L30N Geschrieben: 29. Dezember 2009 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Tezet gibt es als urspruengliche Firma nichtmehr, aehnlich wie Hartmann.Daher haben sie ihre Rechte am Namen verkauft und eine andere Firma stellt die Faecher (evtl. in China ) jetzt her und vertreibt sie. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Januar 2010 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. Januar 2010 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Ich hab mir jetzt ma den Serienkruemmer vom S50B30 besorgt, werde dann berichten wie der passt und was man aendern muss. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2010 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Das sollte ein originaler (alter) TeZet sein: http://farm3.static.flickr.com/2610/4225661653_957c5875cc.jpg Daher haben sie ihre Rechte am Namen verkauft und eine andere Firma stellt die Faecher (evtl. in China ) jetzt her und vertreibt sie. Ich glaub' in Spanien. wozu man immer das Gegenstück brauchte (was bei einem gebrauchten meist nicht dabei war Ich hab eins, ich hab eins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 9. Januar 2010 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 und ich brauch eines.. krümmer liegt hier bei mir, mal sehen ob es das flanschstück extra zu kaufen gibt .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Januar 2010 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Ich hab mir jetzt ma den Serienkruemmer vom S50B30 besorgt, werde dann berichten wie der passt und was man aendern muss.naja wenns der SERIEN Krümmer ist brauchste nix ändern. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 10. Januar 2010 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Das ist ein TeZet Krümmer aus ChromNickel Stahl, Der momentan in der Bucht: http://cgi.ebay.de/TeZet-Faecherkruemmer-BMW-320i-325i-Typ-E30_W0QQitemZ200394059920QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea86ab090http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Für 1479 € Aber Qualität hat seinen Preis! Und sollte euch einer einen TeZet Verkaufen wollen,der Durchmesser ist 53cm und man erkennt ihn an der Anflanschung zu Kat!! Grösser ca 3-5 mm als bei Alpina,Schnitzer und Hartge!! Meiner hat mich Damals 900€ Gekostet, Rechnung vorhanden,sorry für die Bilder,sind nicht die besten! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2010 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 und ich brauch eines.. krümmer liegt hier bei mir, mal sehen ob es das flanschstück extra zu kaufen gibt .. würde ich auf schablone abzeichnen und aus flachstahl in ner metallbude ausschneiden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. Januar 2010 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 So, nach einem Bier-/Whiskey Abend bei Spiggy fiel bei mir der Entschluß auch so einen "Pastoren"-Krümmer zu verbauen. Heute lief um 15:44 eine Ebay-Auktion aus.Bin wie ein irrer von der Arbeit nach Hause (Zeit war knapp und der Preis stand gut) und natürlichfuhren alle Verkehrsteilnehmer wegen des Schnees total lahmarschig vor mir her.Als ich freie Fahrt hatte legte ich einen Fahrstil an den Tag, den ich selber noch nicht von mir kannte Zuhause Tasche in die Ecke geschmissen, Rechner hochfahren, einloggen ........ und noch 34 Sekunden Auktionslaufzeit.Dann klickte die Maustaste und der Krümmer wurde für 121 Euro mein eigen.Da ich nun so viel in meine Motorrevision investiert habe, darf es an einem Fächerkrümmer nicht fehlen, denke ich.Auch wenns ein billiger ist - allemal besser als der grottenhässliche Gußkrümmer.Bis zum Sommer werde ich mir noch einen Metallkat und eine neue Lambda zusammenkaufen.Dann gehts ans drunterwürgen und TÜV überzeugen.Ich werde dann berichten was ich subjektiv beim fahren empfinde, wobei bei mir wiederumnoch etwas mehr Verdichtung, Ventilsitze umschleifen sowie Chip und Nocke hinzukommen so daß hier der Effekt schon wieder etwas anders aussehen kann, als bei einem Serienmotor.Der Verkäufer schreibt bis zu 20 Tage Lieferzeit - wie lange hat es denn bei euch tatsächlich gedauert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2010 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Nadan viel Glück mit der Passgenauigkeit. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. Januar 2010 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Ich hoffe einfach daß ich ein Exemplar erwische daß etwas besser passt.Die Streuungen sind da bestimmt extrem. Gut ist, daß VA sich bei Erwärmung ja noch stark anpasst.Entweder reisst der einmal und muß noch mal an der Stelle nachgeschweisst werden, oderer passt sich gezwungenermaßen an den Rest der Anlage an Ich denke man muß den langsam warmfahren und nicht gleich auf der Autobahn voll erhitzen,so besteht eine Chance daß er sich noch etwas passend zieht. Mal schaun ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2010 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 JUP ,Du wirst berichten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. Januar 2010 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Bei der Gelegenheit kommen auch die 2x90mm DTM Rohre weg.Da kommt was gerades dran, vielleicht 2x76mm oder so.Hatte den Pott damals mit den DTMs übernommen, aber die sind ja mittlerweilen echt prollig Bis Mai wird das aber bestimmt noch alles dauern. Erst mal nach und nach alles zusammenkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. Januar 2010 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Bei der Gelegenheit kommen auch die 2x90mm DTM Rohre weg.Da kommt was gerades dran, vielleicht 2x76mm oder so. Weisst Du schon welchen Kat Du nimmst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Januar 2010 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Bei der Gelegenheit kommen auch die 2x90mm DTM Rohre weg.Da kommt was gerades dran, vielleicht 2x76mm oder so.Hatte den Pott damals mit den DTMs übernommen, aber die sind ja mittlerweilen echt prollig Seeeeeeehr gute Idee. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. Januar 2010 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Nee, werd da noch mal mit Spiggy reden welcher Kat was taugt. @Kai:*lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Januar 2010 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Power satt nur ohne Kat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. Januar 2010 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Leistungstechnisch verspreche ich mir nicht viel davon.Ich sehe das nur als I-Tüpfelchen zu dem bisher gemachten und natürlich der Optik halber.Mein Kat-gelumpe ist nun über 20 Jahre alt und teilweise sind schon Stücke der Hitzeblecheauf die Strasse gefallen.Jetzt ist Gelegenheit den Mist zu entsorgen und durch was besseres zu ersetzen.Sollte sich doch ein spürbarer Effekt einstellen, dann kann ich mich nur positiv überraschen lassen.Zumindest kann ich schon mal aus eigener Erfahrung zum Thema Chips, Nockenwellen und Fächermitreden - ohne hörensagen und so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Januar 2010 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. Januar 2010 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 (bearbeitet) Ja prima, da kann bei diesem kalten Wetter wenigstens die Nachbarskatze reinkriechen und sich wärmen Bearbeitet: 11. Januar 2010 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 14. Januar 2010 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Das ist ein TeZet Krümmer aus ChromNickel Stahl, Der momentan in der Bucht: http://cgi.ebay.de/TeZet-Faecherkruemmer-BMW-320i-325i-Typ-E30_W0QQitemZ200394059920QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea86ab090http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D Für 1479 € Aber Qualität hat seinen Preis! Und sollte euch einer einen TeZet Verkaufen wollen,der Durchmesser ist 53cm und man erkennt ihn an der Anflanschung zu Kat!! Grösser ca 3-5 mm als bei Alpina,Schnitzer und Hartge!! Meiner hat mich Damals 900€ Gekostet, Rechnung vorhanden,sorry für die Bilder,sind nicht die besten! Glaubst Du nicht das Du ganz schön auf die Kacke haust UPS da habe ich doch glatt cm anstadt mm geschrieben Aber Spiggy warum Kacke ?? Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 18. Januar 2010 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Heute ist der olle Pastorenkrümmer von Fa. Priester - äääääh Priesner angekommen.Macht einen wertigen Eindruck, aber ich denke spätestens beim Anbauen wird noch das dicke :kotz:kommen.Neben zahlreichem über alles was man noch nacharbeiten darf, wird nach einigen am Ende bestimmt ein herauskommen. Mal sehen, ich denke der TÜV wird erst mal und und ,wobei ich dann mit Sicherheit werde, aber letztenendes hoffe ich doch auf eineEintragung und ein gutes Ende. Ich habe mal Detailaufnahmen von dem Krümmer gemacht, so können andere interessierte sichein Bild von der Ware machen. Zu finden hier: (Achtung, sehr grosse Bilder in 2 Stufen vergrösserbar) http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/btq4jzhx2i7.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/qeyeet13d5s.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/xdf65u8sqrxl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2010 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Rein optisch ähnelt der dem Hartge. Wenn man mal eine grundsätzliche Marschrichtung haben möchte, ob zumindest die einzelnen Rohr-Volumina gleich groß sind, könnte man den ja mal auslitern. Wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Januar 2010 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 (bearbeitet) naja hm der fehler an dem Ding ist nur,das die Auslassrohre nicht der Zündfolge nach verbunden sind. Bearbeitet: 20. Januar 2010 von ölfuss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. Januar 2010 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 naja hm der fehler an dem Ding ist nur,das die Auslassrohre nicht der Zündfolge nach verbunden sind. ???Ich weiss zwar nicht wie die Zündfolge bei dir ist, aber das was ich hier auf den Bildern sehe ist doch in der Hinsicht völlig ok.Die vorderen 3 und hinteren 3 Zylinder sind jeweils zusammengefasst, der Zündfolge nach behindern sich die Abgasströme der nachfolgend zündenden Zylinder am wenigsten.und so sollte es auch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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