Sebastian_H Geschrieben: 20. April 2015 #1576 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Es soll Leute geben die es schaffen den Dämpfer verdreht drauf zu schrauben und damit den Stift nach hinten raus drücken, hat bei meinem Motor einer geschaft da hat der Stift schön am Kettenkastendeckel rum gefräst. Aber wenn bei deinem die Lücke an neranderen Stelle is passt Zündung und Einspritzung natürlich nicht. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 20. April 2015 #1577 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Das prüfe ich am Donnerstag und melde mich dann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. April 2015 #1578 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 (bearbeitet) die Schwingungstilger sind zwischen BOSCH und SIEMENS Motorsteuerung unterschiedlich, die Lücke ist an anderer Stelle falsch einspritzen ist nicht das Problem, es ist für den reinen Motorlauf erstmal egal wann eingespritzt wird, aber der zündet zum falschen Zeitpunkt und deswegen säuft er ab Bearbeitet: 20. April 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 20. April 2015 #1579 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 (bearbeitet) Aber das bedeutet doch nur, das die Bohrung für den Fixierungsbolzen an der entsprechenen Stelle neu gebohrt werden muss und dann zündet der wieder so wie er soll. EDIT: Schwingungsdämpfer angepasst, Motor läuft. Danke für den Hinweis. Bearbeitet: 23. April 2015 von daggetto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 30. April 2015 #1580 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Hi Könnt Ihr mir mal sagen, was Ihr an Steuern zahlt für den 2.5L M50!?Ich zahle mehr an Steuern als für die Versicherung...Habe Saisonkennzeichen 04/10 und zahle 221 Euro Steuern.Schafstoffarm E2 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. April 2015 #1581 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Hi Könnt Ihr mir mal sagen, was Ihr an Steuern zahlt für den 2.5L M50!?Ich zahle mehr an Steuern als für die Versicherung...Habe Saisonkennzeichen 04/10 und zahle 221 Euro Steuern.Schafstoffarm E2 Dankeschadstoffarm E2 ist nicht EURO 2 schau mal Deine Schlüsselnummer an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 30. April 2015 #1582 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 (bearbeitet) schadstoffarm E2 ist nicht EURO 2 schau mal Deine Schlüsselnummer an Im Schein steht Schadstoffarm E2 und unten bei den Eintragungen steht o.A. "Abgasreinigungsanlage".2.2 460278614.1 0414 Ist Euro1 wenn ich das richtig sehe. Aber KLR ist ja eingetragen laut Schein "Abgasreinigungsanlage".Muss ich das nur beim Amt ändern lassen? Bearbeitet: 30. April 2015 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
unknown Geschrieben: 2. Mai 2015 #1583 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2015 SchlüsselKlasse: 0425 Euro 2 - im Jahr 184 Euro.e30 Cabrio mit m50b25. Kann mir wer helfen bei meinem DZM problem? Gruß Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Mai 2015 #1584 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Hallo , hat jemand zufällig eine E34 525i Briefkopie? Anhand welcher nr. auf dem Differential lässt sich das genau bestimmen? Ich würde dem Prüfer gern Dokumentiert nachweisen wo die Teile herstammen , weiß aber nicht so recht wie , ob da Teile nr. aus dem ETK reichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 13. Mai 2015 #1585 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Hallo zusammen, nach meinem Motorumbau M52TU leuchtet die ABS Lampe. Wenn ich das Motorsteuergerät abstecke, geht die Abs Lampe aus. Jetzt habe ich gelesen dass man beim M52 Zündplus ungesichert von pin 7 auf pin 20 legen muss. Was hat es damit auf sich, welche Funktion hat pin 20? Beim M52TU ist pin 20 nicht belegt. Welche Funktion hat pin 20? Wenn ich die Funktion von dem Umklemmen weis, kann ich mir die entsprechenden Pins raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 17. Mai 2015 #1586 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 (bearbeitet) Habt ihr eine Tipp zum m52 entlüften? Mein Motor wird zu heiß und meine Heizung bleibt kalt. Thermostat habe ich schon durch ein neues mit 87°C Öffnungstemperatur getauscht. Heizschläuche sind definitiv richtig angeschlossen. Ansaugbrücke oben, Zylinderkopf unten. Habe es auch schon mit Überdruck versucht und den Wagen auf Auffahrrampen gestellt. Der kühler wird im unteren Bereich nicht warm. Beim entlüften habe ich die Heizung und das Gebläse voll aufgedreht. Könnte das daran liegen das der obere Schlauch etwas von der Ansaugbrücke geknickt wird? Wasser müsste doch trotzdem kommen. Nicht wundern habe eine Gasanlage verbaut, deswegen geht der Schlauch nach links ab, der verdampfer sitzt neben dem lufika. Grüße Bearbeitet: 17. Mai 2015 von daggetto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 17. Mai 2015 #1587 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Motor kalt. Entlüftungsschraube am kühler öffnen. Dann langsam Wasser auffüllen, bis es an der entlüftungsschraube raus kommt. Dann system schließen, Motor starten, ein zwei kräftige gasstöße und nochmal Wasser kontrollieren bzw. Nachfüllen. Dann ganz normal warm laufen lassen und später wenn er wieder kalt ist Wasser auffüllen. Alles mit Heizung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 17. Mai 2015 #1588 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Wasser nachschütten bis es an der Entlüfterschraube austritt habe ich jetzt nicht gemacht, aber schon gut 5l Wasser eingefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 17. Mai 2015 #1589 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Dann versuch das mal. Der kühler ist dann randvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 17. Mai 2015 #1590 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 (bearbeitet) In den Kühlkreislauf beim M50/52 passt, grad wenn er wegen Ausbau komplett leer is, deutlichst mehr als 5l. Beim normalen Wechsel sinds glaub schon 6,5l, bei dir kommt dann noch die Gasanlage dazu und das er komplett leer war, also rechne mal mit 7-8l EDIT: 6,5l warens beim Öl, Wasser gehören 10,5l bei normalen Kühler und 11l beim Klimakühler rein. Gruß Sebb Bearbeitet: 17. Mai 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 17. Mai 2015 #1591 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Ja gut das erklärt einiges. Dann habe ich ja gerade mal halb voll. Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 17. Mai 2015 #1592 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 (bearbeitet) Hätte auch mal ne M50 Frage Baue gerade mein Ex-Rennauto (Totalschaden 2013) wieder auf. Motor, Elektrik usw alles übernommen.Läuft auch seit dem ersten Schlüsseldreh, allerdings extrem schlechter Leerlauf, regelt hin und her bis er dann abstirbt. Wenn ich den LMM abstecke, läuft er. Kontrolliert:- Lambda ers.- Drosselklappenpoti ers.- Falschluft kontrolliert- Auspuff abgedichtet- Leerlaufsteller kontrolliert, gereinigt....summt schön vor sich hin. Leider keinen Ersatzt zum testen.- LMM von einem laufenden M50 eingebaut- STG getauscht Hat mir einer einen Tip? Fehlerspeicher DME mit Carsoft 6.5 keine Fehler abgelegt. Braucht das STG ev. längere Zeit um den neuen LMM zu adaptieren? Müsste bei einem def. LMM nichtein Fehler abgelegt sein? Gruss Bearbeitet: 17. Mai 2015 von balduin Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 18. Mai 2015 #1593 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Motor entlüftet, Heizung warm. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 20. Mai 2015 #1594 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 (bearbeitet) @Balduin , Kraftstoversorgung I.O? Eventuell mal Druck messen , da reicht ja was einfach zum testen Wie siehts bei euch mit der Kühlung aus? Bei normaler Fahrt steht die Anzeige bei mir in der Mitte , im Stadtverkehr und im Stand aber auch ziehmlich fix zum Dreivirtel Strich , wo dann der Lüfter anspringt , hab jetzt den Großen Kühler verbaut. Bearbeitet: 20. Mai 2015 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2015 #1595 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 @Balduin , Kraftstoversorgung I.O? Eventuell mal Druck messen , da reicht ja was einfach zum testen HiDann dürfte aber ohne LMM der Motor ja auch nicht sauber laufen. Kraftstoff schliesse ich aus. danke trotzdem! Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 20. Mai 2015 #1596 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 @ Balduin , oh sry das hatte ich ganz überlesen , stimmt eventuell was in der Elektrik nicht ? Eventuell wurde da mal was in richtung Motorstecker herrausgetrennt? Ich würde mal vom Stecker zum Stg messen. Das der LMM erst adaptiert werden muss und dann so beschissen läuft kann ich mir kaum vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Mai 2015 #1597 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Gibts am M50 nicht. Ich hab schon LMM und DME hin-und hergestöpselt, kein einziges Mal so ein Geeier wie beim M20.Da gibts nix mit anlernen.Temp-Fühler kann sowas verursachen. Tausch den mal, geht ja fix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Mai 2015 #1598 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Nockenwellen/Kurbelwellensensor beschädigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2015 #1599 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Nockenwellen/Kurbelwellensensor beschädigt? Und ohne LMM läuft das ganze dann im Notprogramm und daher normal? Könne die Sensoren ausgemessen werden? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 20. Mai 2015 #1600 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Man kann den Wiederstand messen , oder das Signal mit einem Ozilloskop darstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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