ist - der Kondensator oder der Lüfter! :wall: Also wieder mal unfreiwillig gestoppt!!! :motz: Arbeitszeit bis jetzt: 467,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 15. September 2010 Autor #496 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 13.09.2010 So! Neues Lüfterteil ist angekommen und wurde gleich montiert. Diesmal passts! Als dich dann den Kondensator sammt Lüfter einbauen wollte passt der Kondensator plötzlich nicht auf die unteren Halter weil der Falz vom Frontblech im Weg ist. Derzeit macht mich dieses dauernde Nichtpassen von Teilen fertig! Werde das Problem lösen indem ich die unteren Gummihalterungen etwas bearbeite. Sollte dann passen. Zwar nicht so sauber wie ich das gern hätte aber ich kaufe mir jetzt sicher nicht noch einen neuen Kondensator!!! Dafür habe ich mal nebenbei meinen schon 11 Jahre alten E46 verkauft und mir einen 118d zugelegt. Arbeitszeit bis jetzt: 468,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 15. September 2010 #497 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Hallo,ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem ATP-Kondensator. Hab mir gedacht, ich hab halt nen schlechten erwischt. Aber anscheinend ist das bei allen so... Hab die Auflagegummis unten ein bisschen gekürzt.Außerdem hab ich auch den oberen Leitungsanschluss am Kondensator ein wenig nach unten biegen müssen, sonst hätte ich den nicht unter den oberen Querträger gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 15. September 2010 Autor #498 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Ja genau dieses Problem habe ich auch. Kürze auch die Gummis mittig damit die Lasche in eine Nut rutscht. Oben geht es sich glaube ich mit 2mm ganz knapp aus dass ich nichts biegen muss. Meiner ist auch von ATP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. September 2010 #499 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Sind das jetzt Hartge oder Schnitzer Spiegel? Ich würde eher sagen Hartge, weil die Schnitzer ja was runder sind... oder? Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 16. September 2010 Autor #500 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Sollten AC-Schnitzer sein. Habe sie aber noch nicht in der Hand. Kommen hoffentlich bald per Botendienst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.