Beliebter Beitrag lebeuhcsan13 Geschrieben: gestern um 11:15 Uhr Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:15 Uhr Bin gestern das letzte Mal offen gefahren und habe es sehr genossen! Dann haben die Jungs vom Haus gegenüber mir geholfen, das Hardtop aus dem Keller auf das Auto zu montieren. Bin froh, wenn der Frühling kommt ! Dann wieder offen fahren. Best of life is cabrio drive!! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 11:18 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:18 Uhr Bin gestern das letzte Mal offen gefahren und habe es sehr genossen! Dann haben die Jungs vom Haus gegenüber mir geholfen, das Hardtop aus dem Keller auf das Auto zu montieren. Bin froh, wenn der Frühling kommt ! Dann wieder offen fahren. Best of life is cabrio drive!! StefanSehr schön...freue mich schon auf den Frühling Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: gestern um 11:49 Uhr Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:49 Uhr Passt, habe gestern auch noch mal beide bewegt, hardtop habe ich aber wiedernicht drauf, hängt nur damit man es hat an der Wand, dMit wird die trägerbrücke für den weihnachtsbaumtransport Auch wieder im Keller bleiben Da ja bald 1. ADVENT ist schon mal ein Bild dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: gestern um 12:23 Uhr #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:23 Uhr Und für die e30 Freunde aus as und am noch voradventliches Bild, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: gestern um 12:33 Uhr #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:33 Uhr Hatte gestern auch Wintervorbereitung Winterreifen montiert,alle Achsen und Unterboden konserviert mit Wachs und Fett,Kühlwasser Frostschutz gecheckt …….und nun sollte mal richtig Schnee kommen…….weil E30+ Schnee+ gute Winterreifen macht Spaß ohne Ende. Ok…..ich hab nen Alltags E30 und 2 E30 , die selten nass werden und die letzten 20 Jahe kein Salz gesehen haben. Aber E 30 fahren auf Schnee ist sooooooooo schön und macht süchtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 13:02 Uhr #6 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:02 Uhr Mein Cab wird nicht eingewintert. Wenn es trocken ist, wird auch gefahren. Nur Kühlwasser eingestellt, Scheibenwaschanlage Frostfest und fertig. Dach bleibt geschlossen. Wenn die Sonne lacht, wird der Stoff warm und dann geöffnet… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 13:22 Uhr #7 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:22 Uhr Mein Cab wird nicht eingewintert. Wenn es trocken ist, wird auch gefahren. Nur Kühlwasser eingestellt, Scheibenwaschanlage Frostfest und fertig. Dach bleibt geschlossen. Wenn die Sonne lacht, wird der Stoff warm und dann geöffnet… Hab ich früher auch gemacht...mittlerweile geniess ich die Ruhe und Vorfreude aufs Frühjahr Leider hab ich festgestellt das meine Batterie über den Jordan ist...das CTEK hat es zuerst gemerkt ...brauche im März dann eine Neue.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 13:26 Uhr #8 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:26 Uhr Gestern noch die Winterreifen auf den B10 geschraubt...soll ja kommende Woche etwas schneien und ich nächsten Sonntag nach Padua möchte zum Jahresabschluss vom BMW Club...Mittagessen und gemütliche Fahrt mit Freunden Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: gestern um 13:27 Uhr Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:27 Uhr am vor 2 Stunden schrieb lebeuhcsan13: Bin gestern das letzte Mal offen gefahren und habe es sehr genossen! Dann haben die Jungs vom Haus gegenüber mir geholfen, das Hardtop aus dem Keller auf das Auto zu montieren. Bin froh, wenn der Frühling kommt ! Dann wieder offen fahren. Best of life is cabrio drive!! Stefan Habe vergessen: Witerreifen habe ich in der Werkstatt montieren lassen. Sie bewahren dann die Sommerräder auf! Für mich eine gute Lösung! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 14:17 Uhr #10 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:17 Uhr Rufen die nicht ganz aufgelöst an und sagen, dass Du an jedem Rad eine Radschraube verloren hast oder dass es nicht erlaubt sei, vier Noträder (also alles unter 225ern) zu montieren? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 14:19 Uhr #11 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:19 Uhr am vor 54 Minuten schrieb luca: ..das CTEK hat es zuerst gemerkt Oder das CTEK hat sie geschrottet - so war es bei meinem e32. CTEK habe ich schon insgesamt 2 Ladegeräte, die defekt sind. Ist mir mit den Aldi-Teilen noch nie passiert, wobei CTEK grundsätzlich mit dem Steckersystem, wo man dann unterschiedlichen Ladekabelenden anbringen kann, durchdachter sind. Leider möchte ich das in punkto Qualität nicht mehr 100% unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 14:42 Uhr #12 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:42 Uhr Oder das CTEK hat sie geschrottet - so war es bei meinem e32. CTEK habe ich schon insgesamt 2 Ladegeräte, die defekt sind. Ist mir mit den Aldi-Teilen noch nie passiert, wobei CTEK grundsätzlich mit dem Steckersystem, wo man dann unterschiedlichen Ladekabelenden anbringen kann, durchdachter sind. Leider möchte ich das in punkto Qualität nicht mehr 100% unterschreiben.Kann ich nicht sagen....die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt...so lange wie früher halten sie nicht mehr...leider. Hab das CTEK jetzt 15 Jahre und noch nie Probleme damit...jede Saison perfekt funktioniert Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 15:46 Uhr #13 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:46 Uhr Ja Batterien, sogar OEM mit verringerter Haltbarkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 15:47 Uhr #14 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:47 Uhr Naja... Ich kenne mindestens ein CTek das plötzlich trotz geringer Nutzung den Geist bei nem Kumpel aufgegeben hat und das eine der beiden in meiner TG spinnt auch rum - da flimmert die eine Kontrolllampe die den Modus anzeigt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: gestern um 16:19 Uhr #15 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:19 Uhr Da wird es auf die Chargen drauf ankommen. Mein erstes liess sich nach ein paar Jahren nicht mehr schalten, war wohl ein häufiger Fehler, hat mir dann der laafer einen neuen Taster eingeleitet, macht seitdem was es soll Ein zweites ist seit Jahren am Arbeiten Beide sind nicht permanent dran sonder eben nur alle paar Wochen. Worauf achte ich auch noch dabei, Wickel die Kabel nicht auf, damit sollten kabelbrüche weitesgehend vermieden werden. Hatte mal ein discounterteil geholt, hat zwei Wochen gehalten, dann war das fritte. War wohl auch mal eine schlechte charge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: gestern um 17:49 Uhr #16 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:49 Uhr Das mit dem LED flackern habe ich auch bei einem Ctek, funktioniert aber noch. Ich habe die Ladegeräte zum Überwintern immer an einer Zeitschaltuhr dran die dann ca 1 Tag pro Woche einschaltet. Läut so seit Jahren Problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: gestern um 18:16 Uhr #17 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:16 Uhr Fun Fact zu "intelligenten Ladegeräten": meine Batteie war letztens so platt, dass es für eine Motorradbatterie mit 6V gehalten wurde und somit nicht mehr geladen wurde. Erst nachdem ich mit einem hart auf 12V gestellten Erhaltungsladegerät mit wenig A etwas geladen hatte, konnte ich das "intelligente" davon überzeugen, dass es sich um 12V handeln muss. Danach ging das auch das Laden mit dem stärkeren Ladegerät wieder. Manchmal sind die alten Sachen doch die besseren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 18:30 Uhr #18 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:30 Uhr Das ist richtig. Ab her bestimmten Entladung kapiert das Ladegerät nicht mehr dass was dran hängt. In 95% der Fälle ist so ne tiefentladene Batterie auch hinüber aber ab und zu kann man sie durch Parallelschaltung mit net anderen oder eben nem alten einfachen "Ich liefer so lang Saft wie es geht" Ziegelstein doch wieder zumindest beleben - hat aber nahezu immer danach nur noch halbe bis 2/3 der Kapazität. am vor 39 Minuten schrieb Rail: . Ich habe die Ladegeräte zum Überwintern immer an einer Zeitschaltuhr dran die dann ca 1 Tag pro Woche einschaltet. Läut so seit Jahren Problemlos. Ist mit nem CTek oder anderen "intelligenten" Ladegeräten aber eher kontraproduktiv, weil die dann nicht in den zweiten Erhaltungsmodus schalten, bei dem die Batterie ab und an etwas entladen und dann wieder geladen wird. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: gestern um 18:54 Uhr #19 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:54 Uhr am vor 35 Minuten schrieb el_horst: Fun Fact zu "intelligenten Ladegeräten": meine Batteie war letztens so platt, dass es für eine Motorradbatterie mit 6V gehalten wurde und somit nicht mehr geladen wurde. ist leider eine Unsitte bei diesen Ladegeräten geworden, es gibt nur ganz wenige die mit einer tief entladenen Batterie etwas anfangen können ohne sie für eine 6V Batterie zu halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: gestern um 19:47 Uhr #20 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:47 Uhr am vor einer Stunde schrieb Georg: In 95% der Fälle ist so ne tiefentladene Batterie auch hinüber aber ab und zu kann man sie durch Parallelschaltung mit net anderen oder eben nem alten einfachen "Ich liefer so lang Saft wie es geht" Ziegelstein doch wieder zumindest beleben - hat aber nahezu immer danach nur noch halbe bis 2/3 der Kapazität. Weil's gerade (halbwegs) passt: wie lange sollte eigentlich eine 60Ah Batterie halten, wenn man wenig bis nichts fährt? Ich hatte beobachtet, dass meine Batterie beim Starten öfter etwas geschwächelt hatte. Leider habe ich dann aber vergessen, ein Ladegerät dran zu hängen und bin dann geschätzt zwei Monate nicht gefahren. Danach war die Batterie so platt, dass nicht mals mehr das Radio lief und nur noch 4.xV Spannung anlag. Ich meine, das wäre irgendwo auch schonmal Thema gewesen, aber ich find's nicht mehr. Eine neue Batterie wird dann aber vermutlich nächstes Jahr sowieso fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: vor 12 Stunden Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden am vor 19 Stunden schrieb Georg: Rufen die nicht ganz aufgelöst an und sagen, dass Du an jedem Rad eine Radschraube verloren hast oder dass es nicht erlaubt sei, vier Noträder (also alles unter 225ern) zu montieren? Hallo Georg, 225er Reifen will ich nicht montieren. Ich bevorzuge es, möglichst serienmäßig zu bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.