luca Geschrieben: Donnerstag um 06:04 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 06:04 Wer kommt an welchem Tag zur Retro? Vielleicht kann man sich am BMW Pavillion treffen. Bin am Samstag ab 10 Uhr vor Ort. Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex85 Geschrieben: Donnerstag um 08:16 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 08:16 Wir haben uns auch 2 Tickets gekauft, wissen allerdings noch nicht wann wir hin gehen. Voraussichtlich Samstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Donnerstag um 10:13 #28 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 10:13 (bearbeitet) Ich werde auch am Samstag da sein - wann ich genau am BMW Stand sein werde, weiß ich nicht. Werde sicherlich mit @Walter Sobchak und einem anderen Bekannten am Stand das ein oder andere Schwätzchen halten. Falls mich jemand erkennen will: Ich werde voraussichtlich ein schwarzen T-Shirt mit einem schwarzen 2türigen E30 auf Borbet A Felgen tragen. Edit: dieses Shirt: https://www.borbet.de/felgen-zubehoer?artikel=45 Bearbeitet: Donnerstag um 10:14 von Limofreak Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex85 Geschrieben: Freitag um 21:12 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 21:12 am Am 27.2.2025 um 11:13 schrieb Limofreak: Falls mich jemand erkennen will: Ich werde voraussichtlich ein schwarzen T-Shirt mit einem schwarzen 2türigen E30 auf Borbet A Felgen tragen. Edit: dieses Shirt: https://www.borbet.de/felgen-zubehoer?artikel=45 Haha ich habe auch schon das E30 Shirt bereit gelegt. Bei uns wirds aufgrund Erkältung wahrscheinlich doch eher Sonntag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: Samstag um 16:46 Autor Beliebter Beitrag #30 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 16:46 Wieder zurück von der Retro...war richtig klasse dieses Jahr. Viele tolle Leute getroffen...alte und neue Freunde und Bekannte.Ein besonderer Gruß an Heiko und Denis...sind 2 supernette Menschen...hab mich gefreut sie kennenzulernen zu dürfen. Bilder reiche ich am Montag nach....Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: Samstag um 20:31 #31 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:31 (bearbeitet) @luca es war mir eine Ehre. Bis hoffentlich bald mal wieder. Gruß Heiko Bearbeitet: Samstag um 20:31 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 14 Stunden #32 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am Am 1.3.2025 um 17:46 schrieb luca: Wieder zurück von der Retro...war richtig klasse dieses Jahr. Viele tolle Leute getroffen...alte und neue Freunde und Bekannte. Ein besonderer Gruß an Heiko und Denis...sind 2 supernette Menschen...hab mich gefreut sie kennenzulernen zu dürfen. Bilder reiche ich am Montag nach.... Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Das kann ich absolut bestätigen und erwidern. War schön dich kennengelernt zu haben @luca Für mich war es ein kleiner "Gewaltmarsch" - von Aschaffenburg zur Messe, dann abends nach Ulm, von Ulm wieder zurück über Stuttgart, Karlsruhe nach Frankenthal/Pfalz und dann wieder zurück in den Raum Aschaffenburg. Danach war das Auto voll mit neuen Gebrauchtteilen, ich war nachts um halb 2 wieder zuhause. Alles in allem aber ein toller Messetag - Freue mich schon auf die Techno Classica Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: vor 13 Stunden Autor Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden am vor 1 Minute schrieb Limofreak: Das kann ich absolut bestätigen und erwidern. War schön dich kennengelernt zu haben @luca am Am 1.3.2025 um 21:31 schrieb Walter Sobchak: @luca es war mir eine Ehre. Bis hoffentlich bald mal wieder. Das kann ich nur so zurückgeben...hier noch die Bilder die ich gemacht habe. Die Retro war dieses Jahr um einiges interessanter und besser besucht als letztes Jahr. War zumindest mein Eindruck. Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 12 Stunden #34 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Ich fand es auch sehr schön und interessant. Wir waren aber etwas "angeschlagen", sind dementsprechend gar nicht 100% durchgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 9 Stunden #35 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Ich war auch da. Es war finde ich „ok“. Aber jedes Jahr werd ich nicht fahren. Von der Nordsee aus ist es auch ein bisschen. Die Preise sind so naja. Eintritt ist finde ich recht fair, glaube 23€? Fürs Parken draußen im Dreck 15€ für ein paar Stunden… sollte eigentlich kostenlos sein. Über Essen muss man gar nicht erst sprechen. Mensa Style selbst mit Tablett überall hin rennen und fast 30€… . Die Angebotenen Pkw mit zu Mond… äh Messepreisen muss man ja auch nicht kaufen. Ob es ein Golf 2 mit 50PS im gebrauchten Zustand für an die 10k ist oder nen gut verbrauchten 320iA für 12k… . Ein wenig schade fand ich das doch recht viel Kram ausgestellt wurde der nichts mit Retro bzw. Old-/Youngtimern zu tun hat. Ja ein Whirlpool ist schön aber…ich hatte keine Badehose dabei. Ein Fahrservice der so ein modernes Benz Ei hat ist auch super und auch Autos neuer als BJ 2000 sind toll. Dazu gab es echt viele sehr hochpreisige Autos zu sehen. Das reizt mich eher weniger. Wer davon Fan ist kommt aber auf seine Kosten. Ebenso die schwindligen Händler die ihre sicher tollen Autos anbieten. Bei den ersten paar kann ich immer noch denken was für Träumer… Aber irgendwann geht man nur noch gelangweilt dran vorbei. Zumindest geht es mir so. Was mir gut gefallen hat war das die Leute alle entspannt waren es (Sonntag) gut besucht war aber kein Gedränge. Was mir auch gefallen hat waren die privaten Leute oder Clubs. Da hat man tolle echte Autos gesehen. Für mich bräuchte es eben weniger Vermögensberater lieber noch mehr Autofans. Vom Prinzip her muss ich aber sagen das mir die deutlich kleinere Messe in Bremen (Classic Motorshow) doch mindestens genau so gut gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 8 Stunden #36 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 23 Minuten schrieb Christian R: … Aber irgendwann geht man nur noch gelangweilt dran vorbei. Zumindest geht es mir so. Das ist der klassische Übersättigungseffekt, der auch bei großen Museen eintritt. Über die Preise braucht man anno 2025 eigentlich nichts mehr zu sagen, es liegt im Trend der allgemeinen Verteuerung (insbesondere bei der Gastronomie), aber irgendwas muss ja in unserem Land zum Ausgleich billiger werden, damit wir nur zu etwas über 2% Inflationsquote kommen. Ich habs aber offenbar noch nicht gefunden oder zu selten in meinem "Warenkorb" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 6 Stunden Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Ich für meinen Teil schaue mir auch viele Fahrzeuge an und denke auch das viele Preisvorstellungen sehr sportlich sind...aber ich denke es mir, weil es keiner Erwähnung bedarf oder wert ist. Ich treffe dort immer sehr viele Leute die ich über die Szene kenne und auch viele Leute der BMW Classic zu denen ich einen sehr guten Kontakt habe. Anderweitig kaufe ich nur das was ich mir "einbilde" haben zu müssen. Bis jetzt hab ich immer auf der Messe bessere Konditionen bekommen als draußen am freien Markt. Sind immer nur Gimmicks, Kleidung oder Pflegeprodukte für das persönliche Portfolio im Detailing. Wer sich über die Parkgebühren aufregt sollte mal an anderen Flughäfen oder in München in der Innenstadt ins Parkhaus fahren....dann kann er sich drüber aufregen und im übrigen kostet ein 9Std. Ticket im Parkhaus 14€, was relativ günstig ist. Steht auch so an der Preistafel...sofern gelesen! Zu den Gastropreisen...billiger wirds nicht mehr werden. Wenn ich auf so eine Messe gehe hab ich nicht nur 10€ in der Börse...ich weiß worauf ich mich einlasse. Schade das in Deutschland immer nur gejammert wird, vorallem um die vermeitlich zu hohen Preise. Die Selbsteinschätzung des eigenen Fahrzeugs aber über jeden Zweifel erhaben ist und da der hohe Preis auch gerechtfertigt ist. Schön das ich mich mehrere Stunden bei BMW aufgehalten habe, viele tolle Leute getroffen hab und wir nicht eine Silbe über Geld verloren haben. Meine Erfahrung ist diesbezüglich...wer immer nur wegen des Geldes oder der hohen Preise jammert, hat kein Geld auf der Tasche. Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 6 Stunden #38 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor 5 Minuten schrieb luca: wer immer nur wegen des Geldes oder der hohen Preise jammert, hat kein Geld auf der Tasche. gut, andersherum geht es auch: der gut gepolstert ist, dem sind die hohen preise egal. Und jetzt können wir uns gegenseitig gut einpreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 6 Stunden Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor 3 Minuten schrieb ripeete: gut, andersherum geht es auch: der gut gepolstert ist, dem sind die hohen preise egal. Und jetzt können wir uns gegenseitig gut einpreisen. Liegt wahrscheinlich an der vorherrschenden "Geiz ist geil" Mentalität in Deutschland....hier wurde völlig verlernt zu genießen und neidlos anzuerkennen...schade. Dabei sollten wir es belassen und jedem das Seine! Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 6 Stunden #40 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor 21 Minuten schrieb luca: Zu den Gastropreisen...billiger wirds nicht mehr werden. Um hier auch nochmal eben kurz meinen Senf dazu zu geben: Es ist nicht die erste (Oldtimer) Messe die ich besucht habe, und ziemlich sicher wird es nicht die letzte gewesen sein. Ich halte es seit Jahren schon so, dass ich mir morgens irgendwo was mitnehme, oder auch zuhause was richte. Dann brauche ich nicht 10 Euro für ne Currywurst mit Pommes ausgeben, und wenn ich das doch mache, dann weil ich es will/kann oder weil ich schlecht mit meiner Verpflegung geplant habe. So geschehen in Halle 1. Mein Rucksack mit Verpflegung hatte ich in Halle 7 im Kofferraum eines e28 deponiert, der Aufenthalt in Halle 1 dauerte aber länger als geplant. Also schaut man sich die Messe-Verpflegungs-Angebote mal an. Während ich dort so das Angebot studierte, fragte mich der Verkäufer, ob -ich erwähnte mein Borbet-E30 Shirt- ich einen E30 fahren würde. Ich bejahte und der Preis für ein gar nicht mal so schlechtes Panini purzelte von 8 auf 5 Euro. Das ganze 2x, da mein Kumpel ebenfalls ein Panini wollte. Und sind wir kurz realistisch: Klar, schmeckt das Panini beim "echten" Italiener besser, und auch meine Freundin zaubert zuhause ganz hervorragende Paninis die im Kontaktgrill ein Traum sind. Aber beim letzten Sardinienaufenthalt zahlte ich für ein Panini nie weniger als 4 Euro. Hier waren es nun 5 Euro. Damit kann ich gut leben und ich hätte es auch für 8 Euro gekauft. Hier nochmal ein Dank an den sympathischen Fahrer des MT2 Cabrios in vermutlich e46 M3 Phönixgelb (vielleicht liest er hier ja auch mit, gefragt hatte ich ihn nicht ) Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 5 Stunden #41 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Für mich passen die Preise der Retro in keine Relation. Eintritt und parken wird immer teurer und Hallen bleiben leer weil immer mehr Leute sich das nicht leisten wollen oder können. Über die Preise am Freßstand braucht man erst gar nicht reden. Die Betreiber der Retro sitzen auf einem so dermaßen hohen Roß das ich nicht bereit bin das zu unterstützen. Und wenn ich dann höre das es dieses Jahr die letzte Techno Classica in Essen geben wird und der Zirkus dann wohl auch von den Retro-Heinis übernommen wird, gute Nacht! Da fahre ich liebe öfters in der Saison auf Treffen. Da hat mein eindeutig mehr davon. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 5 Stunden #42 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Ich verstehe deine Sichtweise absolut - es lässt sich auch leichter bewerkstelligen, wenn man wie in meinem Fall den Firmenwagen nutzen kann, usw... Die Parkpreise in Stuttgart sind aber mit 14 Euro für den kompletten Messebesuch absolut im Rahmen, wenn ich da an die alte IAA in Frankfurt denke, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Parkgebühren vor 20 Jahren dort auch schon fällig waren. Auf der Essener Motorshow war Parken auch nie günstig, und die Liste könnte ich beliebig verlängern. Aber es war eine Halle mehr als im Vorjahr, ich denke auch nicht, dass es weniger Besucher geworden sind. Grundsätzlich bin ich auch lieber auf Treffen, Ausfahrten oder sonstigen Veranstaltungen, aber in Relation sind die auch nicht unbedingt günstiger. Hier gibt es lokal seit ca 20 Jahren eine Oldtimer Rallye, die schon immer einen hohen Zustrom findet und ein relativ kleiner Verein was echt tolles auf die Beine stellt. Aber hier beläuft sich die Startgebühr auch auf ca 60 Euro. Wenn ich dann noch den Sprit mit dazu rechne (weil er nunmal auch Geld kostet) und dort dann noch was esse, dann bin ich an einem Sonntag auch nen 100er los. Klar, ein reines Treffen mit -wenn überhaupt- 5 Euro Eintritt und ner Currywurstbude wo ich für 6 euro was futtern kann, ist mir finanziell auch lieber, aber was hat mich mein Hobby in den letzten Jahrzehnten gekostet? Reden wir besser nicht drüber. Und ich war schon als 20 Jähriger mit nem 40 Jahre alten Motorrad auf Oldtimertreffen, weil mein oller BMW die 20 Jahre noch nicht einmal voll hatte. Soll nicht altklug klingen, sondern ausdrücken, dass ich den Quatsch ja nun auch nicht erst seit 4 Wochen betreibe... Aber wie Kai schon schrieb: jedem das seine, es muss ja keiner irgendwohin wenn er nicht will/kann/darf/muss oder wie auch immer. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 5 Stunden #43 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Ich kenne noch Zeiten da waren die Hallen rechts UND links voll. Und mit voll meine ich so richtig voll! Letztes Jahr hat man schon ordentlich alles in die Breite gezogen. Und wenn ich mir aktuelle Bilder anschaue, war es dieses Jahr nicht anders. 2024 war sogar die Bundeswehr und anderer Quatsch auf der Messe vertreten. Lass das weg und du stiefelst in 1 Stunde durch die Messe. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: vor 4 Stunden #44 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden (bearbeitet) Tja, alles also im Bereich der Erwartungen. Daher gehe ich auch nicht auf solche Veranstaltungen. Bearbeitet: vor 4 Stunden von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 3 Stunden #45 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich muss das auch nicht jedes Jahr haben - Aber ab und zu mal ist das doch interessant. Man sieht mal Autos live, die man sonst nicht sieht. Holt sich Anregungen und nicht zuletzt kann man auch immer etwas kaufen: Ich habe z.B. für 25,- drei Dosen Fluid Film bekommen - Inkl. Sonde, Stofftasche und 4 Sticker. Das gibts nirgends günstiger. Parkticket ging durch 2 - Also kein Thema. Wie bereits erwähnt, hindert einen keiner daran, selbst ein Butterbrot mit zu nehmen. Solange die Leute alle Preise bezahlen, wird das Spiel immer so weiter gehen. Ich finde aber die 23,- Eintritt voll Ok. Wenn man bedenkt, was z.B. der Eintritt zum Fußball oder einem Konzert kostet, Freizeitpark, Erlebnisbad, Getränke im Club, Streaming, GEZ, Grundsteuer - Wo fängt man an und wo hört man auf... Bearbeitet: vor 3 Stunden von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 3 Stunden #46 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 2 Stunden schrieb luca: Meine Erfahrung ist diesbezüglich...wer immer nur wegen des Geldes oder der hohen Preise jammert, hat kein Geld auf der Tasche. Kann ich pauschal nicht bestätigen, hat aber durchaus einen wahren Kern und ich vermute zu wissen, worauf die anspielst. Auf der anderen Seiten hat der Spruch "von Reichen Leuten lernt man das sparen" auch seine Berechtigung und wenn man bei weniger wohlhabenden zu Gast ist, wird überwiegend im Verhältnis zum sonstigen Vermögen überproportional aufgetischt. Bei Reichen hingegen habe ich es in den letzten Jahren wiederum sehr häufig erlebt, dass mit "Frugalem" regelrecht kokettiert wurde (das es teilwiese schon wieder fast peinlich war). Kurzum: Von jeder Regel gibt es Ausnahmen und wenn man bemerkt, dass die Gastropreise ans Limit gehen, hat das mit jammern meiner Meinung nach wenig zu tun. Es ist eher etwas, was einen Beunruhigen sollte, denn irgendwann kann man nicht alle Kosten an die "Gäste" mehr durchreichen. Und irgendwann bleiben die Leute einfach auch weg - sowohl als Arbeitnehmer als auch als Gäste. "Düsteres Bild" gezeichnet: Gastgewerbe beklagt finanzielle Schieflage - Entlassungen geplant - n-tv.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 3 Stunden #47 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden So ist das nun mal. Auf der einen Seite Show/Shine und Wertzuwachs ****…. Schön zu gucken, aber kaufen… Imho ist es oft eine Art Leistungsschau der Firmen, die in diesem Bereich agieren. Hat ja auch was. Für die Presse, (Social Media) alles schön kompakt an einem Ort, Kontakte knüpfen pflegen..Toll.. Nur wenn man genau hinschaut, gehen den Veranstaltern die Ideen aus und Clubs bleiben fern, weil die Kosten bei weitem überreizt worden sind. Das sehen viele Kunden genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: vor 3 Stunden #48 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Hallo, Besuch gerne wieder-aber bestimmt nicht mrhr am Samstag! Zu viele Leute! Kaffee nit Kai leider nicht möglich!! Stefab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Hallo, Besuch gerne wieder-aber bestimmt nicht mrhr am Samstag! Zu viele Leute! Kaffee nit Kai leider nicht möglich!! StefabStimmt Stefan...waren sehr viele Leute dort. Denke wir kriegen das ein anderes Mal auf die Reihe. Vielleicht zu Wheels und Weisswürscht Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 1 Stunde #50 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb luca: Schön das ich mich mehrere Stunden bei BMW aufgehalten habe, viele tolle Leute getroffen hab und wir nicht eine Silbe über Geld verloren haben. Meine Erfahrung ist diesbezüglich... Na ich würde auch nicht auf die Idee kommen mich mit irgendwelchen fremden Menschen die am Wochenende arbeiten müssen über Geld zu unterhalten. Ich wollte gar keine Preis Diskussion los treten. Bei 1100km Fahrweg Plus Hotel, in Stuttgart essen gehen Nachtleben prüf en fällt das parken nicht wirklich ins Gewicht. Wahrscheinlich liegt es in der Sache selbst das Menschen mit weniger Geld beim ausgeben des selben eher mal nörgeln. Vielleicht hätte ich weniger im e30 versenken sollen. Geschmäcker sind ja auch verschieden auf BMW Treffen hab ich mich auch meistens nicht so wohl gefühlt. Am besten fand ich bis jetzt Youngtimer Treffen. Da war das Publikum angenehm die Autos interessant, die Preise human und die Autos für meinen Geschmack am interessantesten. Das Resümee sollte nur den Talkern helfen die ggf. überlegen nächstes Mal hin zu fahren oder die sich ärgern nicht dort gewesen zu sein. Bearbeitet: vor 1 Stunde von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.