Beliebter Beitrag touringE30_1988 Geschrieben: Samstag um 13:07 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 13:07 Beim ausmisten stieß ich auf einige Fotos aus weit zurückliegender Vergangenheit. Vielleicht wollt ihr ja auch ein paar Fotos von früher zeigen. 1. Foto, erstes Auto 1979 gekauft, BMW 1502, Foto von 1980 2. Foto, habe ich vielleicht schon irgendwann mal eingestellt, BMW 320 Bj. 1980, 1984 gekauft 3. Foto, drittes Auto, nachdem mir der 320 E21 in 1986 zu frontal zu Schrott gefahren wurde kam der 1. E30, ein katloser 320i der richtig gut ging, Foto in Irland 1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Samstag um 13:44 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 13:44 In meinen Augen ist der E21 immer noch der schönste Dreier. Da frage ich mich wieder mal, warum ich den eigentlich übersprungen habe. Und mein erstes eigenes Auto (zumindest in der Hinsicht, dass ich ihn selber bezahlt habe, der D-Kadett vorher war ja von meinem Vater "mitfinanziert") war auch ein inka-oranger 1502, den ich ja immer noch habe. Fotos dazu muss ich mal noch suchen. Das war 1993, witzigerweise hat damals schon mein ebenfalls Auto-begeisterter Versicherungsvertreter dem Wägelchen einen Youngtimer-Tarif spendiert, das Auto war ja gerade volljährig geworden . Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 15:50 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:50 Lass das bloß nicht @Pit-der Mohr erfahren. er hat sicher auch jede Menge ältere Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: Samstag um 15:56 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:56 Die sind bei dem aber wahrscheinlich alle noch schwarzweiß! Hie mal was von meinem zweiten Auto - gekauft 1984, Baujahr 80, also bereits "NFL": Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Samstag um 18:27 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 18:27 am vor 2 Stunden schrieb Georg: Die sind bei dem aber wahrscheinlich alle noch schwarzweiß! Hie mal was von meinem zweiten Auto - gekauft 1984, Baujahr 80, also bereits "NFL": Als ob du voll digital bist. ...war da nicht etwas mit mechanischen zeitanzeigegeräten? Und der Pit ist doch der gleiche Jahrgang oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag JET Geschrieben: Sonntag um 07:14 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 07:14 (bearbeitet) Hallo, das waren noch Zeiten! Da kostete das Benzin noch 0,50 DM. Ist aber schon einen Moment her. Grüße aus dem Oberbergischen PS: Bild ist aus ca. 1978 Nachtrag für die echte e30-Fetischisten!! Bild ist aus ca. 2012 Bearbeitet: Montag um 16:06 von JET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Wolfi 318C Geschrieben: Sonntag um 08:57 Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 08:57 Moin, ich muss zugeben. eine lange BMW-Historie kann ich nicht vorweisen, bin immer mal 02er oder 3er gefahren, den ersten eigenen BMW hab ich 2000 gekauft, als Daily Driver, 316i in rot. 2 Jahre später kam das schwarze Cabrio dazu, war dann sehr praktisch, im Frühjahr und Winteranfang die Autos getauscht, spart man das Räder wechseln.... den 316 habe ich nach meinem Horror-Crash einem Kumpel überlassen, dass Cabrio ist immer noch bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 11:11 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 11:11 am vor 19 Stunden schrieb Scheineiliger: Lass das bloß nicht @Pit-der Mohr erfahren. er hat sicher auch jede Menge ältere Fotos. ...habe gleich Spätschicht, wenn ich dazu komme dann schaue ich mal ob ich etwas auf dem Rechner habe... In Papierform bestimmt genug wobei die "alten Zeiten" doch eher Opel lastig waren oder ich keine Bilder habe (die diversen 02er, der E21 und der E12) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: Sonntag um 12:44 Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 12:44 (bearbeitet) Hallo zusammen., dazu habe ich auch noch was. Der E12 war mein erster BMW zu Studienzeiten, 500 DM und ein Jahr TÜV. Der 1800er war Papas erster BMW . viele Grüße und einen schönen Sonntag Ralph ps: das Foto vom E12 müsste von ca 1988/1989 und die der NK von ca 1966 sein. Bearbeitet: Sonntag um 19:34 von Ralph318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 13:45 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 13:45 Eine Bitte an alle Fotoeinsender : schreibt doch bitte dabei wann das Foto gemacht wurde, das ungefähre Jahr reicht Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 14:07 Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:07 ...so, ein paar habe ich auf dem Rechner aber die meisten schlummern in Papierform in Kartons und sind nicht eingescant. Ich muß leider für jedes Fahrzeug eine einzelne Antwort schreiben da ich hier in der Firma jederzeit mit Arbeit belästigt werden kann. 1997 , 84er 525e Schalter, Silber / Stoff blau. SSD/Color grün/Fahrer Sportsitz/ZV/AHK. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 14:16 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:16 Wie lange hattest Du den eta? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 14:17 Beliebter Beitrag #13 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:17 1996 oder 1997, 88er 730i E32, geschaltet, Royalblau / Stoff blau. Ganz arme Wurst, nichtmal Köpfe hinten, machte aber Eindruck. H+R tiefer, RH Schnitzer Nachbauten in 8+10x17, 340er Raid, 360er Kennzeichen ...der 7er kam zu mir weil ein Arbeitskollege unbedingt meinen weißen E30 325i Touring haben wollte den ich nicht mochte (arme Wurst ohne Servo) und wir einfach getauscht haben. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 14:19 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:19 am vor 1 Minute schrieb MartinE30: Wie lange hattest Du den eta? weiß ich nicht mehr, vielleicht ein Jahr, aber ich habe ihn dann später nochmal zurückgekauft als der Käufer schnell Kohle brauchte. Später hatte ich noch einen weißen (BS - E 525) mit Sportsitzen aber der ging weil mich die klare Verglasung angekotzt hat und ich noch einzweidrei andere Autos hatte. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 14:31 Beliebter Beitrag #15 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:31 (bearbeitet) Spätsommer 1995, mein erster eigener E30. 316i 1.8 M10, Mineralblau / Stoff Silber, SSD / Color / ZV / Spoiler v+h (vorn fehlte) Kennzeichenlänge 400mm Gekauft mit rutschender Kupplung und bockendem Motor bei einem typischen Kiesplatzhändler in Hannover für 5000,- DM, repariert für 500,- (Kupplung und irgendein Kabelbruch), einige Zeit gefahren und verkauft für 7700,- , danach immer wieder in Braunschweig rumfahren gesehen. Bearbeitet: Sonntag um 14:32 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 14:46 Beliebter Beitrag #16 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:46 ...danach kamen zwei fast identische, 86er E30 316 2 türig in Zinnoberrot / Stoff Anthrazit mit grünem Glas, der eine hatte eine AHK und der andere, bessere ein SSD. Hiervon habe ich keine Bilder und ich weiß nichtmal mehr ob die beide auf mich angemeldet waren oder auf meinen Freund und Geschäftspartner. Waren immer so 5 / 6t DM Autos. Dann kam 1996 dieser 87er 318i/Kat in Alpinweiß / Anthrazit in ungewöhnlicher Konfiguration (auch ZV, M-T Fw) der aber wegen der fehlenden Servolenkung gehen musste. War zu dem Zeitpunkt sehr schwer zu verkaufen weil alle nur NFL haben wollten... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 14:59 Beliebter Beitrag #17 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:59 (bearbeitet) ...dieser "volle Hütte" 325i 171PS mit Nachrüstkat in Diamantschwarz mit schwarzem Leder hat dann den weißen ersetzt. Naja, schlau war das nicht, Topauto ersetzt durch durchgereichten "Kevin" (damals haben diese Patienten noch Alexander, Mike oder Ahmed geheißen) aber geil war das Sperrdiff im Winter schon... Im Nachgang bin ich mir sicher das der das M-T1 Paket ohne Spoiler hatte. Oder das Plastikgelumpe bei einem der drölf Unfallen verlustig geraten ist. Ausstattung hatte der alles inklu ESSD und Klima außer Airbag und AHK, Neupreis war höher als der Startpreis vom 730i E32. Hatte auch einen schwarzen Himmel. Erstbesitzer war eine Dortmunder Brauerei. Bilder müssen vom Frühjahr 97 sein. Bearbeitet: Sonntag um 15:00 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 15:07 Beliebter Beitrag #18 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:07 ...den hier habe ich vergessen, muß so 1996 gewesen sein. Ein 84er 323i in Graphitmet. / Stoff Anthrazit mit MK Fächer/Auspuff/Fahrwerk/Räder Klang und fuhr gut, leider wieder ohne Servo (dafür mit Efh). Hat gerne Ölwolken gemacht. Nebenbei, die "7,5x16 MK Räder" wurden schon 1986 eingetragen und waren nichts anderes als A Borbetten... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 15:17 Beliebter Beitrag #19 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:17 ...muß 1996 gewesen sein weil ich mich an Karin erinnere die den so toll fand... ein 88er 320i mit dem kleinen Sportpaket, auf den Bildern steht er komisch, wahrscheinlich waren wir noch nicht fertig mit dem Federtausch. Der Käufer bestand darauf, ich glaube der wollte Original (waren beim Einkauf dabei, daher "nur die Arbeit"). Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 15:22 Beliebter Beitrag #20 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:22 ...muß so um 1999/2000 gewesen sein, ein Ende 86er 325i /171 PS M-T1 Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 15:27 Beliebter Beitrag #21 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:27 ...Sommer 2000, dem Ex-Mann meiner damaligen Freundin abgekauft, eines der ehemaligen BBS Katalogautos. 86 gebaut, Erstzulassung Frühsommer 88 auf die Firma BBS, viele damals kaufbaren BBS Räder eingetragen, leider habe ich nur Bilder mit den WR Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 15:40 Beliebter Beitrag #22 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:40 (bearbeitet) ...Sommer 2003, da wollte ich mal vernünftig sein und mir einen schicken E30 Touring neben meinem ersten Baur als Alltagskutsche halten und dann erwische ich so eine Gurke... Ein 92er 318i mit Klima in Diamantschwarz / Stoff Silber, leider aus dem Harz (Salz !) und im ersten Jahr schwer verunfallt und wieder aufgebaut, der hat sogar in den Dachrinnen geblüht. Soviel Rost hat man eigentlich erst mindestens 10 Jahre später gesehen. Aber vom Lack und innen war er Chic ! Bearbeitet: Sonntag um 15:41 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Sonntag um 15:48 #23 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:48 "BS-AV" Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 15:59 #24 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:59 ...und hier mein erster E30 Baur... In den 80ern hatte ich drei Kadett C Aero und dadurch das Baurkonzept lieben gelernt, danach kamen immerwieder Cabrios aber TC2 waren bei uns sehr selten. Für die jungen Talker : das war vor dem Internetz, also noch so mit rumfahren und Zeitungen durchsuchen... Muß 2001 gewesen sein, ich war frisch geschieden, hatte gerade eine Immobilie gekauft und war ständig "aufm Puff", anders ausgedrückt, ich musste irgendwie die Kohle zusammensuchen... Habe ich aber irgendwie hinbekommen und konnte den in der Oldtimer Markt inserierten 325e (ex 318iA) kaufen (Baur-Nr. 45546). Traum erfüllt Kleine Anekdote am Rande : der verschollene User Lutz (el-utz) kannte den Vorbesitzer, hatte Bilder und wusste auch das der Baur um mindestens 150tKM "optimiert" war... Egal, da hatte ich ihn schon nicht mehr. Zweite Anekdote : dort wo ich die Bilder gemacht habe, habe ich später das erstemal meine seit 22 Jahren aktuelle Frau gesehen. Dort hatten sich ein paar Kiesplatzkrauter angesiedelt und sie war mit einer der "Krauterfrauen" befreundet. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 16:00 #25 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 16:00 am vor 11 Minuten schrieb Mahathma: "BS-AV" BS - OV oder GV wurde damals noch nicht in BS ausgegeben, das BSer Amt war immer sehr speziell... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.