M_Behmann Geschrieben: vor 6 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Hallo Zusammen, war heute beim TÜV und wollte mir mein Ta Technix Deep Gewindefahrwerk in Kombination mit den Maxlite Wheels in 7,5 x 17 vorne und hinten eintragen lassen. Grundsätzlich alles in Ordnung nur eben dass der Sturz an der Vorderachse nach der Achsvermessung nach wie vor bei -2 Grad 40 liegt. Zugegeben habe ich das Fahrwerk vor der Achsvermessung tiefer eingestellt gehabt als im Gutachten beschrieben war. Nun hab ich das Fahrwerk ohnehin bereits gemäß Gutachten eingestellt und hoffe, dass ich beim erneuten Achsvermessen innerhalb des Toleranzbereichs bin. Was meint ihr hierzu, hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann hier vielleicht mitteilen wie er dagegen vorgegangen ist, sollte es mit der erlaubten Einstellung laut Gutachten passen? Der Techniker der die Achsvermessung gemacht hat, hat die Oroginalwerte vom M-Technik Fahrwerk hergenommen, da es so gesehen ja keine Werte im TA Technix Gutachten gibt nach denen man das Fahrwerk einstellen soll Eine weitere Möglichkeit wäre die Reifen an der Vorderachse zu wechseln gegen Reifen die eine Freigabe haben die den genannten Negativ Sturz erlauben. Zudem gibt es die Möglichkeit einstellbare Domlager zu verbauen wobei ich bislang noch keine gefunden habe die ein TÜV-Gutachten haben. Bitte um eure Hilfe da ich das Thema in den nächsten paar Wochen erledigen sollte da ich ab Oktober im Urlaub bin und mir der TÜV Prüger mitgeteilt hat, dass ich vier Wochen Zeit habe um das in den Griff zu bekommen. Vielen Dank schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: vor 6 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Wo gab es denn jetzt Probleme? Hat dir dein Prüfer gesagt, das ihm die -2,40 Grad zu viel sind? Mir kommt das für "nur Gewindefahrwerk" allerdings auch ein bisschen viel vor. Ich fahre -2,49 Grad aber habe dafür auch die +-15min Domlager verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.