Lenny318 Geschrieben: Freitag um 19:07 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 19:07 Hey, mich hats leider erwischt (oder ich hab jemanden erwischt) dreht es es so wie ihr wollt ;) Rahmen soll wohl gerade geblieben sein. Meine erste Einschätzung ist, dass der Aufbau machbar ist. Ich hab auch schon eine kleine Liste erstellt. - Koti links (aus 2 einen machen? Oberer Teil Nachbau unterer vom Wagen?) - Stoßstange - Scheinwerfer - Frontblech - Motorhaube - Grill und Niere Der Schlossträger muss auch neu? Könnt ihr euch das ganze mal anschauen und Meinungen teilen. Ohne Lack kann das ganze doch für ca 800 - 1000€ machbar sein. Überseh ich vielleicht was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: Samstag um 03:07 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 03:07 Offiziell in einer Werkstatt bekommst du für 800€ deine Längsträger gerichtet und eventuell den Vorderwagen vermessen. Hier gleich mal ein Tip: die Frontmaske empfehle ich nicht aus dem Zubehör. Deren Passgenauigkeit ist für die Katz. Sollte es da Original nix mehr neu geben, wovon ich schwer ausgehe, dann lieber aus einem Schlachter raustrennen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Samstag um 06:23 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 06:23 am vor 11 Stunden schrieb Lenny318: ...Rahmen soll wohl gerade geblieben sein... Wer sagt das und auf welcher Grundlage? Die Vorderansicht mit der Lage der Scheinwerfer und der Haube Läßt mich daran zweifeln. Da soll ein fähiger Karosseriebauer erstmal draufschauen. Man kann schon mit einfachen Mitteln (Massband, Schnur) ein paar (Diagonal-) Messungen am Vorderwagen machen für eine erste Beurteilung. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Samstag um 08:27 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 08:27 am vor 5 Stunden schrieb GearX: Frontmaske empfehle ich nicht aus dem Zubehör Danke schonmal. Frontmaske ist das Frontblech wo NSW verbaut sind? Schlossträger ist wieder was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 11:33 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 11:33 Genau den Schlossträger, das Frontblech sitzt davor.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Samstag um 14:19 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 14:19 Das Blech wird auf Willhaben als Original angeboten. Kann das mit den Streben in der Mitte der Ausparung für Lufteinlass und NSW stimmen? Hab bisher nur welche ohne gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 14:50 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 14:50 Holen, wenn es wirklich original ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Samstag um 14:51 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 14:51 Ist das richtige Frontblech für Deinen NFL. Lass Dir Bilder von der Innenseite schicken. Da rostet es gerne vor sich hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Samstag um 14:56 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 14:56 (bearbeitet) @Scheineiliger@emmac Sehe gerade, dass diese Strebe einfach nur die Halterung für die Scheinwerfer sind oder :) Bearbeitet: Samstag um 14:58 von Lenny318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Samstag um 15:03 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:03 Mit was ist denn das eingejaucht worden? Rostfrei würde ich stark bezweifeln .... was da wohl nach einem Strahlen übrig bleiben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Samstag um 15:07 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:07 mhm mehr als steinschlagschutz wird nicht gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Samstag um 15:16 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:16 Das sieht schon heftig aus. Will garnicht wissen, was unter dem ‚UBS‘ schlummertWo ist das Blech? Vielleicht findet sich hier jemand aus der Nähe, der mal einen Blick drauf wirft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Samstag um 15:18 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:18 (bearbeitet) am vor 9 Minuten schrieb emmac: Wo ist das Blech? Vielleicht findet sich hier jemand aus der Nähe, der mal einen Blick drauf wirft das befindet sich leider in Salzburg. Laut Verkäufer "Anrostung" Bearbeitet: Samstag um 15:25 von Lenny318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Samstag um 15:39 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:39 Ja, ja, ja .... Geduld haben und weitersuchen wäre mein Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Samstag um 15:40 #15 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:40 Sehe ich genauso. Weiter suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Samstag um 15:41 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:41 Habt wohl Recht :/ Vor April kommt er sowieso nicht mehr auf die Straße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: Samstag um 15:57 #17 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:57 Hallo, erst mein Beileid und die Hoffnung, dass man das wieder hinbekommt. Is furchtbar ärgerlich. Hoffe du kriegst das wieder hin!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 19:26 #18 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 19:26 Die Streben wären die originalen NSW Halter. Jemand behauptete mal, das Frontblech sei verzinkt. Kann das jemand bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Samstag um 20:11 #19 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:11 Ist es nicht. Was mich etwas wundert, ist die Tatsache das die Schürzen doch öfter mal rosten. An meinem Cabrio gab es schon recht massive Rostschäden. Aber die Schürze sah noch recht gut aus. Und was Schrauben und Lack betraf, so denke ich es war immer noch das originale. Das verlinkte in der Anzeige würde ich auch nicht kaufen. Da findet sich bestimmt was besseres. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: gestern um 08:05 Uhr #20 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:05 Uhr (bearbeitet) am vor 12 Stunden schrieb Mahathma: Ist es nicht.... Ist es doch. Sieht man, wenn man bis aufs blanke Blech runterschleift, dann zeigt sich eine leicht anders-silberne Schicht auf dem blanken Blech, Bearbeitet: gestern um 08:44 Uhr von NULLZWOtii RSF-Beseitigung Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: gestern um 11:04 Uhr #21 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:04 Uhr (bearbeitet) Nicht streiten ---> ist wohl irgendwas (ziemlich gutes) zwischendrin. Glaub die Karosserien gingen ja komplett durch ein Tauchbad (hieß das "Zink-Phosphat" ? Erst getaucht, dann "dauchd's" . . . äääh . . . "taugt's" ! ). Ich mach da auch grad 'nen Langzeit-Test: Hab mir in meinen originalen Kotflügel vor etwa 13 Jahren 'ne Schramme/Delle reingefahren (am Hallentor) . . . und auch nicht sofort Zeit gehabt für Reparatur . . . aber es wollte und wollte auch einfach nicht rosten . . . sollt' ich da jetzt rumhämmernd ausbeulen . . . und dann rostet's vielleicht erst recht ? ---> hab ich kurzerhand beschlossen, es doch erst mal zu beobachten (so bissl neugierig bin ich ja auch immer ), und erst dann zu reparieren, wenn's wirklich zu rosten anfängt. Und erst 7 Jahre und ü 100.000 km später (Ganzjahresbetrieb), fängt's so langsam an mit Rost (das untendrunter am Rand ist schon länger bissl rostig, vor der Schramme/Delle schon). Muß ich jetzt halt ab und zu mit bissl Politur/Wachs am weiterrosten hindern (denn rausdengeln und rumschleifen tu ich lieber nicht, da richt' ich an dieser Schutzschicht wahrscheinlich eher mehr Schaden an). Bei 'nem E46 wäre nach 7 Jahren "nix dran machen" schon ein faustgroßes Loch reingegammelt ! Delle war 2012, Bild 1 ist von 2019 (= 7 Jahre nach Delle) Bild 2 ist von 2025 (= 13 Jahre nach Delle. Ok, muß ich vor dem Winter mal wieder polieren/wachsen) Soll im Endeffekt heißen: braucht's da überhaupt ein anderes Frontblech ? Bearbeitet: vor 23 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: gestern um 11:24 Uhr #22 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:24 Uhr wenn ich Bilder vom Schlossträger sehe, dann war das nicht der erste "Bumms" den es gab, da ist ne Schweissnaht wo keine sein soll ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 23 Stunden #23 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Jo… manche nehmen einen kleinen Unfall als Grund für eine tiefergehende Restauration…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 22 Stunden #24 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden Wer meinen obigen Beitrag incl. Rückfragen so gekonnt ignoriert, will wohl keine fachgerechte Instandsetzung, geschweige denn eine Restauration, sondern die Bimmel so billig wie möglich wieder zusammenflicken, scheint es? Das Bild kann natürlich täuschen, aber ich würde als erstes mal die Höhe der Scheinwerfer außen zum Boden messen: am Am 12.9.2025 um 21:07 schrieb Lenny318: Auch hier nochmal mein Tipp als gelernter Karosseriebauer. Bevor Du den auseinander reißt ist Rückverformen - soweit möglich - angesagt. Sonst tauschst Du alle beschädigten Teile und es passt nachher trotzdem nix. Und ohne Messen weißt Du überhaupt nichts über die Art und Größe der Verformung durch den Unfall. Ich hab damals nicht umsonst (und auch nicht vergeblich) dreieinhalb Jahre Ausbildung durchgemacht. Parallel schonmal Teile sammeln ist natürlich nicht verkehrt und Anschraubteile kann man ruhig auch mal aus dem Zubehör holen, Einschweißteile wie den Schloßträger sollte man original besorgen, notfalls NOS aus den Kleinanzeigen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 19 Stunden #25 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Wird sicher ein Haftpflichtschaden sein. Geld ist knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.