Zum Inhalt springen

Nachrüstsatz Kopfstützen im Nachbau

helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vielleicht hat der eine oder andere noch Bedarf an einem Nachrüstsatz Kopfstützen, in KA bietet jemand da etwas interessantes an

"bezahlbar" aber auch nicht günstig

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hinten-kopfstuetzen-bmw-e30/2929962565-223-14612

e30 nachrüst hinten.avif

am Am 22.11.2024 um 14:49 schrieb MartinE30:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer?

Hi, ich hab letzten Monat dort die Husco Repro mit Getränkehalter gekauft. Meine Erfahrung mit dem Verkäufer ist durchweg positiv! Antwortet zügig und ausführlich, Versand war problemlos und ebenfalls zeitnah, die Konsole selber macht einen sehr wertigen Eindruck, der Einbausatz ist komplett mit allen Schrauben. Der Satz liegt noch unverbaut hier im Keller, daher kann ich zum Einbau und Qualität der Verbauten Konsole nichts sagen, aber das Teil ist so simpel, was soll da nicht passen was man nicht passend machen könnte :)

Bei Bedarf kann ich gerne mal Fotos machen.

am vor 19 Minuten schrieb hobbyschrauba:

hab letzten Monat dort die Husco Repro mit Getränkehalter gekauft.

......  der Notsitz :kotz:

am vor 20 Minuten schrieb hobbyschrauba:

Der Satz liegt noch unverbaut hier im Keller

wo er besser auch bleiben sollte

ist aber nur :meinung:

• 3 Wochen später...
am Am 22.11.2024 um 14:06 schrieb helheb:

vielleicht hat der eine oder andere noch Bedarf an einem Nachrüstsatz Kopfstützen, in KA bietet jemand da etwas interessantes an

...habe ich mir bestellt und in die Vitrine zu meinem letzten originalem Nachrüstsatz gelegt.

Die erste Antwort hat etwas gedauert aber danach ging alles seinen Weg.

Versand aus Tschechien hat etwa eine Woche gedauert (ab Abgabe im Shop) aber dafür kann der Verkäufer nichts.

Das eigentliche Teil ist offensichtlich aus dem 3D Drucker, die wichtigen Kleinteile OEM und die Schräubchen aus dem Baumarkt.

Alles bestens und empfehlenswert !

Falls jemand noch ein oder zwei Kopfstützen in Pacific (Blau) vom 85-87er übrig hat baue ich den Satz in meine Limo, ansonsten erst falls ich da mal eine Hotrod Lederausstattung einbaue.

Danke an Helmut fürs verlinken ! :daumen:

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 20 Stunden schrieb jannis320iM20:

Hab Mehrfach versucht zu bestellen. Ich wollte eigentlich nur den Gesamtpreis und die zahlungsmodalitäten wissen. Keine Chance beides mal beantwortet zu bekommen. War mir echt zu doof.

28.11. :

Hallo, ich möchte das Set kaufen. Bitte teilen Sie mir ihre PayPal Adresse mit. Meine Lieferanschrift schonmal : Peter.................................................................

30.11. :

Guten Morgen, Der Preis für den Transport von der Tschechischen Republik nach Deutschland beträgt ca. 8 Euro. Der Transport erfolgt durch den GLS-Kurierdienst. Meine Paypal-Adresse ist......................

Gleich erledigt und danach eine Nachricht geschrieben das ich eben bezahlt habe,

von dem Verk. kurz danach "Ich bestätige den Zahlungseingang"

dann "Für die Bestellung des GLS-Kurierdienstes benötige ich außerdem Ihre Telefonnummer und E-Mail. Auch diese Angaben sind Pflichtfelder.",

habe ich auch umgehend beantwortet.

1.12.

teilte mir der Verk. die GLS Nummer mit,

anschließend dass das Paket morgen abgeht (der 1.12. war ein Sonntag)

2.12.

"heute versendet"

9.12.

Paket ist angekommen (Ware war sehr sehr sorgfältig verpackt !)

Habe mich dafür bedankt

Zwischendurch hatte ich mal bei GLS nach dem Stand geschaut, dauert aus dem Ausland halt etwas länger

.

...nebenbei, als Ebby Thust Doppelgänger habe ich mich nicht mit dem Hartgeld beschäftigt und einfach 55,- bezahlt.

Mit dem Finger die 5 auf der Tastatur angepeilt und klick.klick.

Andere hätten jetzt noch 2 Tage Mailpingpong gespielt ob der Preis nicht auf 50,- abgerundet werden kann (45,- + 8,- Versand)

(nur Vorbeugend : ich meine damit nicht Jannis, kenne ihn nicht als Käufer)

.

Habe irgendwo in der Vergangenheit gelesen, dass die Touring Halter aber nicht in der Limo passen? 

Vermutlich ist das Befestigen der Halter dann das Problem? 

Oder hat das schonmal jemand erfolgreich versucht, die Touring Halter in der Limo zu montieren?

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Ich verstehe ja, dass jemand der ständig mit Frau und zwei größeren Kindern im E30 unterwegs ist, die Kopfstützen nachrüstet - Sicherheit geht nun mal vor!

Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, warum sollte man das tun wenn man im Normalfall alleine oder max zu zweit mit den Partnernden unterwegs ist?

Gerade im Cabrio ist die flache Linie doch etwas das es heute nicht mehr gibt und auch in einem geschlossenen Fahrzeug würde ich die freie Sicht nach hinten genießen.

Wenn man sich die modernen Autos so anschaut dann werden gerade die hinteren Scheiben immer kleiner und noch zusätzlich durch mittlerweile oft 3 Kopfstützen nahezu völlig abgedeckt.

Aber anscheinend ist der Schulterblick überholt und man verlässt sich nur noch auf Piepser und Kameras.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Da kommt der haben wollen Effekt durch, nach dem Motto 

Hadda, hadda

Ich geb dir recht, die heutigen panzerspähwagen mit 2 Tonnen Leergewicht, davon ca 900 KG elektridcgrott habe  das alles an board und begeistern mich recht wenig.

Bearbeitet: von helheb

Update:

Hatte auch einfach mal ein Set der Halter bestellt.

Kommunikation lief prompt, zwischen der Kontaktaufnahme und dem eintreffen der Teile lagen 7 TAGE 

TEILE PASSEN UND FÜR rd 55€ passt das für mich

20241220_115218.jpg

20241220_115357.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...