emmac Geschrieben: gestern um 08:00 Uhr #26 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:00 Uhr Auf jeden Fall 225 hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: gestern um 08:04 Uhr #27 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:04 Uhr am vor 4 Minuten schrieb emmac: Auf jeden Fall 225 hinten Passt das mit 8j und 60/40 Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: gestern um 08:21 Uhr #28 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:21 Uhr (bearbeitet) Ja das sollte passen. Auf was für einen e30 sollen die RS? Bearbeitet: gestern um 08:25 Uhr von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: gestern um 08:47 Uhr #29 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:47 Uhr am vor 26 Minuten schrieb RS-Tuner: Ja das sollte passen. Auf was für einen e30 sollen die RS? Limousine, nfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: gestern um 09:19 Uhr #30 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:19 Uhr Dann schau mal ob deine Radlaufkanten mittig schon etwas angelegt sind. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: gestern um 10:13 Uhr Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:13 Uhr am vor 19 Stunden schrieb Nr7Stürzt: und hinten noch eine fünf mm spurverbreiterung ... braucht man die wegen der Freigängigkeit oder siehts besser aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: gestern um 11:43 Uhr #32 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:43 Uhr (bearbeitet) am Am 5.6.2025 um 10:22 schrieb pass-masters: Sorry, mein Hirn kann das in dieser Form nicht verarbeiten Rad = 7,5x16 ET25 Reifen vorne = 205/50 Reifen hinten = 225/45 bekanntermassen bin ich zwar üblicherweise auch kein Freund von sowas in dem Fall kann man das aber durchaus so machen die Reifen haben ziemlich genau den gleichen Abrollumfang, das ist voll ABS tauglich beide Reifengrößen "dürfen" auf eine 7,5" Felge technisch gesehen kein Problem, auch nicht "grenzwertig" sondern eher normal optisch in diesem Fall eigentlich auch grademal noch nicht "grenzwertig" weil die Felge relativ schmal ist, aber eben nicht zu schmal, stehen die Reifenflanken nicht schräg sondern beide eher gerade und genau dieses "eher gerade stehen" macht es optisch unauffällig es geht hier um einen sichtbaren Unterschied von 1cm Reifen pro Flankenseite wenn die Flanke beim 205-er vielleicht 5mm nach innen und beim 225-er 5mm nach aussen schräg steht, ist das auszuhalten oder anders gesagt, man stelle sich die übliche Alpina Kombi 7x16 mit 205/50 und 8x16 mit 225/45 vor also gleiche Reifen, nur eben vorne durch 7,5" gibt es pro Seite (und man sieht nur eine Seite) am Felgenhorn rund 6mm mehr Felge und hinten eben 6mm weniger Felge man wird es sehen aber es entstellt die Optik auch nicht total, da gibt es optisch wesentlich schlimmere Kombinationen Bearbeitet: gestern um 11:51 Uhr von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: gestern um 13:41 Uhr #33 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:41 Uhr am vor 3 Stunden schrieb albert_10v: .. braucht man die wegen der Freigängigkeit oder siehts besser aus? ob mans braucht eigentlich nicht ich wollt hinten nur nicht et 25 haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: gestern um 13:55 Uhr #34 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:55 Uhr (bearbeitet) Also ich habe mir Anfang des Jahres die 16“ MAXPLINA gekauft mit Mischbereifung also vorne 205 und hinten 225. ICH muss ganz ehrlich sagen, merke keinen Unterschied fahrtechnischer Natur zu den 15“ Werkskreuzis mit 205er Bereifung rund um. Es ist ein 320er er ist jetzt lahm und das war er vorher auch schon… Unter 4k U/min geht sowieso nichts, daran hat sich auch nichts geändert. OK, ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht die hundertstel Sekunden am Nürburgring stoppe… Nur mit dem Eintragen muss ich mal sehen, ich habe die im Mai montiert und muss im August soweiso zum TÜV und fahre auch kaum mit der Karre, da bin ich gespannt, was die dazu sagen... Bearbeitet: gestern um 14:46 Uhr von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: gestern um 14:18 Uhr #35 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:18 Uhr Das muss runter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: gestern um 14:47 Uhr #36 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:47 Uhr am vor 27 Minuten schrieb touringDani: Das muss runter! ich weiss, ich habe aber keine Lust das der TÜVER hier einen Herzstillstand erleidet. "NEUE" Felgen, Gutachten von 2018 und noch eine neue Tieferlegung... Das überlebt der doch nicht und ich hab das Geschiss... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag m332 Geschrieben: gestern um 21:28 Uhr Beliebter Beitrag #37 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 21:28 Uhr Das sind rundherum 7,5x16 ET 27 mit 225/45/16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 16 Stunden #38 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden am vor 8 Stunden schrieb m332: rundherum 7,5x16 ET 27 Plus wieviel spurveränderung durch den 5 Loch umbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: vor 16 Stunden #39 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden (bearbeitet) Sind die Achsen vom E30 M3, das sind glaube ich 5mm pro Seite wenn ich mich richtig erinnere. Habe gerade mal in den Original Prospekten geschaut E30 Spurbreite: vorne 1407mm, hinten 1415mm, E30 M3 vorne 1412mm und hinten 1433mm. Das macht dann vorne 2,5mm und hinten 9mm pro Seite. Bearbeitet: vor 15 Stunden von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: vor 4 Stunden #40 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am Am 6.6.2025 um 00:01 schrieb LukasUng: Hab mir heute die Maxilite 4x100 RS-Style in 7x16 und 8x16 geholt. Reifen hab ich 205/50/16 und 215/45/16. Am Samstag pack ich sie aufs Auto! Bin mal gespannt :) Bilder folgen dann! Hier sind die versprochenen Bilder. Vorne hätten die 8j gerade so noch drauf gepasst! Leider hab ich jetzt die 7j schon gekauft… Werde einfach 5 oder 10mm Spurplatten vorne draufhauen und gut ist :) Leider ist mein H&R Cup Kit (60/40) vorne noch ziemlich hoch :/ Ich hoffe, dass sich das Ganze noch 2-3cm setzt. Sonst bin ich aber zufrieden 😁 ps. 225/45/16 hätten hinten nicht ohne Radlauf bearbeiten gepasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 4 Stunden #41 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 10 Minuten schrieb LukasUng: Ich hoffe, dass sich das Ganze noch 2-3cm setzt. Ich kann zwar auf dem bild nicht erkennen, wo die luft im radhaus anfängt und wo der reifen aufhört, aber ich hoffe für dich, dass du mit den anschlagpuffern "keinen bock geschossen" hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: vor 4 Stunden #42 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden (bearbeitet) am vor 7 Minuten schrieb ripeete: Ich kann zwar auf dem bild nicht erkennen, wo die luft im radhaus anfängt und wo der reifen aufhört, aber ich hoffe für dich, dass du mit den anschlagpuffern "keinen bock geschossen" hast. Sind m3 Anschlagpuffer. Auf dem Bild sieht man es besser. Unten sieht man das ganze auch noch Kreizaufgebockt. So wäre es mir im Normalzustand am liebsten. Bearbeitet: vor 4 Stunden von LukasUng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 3 Stunden #43 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Na, hoffentlich hast Du keine Höhenangst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: vor 1 Stunde Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Na dann werd ich mir wohl die 7,5/8,5 R16 Max-Pina Kombi gönnen mit 205/225 drauf... ist ja alls im erträglichen Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.