daggetto Geschrieben: 20. Mai 2015 #1601 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Ich schon wieder Bin heute die erste größere Runde mit dem M52B28 Umbau gefahren.Dabei ist es passiert, das der DZM ausgefallen ist und der Motor kein Gas mehr annahme. Nach kurzer Zeit war die Drehzahl wieder da und alles ging wieder ganz normal. Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte? Wenn ich während des Drehzahlausfalles auskuppele geht der Motor auch aus und ich brauche mehrere Versuche mit längerem orgeln bis der Motor wieder anspringt. Der Unterdruckschlauch von der Brücke zum BKV zieht Nebenluft, deswegen habe ich noch einen sägenden Leerlauf, damit kann das nichts zu tun haben? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. Mai 2015 #1602 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Wenn die Drehzahl wegfällt könnte es der kurbelwellensensor sein. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 20. Mai 2015 #1603 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 (bearbeitet) Kann man den durchmessen?Finde der ist immer so mistig zu tauschen.Eigetlich ist der neu, allerdings ein 08/15 eBay Sensor. Bearbeitet: 20. Mai 2015 von daggetto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 20. Mai 2015 #1604 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Hi Das besagte Öldruckregelventil sitzt dort, wo das Bild rot markiert ist, richtig?Den Ringmit einer Seegeringzange rausholen und schon kann man es tauschen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 21. Mai 2015 #1605 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Jep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 21. Mai 2015 #1606 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Kann man schon, aber wenn du schon so Billigmüll verbaust, hättest du auch den alten drinlassen können. Selbst der Hella Kurbel- und Nockenwellensensor von Trost/Stahlgruber ist Müll. Beides bei der Revision eines M60 neu verbaut und nur Probleme gehabt. Kaum die Alten wieder angebaut lief der Motor deutlich besser und dreht auch wieder voll aus.Kann man den durchmessen?Finde der ist immer so mistig zu tauschen.Eigetlich ist der neu, allerdings ein 08/15 eBay Sensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 22. Mai 2015 #1607 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 Den Alten habe ich noch auf Lager. Habe den Billigmüll nur gekauft, weil er mit dem Alten nicht richtig lief. Im Endeffekt war es ein anderer Fehler.Also baue ich den Alten wieder rein und schicke den zurück.Auch gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 30. Mai 2015 #1608 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 Hallo liebe M52 Fahrer! Ich bin grad dabei meinen M52b25 Motor (mit EWS) in meinem E30 Vfl (320i) elektrisch an zu schließen.Die Batterie wird im Motorraum bleiben darum habe ich die Plus Klemme vom E30 genommen.Jetzt meine Frage:Was muss alles an Plus geschraubt werden?Im Moment habe ich es folgendermaßen: - Kabel das in E30 Plus Klemme gepresst ist auf Anlasser Klemme 30 (anstatt rotes Dickes Kabel vom E36 Pluspol)- Kabel original vom E30 aus Sicherungskasten auf Batterie-Plus- 2 Kabel (rot) die vom M52 Motorkabelbaum beifahrerseitig enden auch auf Batterie-Plus Ist das so richtig? Fehlt noch irgend etwas? Ich hoffe jemand kann mein Problem nachvollziehen und für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! LG TurboJohnny Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 11. Juni 2015 #1609 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 So die ersten 2000 km sind abgespult.Nun habe ich eine Frage zum Ölstand. Wenn ich den Ölstand bis max. Peilstand auffülle leuchtet die CC immer noch, schütte ich mehr rein geht die CC aus. Ich habe schon gelesen das von den 6,5l möglichen Litern nur 6l reinpassen, dass die CC jetzt aber immer leuchtet nervt. Wie habt ihr das gelöst?Welchen Olmessstab habt ihr verbaut E34 oder E36, schüttet ihr mehr rein und hört auf die CC? Fragen über Fragen. GrüßeMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 15. Juni 2015 #1610 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2015 E34 Stab verbaut und ich habe null Probleme. CC kommt ca bei halben Ölstabstand wie es auch sein muss. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 15. Juni 2015 #1611 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, passt das M52b20 Getriebe an den M52b28 in e30 rein?? hat das den kleinen flansch?ß möchte die 325 kardanwelle verwenden und das m50b25 getriebe hat nur den grossen flansch möchte da nicht rumdooktoren. habe noch ein neues m52b20 getriebe wenn es gleich ist würde ich das am liebsten verbauen.wer weiss sicher das es von den massen und Einbaupiosition gleich ist wie das vom m50??lg chris Bearbeitet: 15. Juni 2015 von A///Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 16. Juni 2015 #1612 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2015 Weiss den keiner ob das M52b20 getiebe im e30 passt wie das M50b20?? würd gern meine kiste fertigstellen.sonst muss ich mir noch ein m50b20 getriebe kaufen. wäre super wenn jemand was darüber weiss.lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Juni 2015 #1613 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2015 (bearbeitet) passt - Hardyscheiben für Flanschgrößen vergleichen, dass is alles Bearbeitet: 16. Juni 2015 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. Juni 2015 #1614 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 HiMuss demnächst meine Ansaugbrücke am M50 demontieren, da sich die Schelle des Heizungsschlauches an der Spritzwand gelöst hat :SHabe gehört, es gibt bei den Einspritzventilen Klammern, die leicht wegfliegen, wenn man die Einspritzleiste abschraubt!?Oder ist das nur der Fall, wenn man die Einspritzventile aus der Einspritzleiste zieht?Werde in einer Tiefgarage schrauben müssen, die nicht gut beleuchtet ist. Daher will ich wissen, was auf mich zukommt.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 17. Juni 2015 #1615 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 passt - Hardyscheiben für Flanschgrößen vergleichen, dass is alles hi danke also kann ich die 325er e30 kardanwelle ganz normal hernehmen der flansch ist der kleine.lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 17. Juni 2015 #1616 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 @ ChocolateBks: Wenn die Ansaugbrücke weg muss reicht es wenn du den vorderen Schlauch zur Einspritzleiste weg machst und den hinteren (etwas fummelig, aber geht).So kannst du die Einspritzleiste einfach an der Brücke lassen, hat bei mir schon mehrmals so funktioniert und noch nie eine Klammer weggeflogen.Nur die Muttern von der Brücke selber können ziemlich fies sein, besonders die hinteren, am besten gleich n Magnet parat haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. Juni 2015 #1617 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 @ ChocolateBks: Wenn die Ansaugbrücke weg muss reicht es wenn du den vorderen Schlauch zur Einspritzleiste weg machst und den hinteren (etwas fummelig, aber geht).So kannst du die Einspritzleiste einfach an der Brücke lassen, hat bei mir schon mehrmals so funktioniert und noch nie eine Klammer weggeflogen.Nur die Muttern von der Brücke selber können ziemlich fies sein, besonders die hinteren, am besten gleich n Magnet parat haben Perfekt, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 26. Juni 2015 #1618 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo,Mein M52 Motor ist in meinem E30 (Vfl) verkabelt. Motorstecker und EWS sind ordnungsgemäß (nach Anleitung) verkabelt, dass 3 polige Kabel vom VFL nahe Steuergerät habe ich auch bedacht. Nach dem alles angeschlossen und Batterie angeklemmt ist, habe ich das merkwürdige Problem, dass die Lampen der Inspektionsanzeige, die Lampe für die Handbremse und die Öldrucklampe bei ausgeschalteter Zündung (mit halber Leuchtstärke) aufleuchten?Auch wenn ich den Motorstecker abziehe und nur Pin 7 vom E30 auf Zündplus lege, tritt der Fehler auf. Auch wenn ich Pin 6 anstatt 7 nehme.Wenn ich die Zündung drehe leuchten alle Lampen normal auf, aber die Benzinpumpe läuft nicht an obwohl die EWS klickt wenn ich die Batterie anklemme. Auf Dauerplus liegen das Kabel vom Sicherungskasten und die Kabel vom Motorkabelbaum (Anlasser und Lima), Masseband ist auch angeschlossen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Danke schonmal..LG TurboJohnny Edit: Hat sich erledigt, war ein Massefehler! Bearbeitet: 30. Juni 2015 von TurboJohnny Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 6. Juli 2015 #1619 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Heyho, mein E30 mit M52 regelt bei 5500 Umin ab. Wenn ich mir in INPA das Geschwindigkeitssignal anschaue, ist keins vorhanden. Ich habe das Geschwindigkeitssignal auf PIN 11 gelegt. Oder muss das auf PIN 14 ABS? Im Fehlerspeicher steht "Signal Geschwindigkeit" Fehlercode: D6 78 01 28 AB 5A 00 8A B5 8DMotordrehzahl 5472Last 490.24Signal nicht plausibelCARB-FehlerFehler nach Entprellung gespeichertFehler momentan vorhandenstatischer Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Juli 2015 #1620 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Wenn mich nicht alles täuscht kann des Steuergerät vom M52 nichts mit dem Geschwindigkeitssignal vom E30 Tacho anfangen, schau mal da http://e30-talk.com/topic/75273-m52-zu-früh-in-den-begrenzer/. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 6. Juli 2015 #1621 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 (bearbeitet) Dann werde ich das Geschwindigkeitssignal mal an Pin 14 setzen, dann sollte die DME ja das ABS-Signal bekommen. Bearbeitet: 7. Juli 2015 von Cargobull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 7. Juli 2015 #1622 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Quatsch, Pin 14 ist ja das Geschwindigkeitssignal zum Motorsteuergerät. Und das hat 9 Impulse. Wie komme ich denn an das Geschwindigkeitssignal vom ABS? Das sollte dann ja 48 Impulse pro Umdrehung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 14. Juli 2015 #1623 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 (bearbeitet) Hi, ich möchte im Herbst meinen M10 gegen den M52b28 tauschen. Hab schon etliche Berichte und Anleitungen durchgelesen, aber da das mein erster Umbau ist habe ich ein paar Fragen dazu. 1. Die Auspuffanlage: Ich lese öfters, dass es Krümmer gibt (manche Fächer z.B) die passen ohne umgeschweißt zu werden. Auf der anderen Seite hört man, dass ohne schweißen nix geht. Was stimmt den nun? Ohne umschweißen wäre mir natürlich lieber, da ich dann keinen Schweißer suchen muss, der das für mich erledigt. (bzw. eine bereits angepasste Anlage erwerben) 2. Die elektrische Anschaltung: Gibt es außer der EWS die komplett übernommen wird noch irgendwelche Hindernisse, oder beschränkt sich die Arbeit auf das umkonfektionieren der Motorstecker nach diversen Anleitungen im Netz? Diese beiden Punkte erscheinen mir die "größten" Hindernisse beim Umbau. Ein paar Tipps wären also hilfreich. Beste Grüße Christian Bearbeitet: 14. Juli 2015 von Olztar Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 14. Juli 2015 #1624 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 (bearbeitet) Ohne Schweißen wird das nichts. Diese Fächer passen recht gut, aber auch hier musst du ab dem Querlenkerlager den Rohrverlauf ändern. Am Motorhalter wirds auch eng, geht aber, wenn man den etwas bearbeitet (bei mir hat es gereicht ein paar mm Material abzunehmen)http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-Bmw-E34-E36-E39-E-34-E-36-E-39-Edelstahl-320i-323i-325i-520i-528i-/191629586424?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE36|Type%3A325i&hash=item2c9e036ff8 Ansonsten EWS, Signal für die Benzinpumpe per Relais von Massesignal auf Plussignal, E-Lüfter, Temperatursignal für die Anzeige und das übliche Bearbeitet: 14. Juli 2015 von Cargobull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 14. Juli 2015 #1625 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 (bearbeitet) Ok, da der von die genannte Fächer kein Gutachten hat, würde ich dann eher zu dem hier greifen: http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-FACHERKRUMMER-Edelstahl-fur-3er-BMW-E36-5er-E34-E39-6-Zyl-Krummer-/391033746819?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE36&hash=item5b0b6d7583Scheint ja ziemlich identischen Verlauf zu haben. Nur halt mit Gutachten. EWS ist denke ich klar soweit. E Lüfter auch. Benzinpumpe muss ich mir dann noch anschauen. Was meinst du mit Temperatursignal? "Signal Fernthermometer"? Christian achja @Cargobull: steht dein E30 zufällig in einer Tiefgarage in der Weststadt von BS? Bearbeitet: 14. Juli 2015 von Olztar Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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