Zum Inhalt springen

Alternative zu "Nevr Dull" Metall Politurwatte

endiel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Ich wollte gerade etwas aufpolieren und griff' zur guten, alten Nevr-Dull Dose. Leider musste ich feststellen, das die Polierwatte mittlerweile ausgetrocknet ist. Eine schnelle Googlesuche für eine Neuanschaffung hat ergeben, dass diese Dosen jetzt ab unglaubliche 36,00 EUR (!) verkauft werden, WTF 8-/ Falls jemand den Grund benennen kann, gerne äußern (Zoll, Inhaltstoffe, etc. ?)

Weiter, gibt es wohl die Möglichkeit die ausgetrocknete Watte mit Petroleum zu benetzen / tränken, damit diese wieder frisch wird. Werde ich mal ausprobieren.

Aber langfristig hätte ich gerne ein änliches Produkt. Ich weiß, es gibt auch noch Autosol und Elsterglanz und noch viele andere tolle Metallpolier-Produkte.

Aber ich finde die Anwedung einer Polierwatte einfach schön pragmatisch.

Also, wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Polierwatteprodukt hat, gerne raus mit der Sprache / Text :daumen:

Nevr-Dull.jpg

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Alternativprodukten, aber beim Kaufhaus mit dem Namen vom großen Fluss werden einem ja weitere oder ähnliche Produkte angezeigt, wenn man nach never dull sucht. Ich persönlich würde dann entweder das vorgeschlagene "Metarex" oder das vorgeschlagene "Brasso" einmal ausprobieren bzw. die Rezensionen dazu lesen und danach einen Testkauf machen.

Ich habe in dieser Richtung auch bereits vieles Versucht, unter anderem von Never Dull, bis hin zur schicken Metallpolitur von Meguiars, in ihrer Fancy Dose.

Aber immer.. immer wieder kam ich auf das Autosol zurück.  Billigmicrofasertücher gekauft und los gehts. Besserers Ergebnis kannst du nicht erhalten :)

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Soweit ich weiß hatte Nevr Dull wirtschaftliche Probleme und hat man liquidiert. Sieht so aus das es irgendwer übernommen hat....neue Aufmachung und Preisaufschlag sprechen dafür....auch wird das "neue" Nevr Dull wohl zumindest in Deutschland nicht mehr vertrieben, weil wahrscheinlich auch durch die Liquidation Vertriebsstrukturen weg sind.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Ich vermute auch stark, dass beim "ursprünglichen" Nevr Dull Inhaltsstoffe dabei waren für die man mittlerweile wahrscheinlich lebenslänglich inklusive täglichem auspeitschen durch Greta Thunberg bekäme.

Das Zeug hatte nicht umsonst so nen guten Ruf.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich habe nun etwas weiter recherchiert und es scheint, als ob das Autosol quer durch alle Anwendungen die Nase vorn hat. Also werde ich mal von der bequemen Watteversion zu der Tubenversion wechseln. 

@TomStyler @Georg  Eure Beiträge bestätigen meine Vermutung, auch wenn ich nicht explizit an Greta Thunberg gedacht habe :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...