Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Türkontaktpins

GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mich mal auf diesem Wege erkundigen ob

a) jemand eine Bestellung plant oder

b) jemand Interesse hat, mitzubestellen

Es geht um die Pins mit der Tyco Nummer 1-66099-5 und 1-66101-9. Preis wären voraussichtlich 55 Cent/Stk wenn Interesse am Mitbestellen besteht - das hat damals mit dem "Rohr" auch so gut funktioniert :daumen:

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

wenn möglich (sprich Zeit genug war und sie zu finden waren) hab ich die Pin`s auch immer bei den Schlitzaugen geholt

nicht nur diese Pins sondern auch alle anderen die man so braucht

die Suche in Ali`s Müllhaufen ist nur etwas umständlicher als in "aufgeräumten" Apotheken in Deutschland

Wenn ich mir die Bilder auf RS-Online anschaue zu den Tyco Nummern schauen die Verbinder so aus:

Bildschirmfoto 2024-12-26 um 07.25.30.png

Bildschirmfoto 2024-12-26 um 07.26.08.png

Demnach sollten es diese Kontakte sein: https://de.aliexpress.com/item/4000602719168.html

Könnt ihr das mal eben gegenchecken? Falls das die entsprechenden Kontakte sind, würd ich da einfach mal einen Schwung bestellen. Bei dem Preis kann man fast keinen Fehler machen :D

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

ich hatte zuletzt glaube die hier gekauft

https://de.aliexpress.com/item/1005001468765340.html?sourceType=1&spm=a2g0o.wish-manage-detail.0.0&gatewayAdapt=glo2deu

je nach Menge war das dort noch günstiger

die Versandkosten machen je nach Shop und Menge "komische" Sprünge, muss man probieren gucken was Sinn macht oder nicht

Bearbeitet: von vokuhila

Hi Alex,

ich möchte mich Deiner Sammelbestellung gerne anschließen, male/female jeweils 200 St.

Alles weitere gerne per PN

Stefan

am vor 7 Stunden schrieb vokuhila:

ich hatte zuletzt glauche die hier gekauft

https://de.aliexpress.com/item/1005001468765340.html?sourceType=1&spm=a2g0o.wish-manage-detail.0.0&gatewayAdapt=glo2deu

je nach Menge war das dort noch günstiger

die Versandkosten machen je nach Shop und Menge "komische" Sprünge, muss man probieren gucken was Sinn macht oder nicht

Die hatte ich auch gefunden und war vom Preis ziemlich angetan. Letztlich hat mich aber die unterschiedliche Form irretiert und ich die Dinger verworfen. Aber wenn du bestätigst, dass die passen und auch verriegeln, sind die natürlich wieder im Rennen. Denn, der Preis ist heiß :drive:

greets Alex.

Zwecks Sammelbestellung kann es durchaus sein das der Versand innerhalb Deutschlands Teuerer ist als direkt beim Chinesen zu bestellen, daher solltet ihr euch vorher erkundigen was dann das Paket hier kostet.

Klingt komisch, ist aber leider die Traurige Wahrheit 

Kann gut sein, die Möglichkeit habe ich aus dem Grund eröffnet, weil eventuell nicht jeder Nutzer des Forums sich extra hierfür einen Account erstellen möchte - egal ob bei einem europäischen oder asiatischen Shop. So könnte man mehrere Leute über einen Account bedienen. Aber ich möchte natürlich niemanden zwingen ;-)

greets Alex.

Sind das zufällig auch die Pins welche im 20 poligen Motorstecker am Sicherungskasten verbaut sind? Sehen optisch auf den ersten blick ähnlich aus. Muss für den 24v umbau den stecker umbauen und bmw möchte 1,29€ pro stück.. das tut schon weh bei der benötigten Menge.

Leider nein. Für den Motorstecker X20 benötigt man Bauteile aus dem 2,5mm System und der Türstecker hat ein 1,5mm System.

greets Alex.

Falls noch jemand mitbestellen möchte, bis Hl. 3 Könige wäre noch Zeit sich zu melden. Dann bestelle ich die Teile.

greets Alex.

Danke für das Erinnern an das jahrelang aufgeschobene Projekt "WIederbelebung der ZV". 
Jetzt wäre noch super, zu erfahren, welche Crimpzange sich dafür am besten eignet.
Vielleicht gibt es die ja auch bei ETSY oder Alibaba, bei Knipex kostet sowas ja gerne mal 300 Euro plus.

Bearbeitet: von calypsorotmetallic
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

am Am 1.1.2025 um 00:31 schrieb GearX:

Leider nein. Für den Motorstecker X20 benötigt man Bauteile aus dem 2,5mm System und der Türstecker hat ein 1,5mm System.

Es sollten 1,57mm (also 1.6) sein. Brauchte dafür nämlich ein anderes Auspinwerkzeug.
Mit dem 1.5er Wkz aus dem chin. Standardsatz gingen die Pins und Gehäuse immer kaputt.
Jetzt habe ich ein Wkz von den PC-Moddern (Kabelmanagement), das passt einwandfrei.

Für den Motorstecker benötigt man leider 3 verschiedene Größen des RK2.5, wobei die größte Größe wohl nur bei BMW zu bekommen ist.
Ich habe mir deswegen mal irgendwann eine Rolle mit mit 2500Stk. für viel Geld gekauft. Wenn also jemand mal eine größere Anzahl braucht...

Hier mal noch das Drawing vom weiblichen Türkontakt.

Rundpin 1.6mm E30 Türkontakte 0900766b80daa6d3.pdf

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

am vor 10 Stunden schrieb calypsorotmetallic:

Danke für das Erinnern an das jahrelang aufgeschobene Projekt "WIederbelebung der ZV". 
Jetzt wäre noch super, zu erfahren, welche Crimpzange sich dafür am besten eignet.
Vielleicht gibt es die ja auch bei ETSY oder Alibaba, bei Knipex kostet sowas ja gerne mal 300 Euro plus.

Möchtest du auch Pins mitbestellen, oder interessiert dich nur die mechanische Seite?

am vor 8 Stunden schrieb Andreas60:

Servus Alex,

ich möchte mich Deiner Sammelbestellung gerne anschließen, wenn du noch nicht bestellt hast. male/female jeweils 50 St.

Alles weitere gerne per PN

Gruß Andreas 

Ich schreib heute mal die Liste zusammen und schick dann eine PN raus.

Bitte keine weiteren Bestellungen mehr.

@esgey Dich schickt echt der Elektrikergott... ich hab mich letztens so abgeärgert mit dem Werkzeug aus fernost und schon gewundert, warum da einfach gar nichts passen will - oder ob ich mich mal wieder extradumm anstelle!

greets Alex.

am Am 6.1.2025 um 19:20 schrieb GearX:

Möchtest du auch Pins mitbestellen, oder interessiert dich nur die mechanische Seite?

(...)

Bitte keine weiteren Bestellungen mehr.

Ich bin jetzt ja eh zu spät dran für die Sammelbestellung, aber war mir aus dem Verlauf dieses Threads jetzt auch nicht sicher, ob für die Türstecker nun die 1,5mm aus der Sammelbestellung, oder 1,6mm passen.

Ich habe folgendes gefunden:

https://www.baywa.de/de/fahrzeugelektrik/kabel-zubehoer/kabelverbindungen/steckgehaeuse/steckgehaeuse-amp-tyco-type-iii-/herth-buss-crimpverbinder-amp-tyco-type-iii-rundstecker-1-6-mm/pp-537124/?q=%3Arelevance

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

Ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich auch schon lange nach den Pins gesucht habe. Ich habe diese hier bestellt:

Sind eben angekommen und habe mal probiert, siehe Bild anbei. Der obere Pin ist ein originaler, die unteren beiden die aus China. Einmal mit 2,5 mm^2 und einmal mit 0,5 mm^2 Kabel gecrimpt. Der Pin rastet im Gehäuse gut ein und sitzt schön fest. Habe leider grade kein Gegenstück aus der Tür hier um den Sitz von dem Pin darin zu prüfen. Durchmesser des Pins ist knapp unter 1,5 mm - ich kann grade noch nicht sagen, inwiefern das für einen ggf. zu lockeren Sitz im weiblichen Teil sorgt. 

Hat jemand bei Aliexpress die Pins auch mit 1,6 mm finden können?

IMG_2872.jpeg

Da geht es weniger um den lockeren Sitz, als um die Fähigkeit auch wirklich Strom (Ampere) zu übertragen.
Gerade bei den Fensterhebern wäre das wichtig.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

am vor einer Stunde schrieb esgey:

Da geht es weniger um den lockeren Sitz, als um die Fähigkeit auch wirklich Strom (Ampere) zu übertragen.
Gerade bei den Fensterhebern wäre das wichtig.

Das meinte ich eigentlich mit dem Sitz: Sitz im weiblichen Teil in der Tür. Wenn der ggf. zu locker sein sollte, kann ich sonst den neuen Verbinder einsetzen, der zum Stiftkontakt passt. Werde berichten!

Ich hab jetzt diese hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/1005002946825711.html

Sollen nächste Woche dann ankommen, dann wissen wir mehr. Zu locker sitzen wird da im Fall der hier mitbestellenden User nichts, da je gleich viele männliche wie weibliche Pins bestellt wurden und ich davon ausgehe, dass die dann auch paarweise getauscht werden.

greets Alex.

Kam heute mit der Post. Ich schreib den Mitbestellern gleich die Details per PN!

IMG_2479.jpg

IMG_2480.jpg

greets Alex.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...