Commander Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Ui, Respekt Darf man fragen was du da so "im Groben" geändert hast? Aber doch wohl nicht den Radsatz im Differential, oder? Och ja, groß genug kann so ein Motor ja nie sein und da ich vorm Winter eh noch ne Runde über die Nordschleife fliegen wollte, isset natürlich nicht schlecht ein wenig mehr Bumms unterm Hintern zu haben Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 hehe cooles teil....... schaut lecker aus mit dem Fächerkrümmer usw.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Oktober 2010 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 (bearbeitet) so und hier nochmal ein paar im Hellen... Bearbeitet: 27. Oktober 2010 von Commander Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 28. Oktober 2010 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 schickes Ding, haste fein gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. November 2010 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Sooo... Seit heute frisch ge-TÜV-t und alles eingetragen - woohoo! Jetzt gibts unten noch nen Komplettsatz Powerflex und Sonntag Morgen kriegt die Kiste ihre erste Runde Nordschleife unter die Räder Drücken Sie die Daumen! Cheers Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. November 2010 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Super Sache! Viel Spaß beim ersten Test -und denk dran, die NoS ist manchmal etwas tückisch im Herbst VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 10. November 2010 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Sehr fein! Macht sicher gut Laune!Viel Spaß am Ring *auch will* Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 11. November 2010 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 Hehe, danke danke - ich werds erstmal ruhig angehen lassen der Arsch kütt bei ner Achslastverteilung von 700/400 (Gesamtgewicht mit halbvollem Tank exakt 1100kg) auch im "normalen" Straßenverkehr andauernd Aber ich weiss, dass ich nunmehr noch richtig Kilos rausholen muss... alles über ner 1020kg ist mir persönlich eigentlich zuviel... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. November 2010 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 sieht wirklich sehr fein aus das ding...........hoffe ich bekomm ihn mal zu gesicht. kannst aj damit zum edersee kommen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 11. November 2010 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 sieht wirklich sehr fein aus das ding...........hoffe ich bekomm ihn mal zu gesicht. kannst aj damit zum edersee kommen Danke, danke! Ich find man muss das immer im Gegensatz zu den Bildern auf der ersten Seite sehen, dann fällt einem erstmal ein Unterschied auf Ja, da schauen wir mal Dominik - mal sehen was die Zukunft bringt... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 3. März 2011 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Moin Jungs, damit das hier nicht einschläft hab ich heute mal ein kleines Tachovideo gedreht... Zur erklärung, ehe hier Leute beginnen zu zweifeln: Der Wagen ist mit nem 3,64er Differential eigentlich noch viel, viel zu lang übersetzt - aber er zieht es. Drehzahlbegrenzer ist bei 6700. Tacho geht - ich behaupte mal - auf 6km/h genau. All das führt dazu, dass ich im 2ten Gang knapp über 100 schaffe... im 4ten knack ich wegen des Diffs sogar die 200 Auch wenns dann im 5ten irgendwann nicht mehr wirklich weiter geht Sorry für das "verdrehte" Video - hab leider noch kein "iMovie" auffem iPhone, sodass ich es hätte vorher drehen können... Ich freu mich über jeglichen Kommentar! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 3. März 2011 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 mein lieber mann, der klingt echt sahne! Und geil gehen tut der auch noch! gefällt mir sehr gut! Weiter so, gruß Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 3. März 2011 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 das auto gefällt mir echt gut, super rennflitzer!!! sowas bräuchte ich auch..... Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. März 2011 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 geht gut ab das ding respekt! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 3. März 2011 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Hallo ChrisGeht ordentlich vorwärts Respektgruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 3. März 2011 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Ich freu mich über jeglichen Kommentar! Viele Grüße Chris Hallo Chris, puhhh der geht aber gut ab. Super Arbeit. Ich hoffe mein Motor wird auch so eine geile Drehorgel!^^ Wieviel KM bist du ihn jetzt eingefahren? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. März 2011 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ich hab ihn 2.000 km "was ruhiger" bewegt... also schrittweise drehzahl von max. 2000 u/min auf 4.000 gesteigert... Und nach den 2000 hat er dann das volle Programm bekommen - und: er läuft noch bis heute Ich würde auch sagen: low budget Projekt ist gelungen... ich hab weder irgendwas gehohnt noch hab ich mir neue Kolbenringe gegönnt, weil ich einfach gesagt hab: is ja eh nur fürn Spaß... und siehe da: Ergebnis ist zufriedenstellend... Aber da es ja eh nur ein Winterauto ist wird das Diff noch gegen ein schönes, gesperrtes 4,27er getauscht und dann geht er noch en Ticken besser Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Friedl01 Geschrieben: 4. März 2011 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 @Commander Du hast ja nicht nur die KW und die Kolben gewechselt, sondern auch die Ansaugspinne und und und . Reicht es auch wenn man an seinem 320 nur die KW und die Kolben wechselt?? Das hab ich nicht so richtig verstanden. @E30 Country Hast du vor deinen Umbau eintragen zu lassen?? Aber sonst, sehr schönes Projekt:daumen: mfgFriedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 7. März 2011 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 @Commander Du hast ja nicht nur die KW und die Kolben gewechselt, sondern auch die Ansaugspinne und und und . Reicht es auch wenn man an seinem 320 nur die KW und die Kolben wechselt?? Das hab ich nicht so richtig verstanden. Würde ausreichen. @E30 Country Hast du vor deinen Umbau eintragen zu lassen?? hast PN lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. März 2011 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Zur Ansauge, Drossel und der restlichen Peripherie: Grundsätzlich reichen die entsprechenden B20 Teile natürlich aus... Aber ich persönlich hab mir gesagt: Wenn ich eh schon den kompletten Motor zerrupfe und alles neu abdichte, dann mach ich wenigstens die Teile drauf die die meiste Leistung "erwarten lassen"... Und die B25 Teile wie Ansauge und Drosselklappe bekommt man ja hinterhergeworfen... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 10. März 2011 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Haste auch den LMM vom b25 drin?Welches Steuergerät fährst du? Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Friedl01 Geschrieben: 10. März 2011 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 @Commander ein paar Seiten weiter vorne, schreibst du ja das der Zenderspoiler, den du montier hast, nicht mehr produziert wird. Wo hast du denn deinen her?? Und wieviel hat deiner den gekostet. Ich hab mir einen 320 zum Schlachten geholt und da war eine komplette (ich denke originale) Zender verspoilerung oben. Ich werde mir den Wagen wahrscheindlich am Samstag in die Garage stellen, dann gibts auch Bilder. Wieviel kann man den für sowas verlangen, denn für den richtigen Prei muss er ja nicht unbedingt auf meinem Auto montiert werden;-) mfgFriedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2011 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Hmm... also wenn ich ganz ehrlich bin - ich bekomm sowas eigentlich immer recht günstig... Für den Frontspoiler hab ich z.B. 10,- € bezahlt... Heckspoiler mit Abrisskante sind doch noch ne Ecke mehr wert, ich weiss halt nur gerade nicht auf welchen du hinauswillst Luftmengenmesser ist vom B20 hat aber die "große" Klappe - Steuergerät ist auch ein 2 Liter, jedoch mit Kennfeld vom Conny Konschack... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 14. März 2011 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 sehr geil, gefällt mir!hört sich so ähnlich an wie meine 323 mit supersport pott Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. September 2011 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 So, hier auch mal wieder ein Updatechen... Ich hab die Karre jetzt mal frisch lackiert und die tunesischen Unfallspuren beseitigt - sah ja schlimm aus. Und ne Alpina-Nachbau-Schürze hat se auch bekommen... Farbe ist ein selbstgemixtes "Dunkel-bis-mittel-grau-metallic-seidenmatt"... Kontrastfarbe wird Leuch-Hell-Orange. Desweiteren stehen jetzt noch ein anderes Diff (kürzer), ein paar Türverkleidungen, eine Bremsenbelüftung und ein paar Powerflex-Lager auf dem Plan. Und dann beginnt ja ab dem 01.10.2011 ja schon wieder der Winter für mich Vielleicht garnicht schlecht da mir heute morgen ein Reh in den Touring gelaufen ist. Viele Grüße Chris EDIT: by the way: - wie heißen die Schläuche aus denen sich hier jeder eine Bremsenbelüftung baut? - woher bekomme ich die? - hat einer einen Tipp wie man die hinteren Seitenscheiben beim 2t gut und einfach reinbekommt ohne den "Keder-Rahmen" zu demontieren? Der wird ja bestimmt krumm, wenn ich den da raushole...? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.