Calvin325 Geschrieben: Samstag um 19:08 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 19:08 Hallo, habe seit gestern ein schönes 325er Cabrio Bj.87 in Lachssilber. Nach ca. 500km Fahrt ist mir folgendes Problem aufgefallen. Wenn noch ca 40 Liter im Tank sind, fällt die Anzeige komplett aus. Wie wenn kein Strom drauf wäre, keine Reserve Lampe nichts. Habe den 55 Liter Tank verbaut. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe trotz der ganzen anderen Themen leider nichts passendes gefunden. Freue mich auf eure Tipps ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: vor 18 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden Als erstes immer mal die Mutter hinter der Anzeige festziehen. Dafür muss das KI raus, ist aber nicht so ne Sache. Dann weiterschauen. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 17 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden Mit schmalen Fingern kann man die Mutter ggf. auch von unten bei abgenommener Fußraumverkleidung ertasten. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 17 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden Aber ab 60 sollte man sich vorher gelenkig machen oder jemanden haben der einen wieder rausgeht Hilfsweise den Fahrersitz ausbauen , dem Boden drunter rauslassen und dann in "bequemer" Rückenlehne das machen, dachte den sitz wieder rein und gut ists Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 15 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) also mal ganz von vorne, ohne Mutter nachziehen und Gymnastikübungen unter dem Amabrett Cabrio Bj. 87 kann technisches VFL bedeuten und damit 55-Liter Tank mit nur einem Tankgeber und dazu passend 55-Liter Tankuhr, und damit ist nicht nur die Skala gemeint sondern vor allem auch das darunter liegende Instrument selbst, welches elektrisch gesehen auf einen Tankgeber ausgelegt ist wenn die EZ vor dem Modelljahrwechsel liegt, also deutlich vor 9/87 dann wird es ein echtes VFL Modell sein Cabrio Bj. 87 kann trotz VFL Optik aber auch schon technisches FL bedeuten und damit 62-Liter Tank mit zwei Tankgebern und dazu passend 60-Liter Tankuhr, und damit ist nicht nur die Skala gemeint sondern vor allem auch das darunter liegende Instrument selbst, welches elektrisch gesehen auf zwei Tankgeber ausgelegt ist wenn die EZ nach dem Modelljahrwechsel 9/87 liegt, dann kann es durchaus auch noch ein spät zugelassenes VFL Modell sein, vielleicht aber auch schon ein technisches FL Modell, EZ ist ja nicht gleichbedeutend mit Produktionsdatum also wann war EZ ? welche Tankuhr ist verbaut 55 oder 60 Liter Endwert ? welcher Tank ist verbaut ? 55-Liter hat ein Querrohr hinten unter der Kardanwelle, 62-Liter hat das nicht falls Du nicht soweit unters Auto kommst, gibt es noch weitere Erkennungsmerkmale beim 62-Liter Tank geht links zum Schweller hin der Rücklaufschlauch an einen Schlauchstutzen in die untere Hälfte vom Tank hinein zudem befindet sich unter der Rücksitzbank ein runder und ein ovaler Deckel beim 62-Liter Tank ist unter dem runden Deckel ein Tankgeber zu finden, beim 55-Liter Tank nicht mit den Antworten kann dann eine sinnvolle Fehlersuche gestartet werden Hintergrund der Fragerei ist, dass bei einer 55-Liter Tankuhr in einem Fahrzeug mit 62-Liter Tank genau dieser geschilderte Effekt auftritt, man weiss ja nicht was die Vorbesitzer so herumgetauscht haben Bearbeitet: vor 15 Stunden von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calvin325 Geschrieben: vor 13 Stunden Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden (bearbeitet) Also EZ ist 6.87 somit ein echtes vfl. Denke nicht das da ein anderer Tank drunter ist da das Cabrio im allgemeinen sehr sehr original ist. Verbaut ist die 55l Uhr. Nach der Mutter habe ich geschaut die ist fest. Morgen komme ich auf die Hebebühne, dann schaue ich welcher Tank drunter ist. Bearbeitet: vor 13 Stunden von Calvin325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 1 Stunde #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Ich würd mal den Tankgeber ausbauen, leerlaufen lassen und immer 180° drehen (oder meinetwegen auch schütteln, aber nicht übertreiben), daß der Schwimmer die evtl. etwas angegammelten Kontaktdrähtchen wieder freischubbert. 'nen Versuch isses zumindest wert. Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: vor 41 Minuten #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 41 Minuten am vor 51 Minuten schrieb OO--II--OO: ch würd mal den Tankgeber ausbauen, leerlaufen lassen und immer 180° drehen (oder meinetwegen auch schütteln, aber nicht übertreiben), daß der Schwimmer die evtl. etwas angegammelten Kontaktdrähtchen wieder freischubbert. 'nen Versuch isses zumindest wert. Wenn da etwas haken würde, müsste die Anzeige doch eigentlich an einem Punkt feststehen und nicht komplett auf Null gehen. Ist schon ein merkwürdiges Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 22 Minuten #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Minuten Von "haken" hab ich auch gar nix geschrieben, sondern vom Kontakt des Schwimmers an den Drähtchen (der evtl. dann nimmer da ist). Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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