LukasUng Geschrieben: vor 17 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden Hallo :) Nach 1,5 Jahren Standzeit habe ich meinen 320i nfl wieder auf die Straße gebracht. Leider ist mir aufgefallen, dass der typische "Leistungsschub" ab 4000 U/Min fehlt bzw. nicht mehr so zu spüren ist, wie vor der Standzeit. Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt und ihn ab und zu über den Hof bewegt... Hat jemand von euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Muss ich ihn erst mal wieder frei-pusten? LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 7 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Nein, so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich hatte aber mal ein Nest von irgendeinem Viech unterhalb des Luftfilters im Luftfilterkasten, der war komplett zu. Habe ich beim b25 Leistungsmäßig nicht bemerkt, aber solche seltsamen Sachen können, je nach Standort des Abstellplatzes, schon mal vorkommen. Kenne den Abstellplatz von Deinem Auto nicht, aber an irgendwelche Viecherreien ist immer zu denken nach Standzeiten. Selbst ein Marder hatte sich einmal den Weg in eine ansonsten wirklich super verschlossene Halle übers Dach gebahnt .... und sich in der Staubschutzhaube meines e32 ausgetobt sowie 1 Bremsschlauch gekillt. Ergo, gute, optische Kontrolle mit der Lampe, am besten auf der Bühne, etc machen. Wenn vorher alles funktioniert hat, kann ja nicht auf einmal die Nockenwelle abgelutscht sein. Zu prüfen wäre auch, ob ggf. der das Innenleben des Kats während der Standzeit zusammengesackt ist (KAT Defekt deutet sich auch gerne mal mit Rasseln an, zeigt sich aber daran, dass erst die Leistung oben rum fehlt und dann wird das Auto immer mehr "zugeschnürt"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 3 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb LukasUng: Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt Auch das Benzin im Tank? Bearbeitet: vor 3 Stunden von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor einer Stunde schrieb Janosch: Auch das Benzin im Tank? War noch ca. 5 Liter alter Sprit drin und dann hab ich 40 Liter frischen reingetankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 2 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Wenn ich nach längerer Pause vom Alltagswagen ins Cabrio steige, fehlt nicht nur der Schub mangelnder Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: vor 1 Stunde Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde (bearbeitet) Hab jetzt mal die Zündkerzen rausgemacht. Was haltet ihr vom Kerzenbild? Bearbeitet: vor 1 Stunde von LukasUng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 41 Minuten #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 41 Minuten Prima ! So saubere hätt' ich gern (bei meinem liegt's aber am Ölverbrauch, daß die Ablagerungen haben. Hat aber recht lange keinen Einfluß auf den Motorlauf. Und wenn, werden sie saubergebürstelt oder auch mal erneuert. Aber so sauber wie deine sind die nur sehr selten.) Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.