LukasUng Geschrieben: vor 19 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Hallo :) Nach 1,5 Jahren Standzeit habe ich meinen 320i nfl wieder auf die Straße gebracht. Leider ist mir aufgefallen, dass der typische "Leistungsschub" ab 4000 U/Min fehlt bzw. nicht mehr so zu spüren ist, wie vor der Standzeit. Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt und ihn ab und zu über den Hof bewegt... Hat jemand von euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Muss ich ihn erst mal wieder frei-pusten? LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 10 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Nein, so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich hatte aber mal ein Nest von irgendeinem Viech unterhalb des Luftfilters im Luftfilterkasten, der war komplett zu. Habe ich beim b25 Leistungsmäßig nicht bemerkt, aber solche seltsamen Sachen können, je nach Standort des Abstellplatzes, schon mal vorkommen. Kenne den Abstellplatz von Deinem Auto nicht, aber an irgendwelche Viecherreien ist immer zu denken nach Standzeiten. Selbst ein Marder hatte sich einmal den Weg in eine ansonsten wirklich super verschlossene Halle übers Dach gebahnt .... und sich in der Staubschutzhaube meines e32 ausgetobt sowie 1 Bremsschlauch gekillt. Ergo, gute, optische Kontrolle mit der Lampe, am besten auf der Bühne, etc machen. Wenn vorher alles funktioniert hat, kann ja nicht auf einmal die Nockenwelle abgelutscht sein. Zu prüfen wäre auch, ob ggf. der das Innenleben des Kats während der Standzeit zusammengesackt ist (KAT Defekt deutet sich auch gerne mal mit Rasseln an, zeigt sich aber daran, dass erst die Leistung oben rum fehlt und dann wird das Auto immer mehr "zugeschnürt"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 6 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb LukasUng: Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt Auch das Benzin im Tank? Bearbeitet: vor 6 Stunden von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: vor 4 Stunden Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor einer Stunde schrieb Janosch: Auch das Benzin im Tank? War noch ca. 5 Liter alter Sprit drin und dann hab ich 40 Liter frischen reingetankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 4 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Wenn ich nach längerer Pause vom Alltagswagen ins Cabrio steige, fehlt nicht nur der Schub mangelnder Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: vor 3 Stunden Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden (bearbeitet) Hab jetzt mal die Zündkerzen rausgemacht. Was haltet ihr vom Kerzenbild? Bearbeitet: vor 3 Stunden von LukasUng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 3 Stunden #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Prima ! So saubere hätt' ich gern (bei meinem liegt's aber am Ölverbrauch, daß die Ablagerungen haben. Hat aber recht lange keinen Einfluß auf den Motorlauf. Und wenn, werden sie saubergebürstelt oder auch mal erneuert. Aber so sauber wie deine sind die nur sehr selten.) Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 2 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Bis auf die öligen Gewindegänge ist das gut. Ich würde immer erst mal fahren, bevor mit großen Aktionen Phantomfeheler gesucht werden. Ein 129PS Motor mit 170NM ist nicht so explosiv Leistungsfähig, der glänzt eher mit beinahe linearer Entfaltung….ähh Laufgeräusch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 29 Minuten #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 29 Minuten Gerade wenn man doch im Alltag mal nen Diesel fährt wundert man sich. Ich hab nen ollen Golf Diesel mit 184ps und dsg und mein e30 hat über 200. Gefühlt ist der Diesel immer schneller. Ich denke würde man messen wäre es eher andersrum. Gerade ein 320i ist eben etwas zäher und der kleine Schub ab 4000 Umdrehungen ist lange nicht mit dem vergleichbar was bei modernen Autos (meist durch Turbolader) passiert. Ich würde erstmal etwas fahren und ggf. dann mal schauen ob er auf der Autobahn noch die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Tut er das wird er eben auch bei hohen Drehzahlen die Leistung haben wie angegeben. Davor würde ich aber erstmal so etwas fahren und prüfen, nach der Standzeit und folgenden Belastung kann auch gern mal was kaputt gehen und damit sollte man dann nicht auf der Bahn probieren was geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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