Zum Inhalt springen

Der offizielle e46 Thread

MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 11 Stunden schrieb Georg:

Klemm die noch mal ab, Warte min. 15min und dann sorgfältig ohne wackeln wieder aufstecken.

Möglicherweise ist da nur ein Bit verrutscht. Hatte ich auch schon.

Bei allen Fahrzeugen mit Elektronik kann ein "Reset" was bringen.

15min Batterie abklemmen hatte ich tatsächlich schon erfolglos versucht.  Habs jetzt auch nochmal mit über 60min versucht.  Aber leider auch ohne Erfolg.  Für weiteren input wäre ich dankbar. Sicherungen hab ich noch gecheckt, an denen liegt es auch nicht. 

Ja, der E 46 hat mir auch gefallen, nach zwei Compact, praktisch aber etwas unschön, gab es im Juni 2017 einen 320i Bj 03/01, mit M54 b22 Motor.

Aus fast 1. Hand, mit allen Unterlagen ab Bestellung für 3750€. Den musste ich einfach haben, mitte 2019 dann gegen einen 125i eingetauscht;-)

SNC13063.JPG

SNC13068.JPG

SNC13072 (1).JPG

SNC13069.JPG

Alles ETA, oder was ??

am vor 22 Minuten schrieb Tommy320is:

15min Batterie abklemmen hatte ich tatsächlich schon erfolglos versucht.  Habs jetzt auch nochmal mit über 60min versucht.  Aber leider auch ohne Erfolg.  Für weiteren input wäre ich dankbar. Sicherungen hab ich noch gecheckt, an denen liegt es auch nicht. 

Klingt für mich nach falschem Adapter zum Auslesen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Falscher Adapter, falscher Anschluss (je nach Baujahr hat der E46 ja Rundstecker und OBD2), falsche Konfiguration in der OBD.ini oder am Ende tatsächlich eine defekte Diagnoseleitung. Möglichkeiten gibts viele. 

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

...und bei OBD kommt die PIN Brücke dazu.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich habe mir irgendwann mal sowas zugelegt...schon um auch für Fremdmarken gerüstet zu sein.

20221112_200111.jpg

Bin wirklich zufrieden. Ehe ich jedesmal dem Laptop zur Garage mitnehme, greife ich auch bei unseren BMW schnell dazu.

Die diversen Service/Anlernfunktionen bei neueren Autos kann man damit auch machen. 

auto motor & sport 22/86

am vor 4 Minuten schrieb bastelbert:

Bin wirklich zufrieden.

Welcher Tester ist das genau?

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

In meinem Fall Launch CRP909X.

Gibt aber auch viele andere von denen, je nach Ausstattungswunsch.

auto motor & sport 22/86

Mein Problem sollte vom Tisch sein. Hab mir jetzt ein OBD Stecker mit Schalter Pin 7-8 für Windows besorgt und konnte jetzt endlich auch auf DSC zugreifen. In der Vergangenheit musste ich mir das Equipment immer leihen.  Im Fehlerspeicher war "Lenkwinkelsensor Signal unplausibel" Das hab ich jetzt mal gelöscht. Vielen Dank für die gute Hilfestellung 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...