Zum Inhalt springen

Schaltgestänge-Lager Erneuerung und Schaltwegverkürzung


M_Behmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane, meine Schaltung zu überholen, da sie mittlerweile deutlich Spiel hat und sehr ausgeleiert wirkt. In diesem Zuge möchte ich auch gerne eine Schaltwegverkürzung einbauen.

Die Originalteile von BMW inklusive Schaltwegverkürzung kosten allerdings über 300 €, was ich persönlich ziemlich happig finde.

 

Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf einige Alternativen aus dem Zubehör gestoßen:

 

Polybuchse für die Lagerung des Schaltarms 

031976B: Schaltstangenstützbuchse - hinten Polyurethan BMW | STRONGFLEX Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Funktioniert das gut in der Praxis?

 

 

Komplettsatz zur Schaltungsüberholung für den E30
Ich habe einen Satz gefunden, der angeblich zum E30 passt. Hat den schon mal jemand verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?

LAGER WÄHL SCHALTSTANGE 27-1494 FÜR BMW 5/E28/E34/F10/E39/E12/F11/X3/F2/Z8/Z4 | eBay.de

Gibt es hier noch andere Empfehlungen oder günstigere Alternativen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Tipps oder Links zu vertrauenswürdigen Anbietern wären super hilfreich.

 

Die Schaltwegverkürzung würde ich gerne von Reutermotorsport beziehen. Hat die jemand verbaut und kann berichten, wie sie sich im Alltag bewährt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...