Christian R Geschrieben: Montag um 10:00 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:00 Moin, ich hab mal eine Frage: gibt es eine Übersicht von allen Servopumpen Haltern im e30? Meiner ist gebrochen habe ich zufällig auf der Bühne gesehen aber kein Bild gemacht. Ich dachte es gäbe da nur einen Halter … das war ziemlich dumm. Ohne Grube oder Bühne bekomme ich auch kein Foto hin, jedenfalls hab ich es gerade nicht geschafft. Sofern es da nur ein paar Varianten gibt bin ich ja versucht alle zu bestellen. Noch cooler wäre es natürlich wenn jemand ein paar Varianten hätte. Ansonsten muss ich mal zur Werkstatt und doch noch mal knipsen. Damit kommen wir zur nächsten Frage: sollte der Riemen abspringen oder ähnliches… gibt das ein großes Drama? Beim Riemen der Klima war es leider so das auch der Lima Riemen mit genommen wurde und ich dann eine Weile auf einem Rastplatz verbracht habe… Vielen Dank schon mal für eure Antworten.Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 11:57 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:57 (bearbeitet) Es gibt eine Übersicht. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio Wenn der Riemen bei hoher Drehzahl abspringt, der Lüfter, Zarge zerschlagen werden. Je nachdem Drama… Bearbeitet: Montag um 12:00 von Scheineiliger Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: Montag um 18:49 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:49 Also da finde ich jetzt keine Übersicht? Naja es nutzt wohl nichts ich muss irgendwie ein Bild machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Montag um 19:11 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:11 (bearbeitet) http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/browse/steering/hydro_steering_vane_pump_bearing_support/ Da kannst du sehen, dass es Unterschiede je nach Pumpenhersteller gibt: Vickers oder ZF. Unterschiede sind da nur bei den Haltebügeln. Falls du aber das Alu-Gussteil meinst, das am Motorblock verschraubt ist: Das ist bei beiden Pumpen gleich. Ich bin dabei jetzt mal vom M20 wegen dem "320" in deinem Profil ausgegangen, beim M40 sieht das wieder anders aus. Gruß Markus Bearbeitet: Montag um 19:13 von cabriolet Schraipfäler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Donnerstag um 08:47 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 08:47 wenn eine Übersicht von "allen" Servopumpenhaltern gefragt ist, dann wird es schwierig sind 5 verschiedene Systeme M10 S14 M40 = M42 M20 ZF M20 Vickers und dann kommt es, wie mein Vorredner schon schrieb, noch drauf an was man unter "Halter" versteht M10 + S14 brauchen einen (den gleichen) Aluhalter am Block als zusätzliches Teil für die Servo M20 haben einen kombinierten Aluhalter für Lima+Servo und ich meine mich zu erinnern, dass es den auch mal ohne Servoanguss gab M40 und M42 brauchen keinen Halter weil dort immer ein Anguss an der Ölwanne ist die Metallbügel an der Pumpe sind dann nochmal ein anderes viel komplexeres Thema, das ist in wenigen Zeilen garnicht abzubilden grob gesagt, die meisten Haltebügel sind (mit ganz wenigen Ausnahmen) nur einer Motorenbaureihe zugeordnet beim M20 wird dann auch noch nach Pumpenhersteller unterschieden einzig beim M40 und M42 ist dort alles gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.