Zum Inhalt springen

Der Spochtkombi des kleinen Mannes...

Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Naja, irgendwie irgendwann mit irgendjemanden wird es vielleicht weitergehen.

Glaube ich eher nicht. Wiechers hat dicht gemacht. Und das nicht nach Art des Hühnerzüchters sondern so ganz.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Der Markt für irgendwelche "Zubehörteile" wird halt immer geringer.

Die Fahrzeuge sind durch Einsatz von CAD und Berechnungsprogrammen deutlich besser durchkonstruiert wie früher (ich rede jetzt nicht von Buggy Software in den Steuergeräten) und die Fahrzeughersteller haben in den letzten 30-40 Jahren viel übernommen das anfangs von Zulieferern kam.

Beispiel Felgen.

Beim E21 gabs Alu nahezu nur vom Zubehör

Beim E30 gabs die bekannten 3-4 Designs

Beim E36 schon ettliche

Dann wurden die Stahlfelgen "eingestampft und einfache Alus gibts auch in günstig

Und durch die Modellvielfalt wird es für die Zulieferer immer schwerer für alle was anzubieten - muss ja jedes mal ein Gutachten dafür erstellt werden das bei den Herstellern über die Fahrzeug-ABE läuft.

Genauso bei Radios

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 6 Minuten schrieb Georg:

Der Markt für irgendwelche "Zubehörteile" wird halt immer geringer.

Die Fahrzeuge sind durch Einsatz von CAD und Berechnungsprogrammen deutlich besser durchkonstruiert wie früher (ich rede jetzt nicht von Buggy Software in den Steuergeräten) und die Fahrzeughersteller haben in den letzten 30-40 Jahren viel übernommen das anfangs von Zulieferern kam.

Beispiel Felgen.

Beim E21 gabs Alu nahezu nur vom Zubehör

Beim E30 gabs die bekannten 3-4 Designs

Beim E36 schon ettliche

Dann wurden die Stahlfelgen "eingestampft und einfache Alus gibts auch in günstig

Und durch die Modellvielfalt wird es für die Zulieferer immer schwerer für alle was anzubieten - muss ja jedes mal ein Gutachten dafür erstellt werden das bei den Herstellern über die Fahrzeug-ABE läuft.

Genauso bei Radios

Deinen Text verstehe ich gerade so gar nicht im Zusammenhang mit Maxilite!? 8-/

Danke dir! :smbmw: :-UU
Ja die Optik - lässt mich jedesmal grinsen wenn ich den Turnschuh erblicke! 8-)

Maxilite hat mich erhört! :sonne:
IMG_9196.thumb.jpeg.de88f1a56c0bb2895c687602b358ec6f.jpeg

Bei den Preisen für gebrauchtes Alu ist das durchaus sinnvoll.  
Warum?
Die Styling 32 passen doch 1a?

am vor 1 Minute schrieb touringDani:

Warum?
Die Styling 32 passen doch 1a?

Weil! :D 

17" ist mir zu klein.

am vor 1 Minute schrieb touringDani:

Das lassmer ma gelten.

Da bin ich aber beruhigt! :D 

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Deinen Text verstehe ich gerade so gar nicht im Zusammenhang mit Maxilite!? 8-/

War auch zu Deinem Beitrag #26 gemünzt und da mir zwei Anrufe dazwischen gekommen sind, kamen dann die Posts #27 und Deiner #28 dazwischen.

Bearbeitet: von Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am Am 7.4.2025 um 07:49 schrieb venom84:

Viel Spaß damit. Ich freue mich auf die kommenden Umbauten.

Hoffentlich keine Umbauten! Original finde ich sehr schön.

Konnte ein Z3 M-coupe und ein Z3 M Roadster bei einem Fahrerlehrgang ausgiebig testen.Für mich waren das Konkurrenten für den Porsche 911.

Stefan

am vor 2 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Hoffentlich keine Umbauten! 

Da muss ich dich enttäuschen. Umbauten wird es geben. Aber ich sage es mal so, wird in die Richtung OEM+ gehen. 

hatte gerade zum Verkauf einen BMW Termin mit Zahnriemenwechsel, neue Reifen u.a.

Nachdem mir der Service Mitarbeiter die teuersten Reifen in den KV geschrieben hatte (Stück um € 169,-) hatte ich darum gebeten einen Hankook Reifen (205/55 R 15) zu bestellen.

Die Abholung verzögerte sich da wohl die falschen Reifen geliefert wurden. BMW hat dann einfach einen Uniroyal Reifen bestellt und montiert,

dafür habe ich kein Verständnis. Dann habe ich gefragt warum kein neuer Aufkleber mit dem Zahnriemen Wechsel im Motorraum geklebt wurde.

Der Service Mitarbeiter kam dann nach 10 min wieder zum Auto und sagte, dass die Aufkleber inzwischen € 14,- kosten würden und ja noch ein Platz auf dem alten Sticker ist wäre um handschriftlich das Datum aufzuschreiben, man könne ja dann etwas Tesa aufkleben....

Ich muss mi unbedingt eine neue fähige Werkstatt suchen.

am vor 23 Minuten schrieb touringE30_1988:

hatte gerade zum Verkauf einen BMW Termin mit Zahnriemenwechsel, neue Reifen u.a.

Nachdem mir der Service Mitarbeiter die teuersten Reifen in den KV geschrieben hatte (Stück um € 169,-) hatte ich darum gebeten einen Hankook Reifen (205/55 R 15) zu bestellen.

Die Abholung verzögerte sich da wohl die falschen Reifen geliefert wurden. BMW hat dann einfach einen Uniroyal Reifen bestellt und montiert,

dafür habe ich kein Verständnis. Dann habe ich gefragt warum kein neuer Aufkleber mit dem Zahnriemen Wechsel im Motorraum geklebt wurde.

Der Service Mitarbeiter kam dann nach 10 min wieder zum Auto und sagte, dass die Aufkleber inzwischen € 14,- kosten würden und ja noch ein Platz auf dem alten Sticker ist wäre um handschriftlich das Datum aufzuschreiben, man könne ja dann etwas Tesa aufkleben....

Ich muss mi unbedingt eine neue fähige Werkstatt suchen.

Was hat das mit‘n Turnschuh zu tun? 8-/

am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Ergänzende technische Info zu den Styling 37 :

8x18 Original ET 13 / Maxilite ET 20

9,5x18 Original ET 25 / Maxilite ET 20

Muss leider etwas korrigieren.

Die 8x18 gab es in ET20 für den E34 und den E39

Die ET13 war für den E38 und den E31

Für den 5er hatte die BMW Felge hinten auch nur eine Breite von 9" 

Beim E34 mit ET22 und beim E39 mit ET24

Die 9,5" Breite hinten gabs nur beim E38 und E31, jeweils mit ET25 wobei es (offiziell nur) für den E38 eine "gestrahlte" Version gab die ich aber auf meinem 8er fahre weil sie schöner ist wie die lackierte.

Bereifungen waren auch je nach Baureihe unterschiedlich, siehe hier: Klick mich

Georg

Bearbeitet: von Georg

Hallo Georg,

du hast natürlich Recht aber ich war jetzt komplett im E38 Fieber und habe die anderen Baureihen einfach ignoriert.

Somit erklärt sich auch warum ML die 8er in ET 20 anbieten wird.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Nur das Heck ist mit dem Kennzeichen in der Heckklappe verunstaltet. Sieht beim AG stimmiger aus. :meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...