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Dämmmatte an der Motorhaube erneuern


lebeuhcsan13
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hi

 

ich habe die alte Matte kpl. entfernt, die Haube von innen poliert alles super, die orig, BMW Matte liegt im Keller kommt ganz sicher nichts mehr dran  :drive: 

 

Die klebereste  sauber kpl.zu entfernen war kein SPAß

IMG_20210905_145149.jpg


Bearbeitet: von BMW e30 Fan
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Mir hat der Schaumstoff nie gefallen...sieht wenn er älter ist immer abgerockt aus.
Hab mir damals die Dämmung vom denke es war der "eta" oder "td" geholt und verbaut. Sieht Top aus und dämmt auch besser.

VG Kai

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am vor 32 Minuten schrieb luca:

Hab mir damals die Dämmung vom denke es war der "eta" oder "td" geholt und verbaut.

Werde mir für e30 Nr. 2 wohl auch noch die Repro Matte von Walloth Nesch holen (kein preiswertes Vergnügen mit Sperrgut-Versandaufschlag). Das die matte tatsächlich besser dämmt, hätte ich bis zum Verbau und längerem Test auch nicht gedacht.

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Verdünnung, Bremsenreiniger, Kleberentferner, alles so gut wie möglich mehrmals aufgetragen abgewischt und mit einen Plastikspachtel entfernt, dann immer wieder mit Politur hart mittel weich Finish poliert, aber das war wirklich ein hartes Stück Arbeit, ohne den Lack zu zerstören, darum kommt nichts mehr dran.  

Am Ende sieht es wirklich top aus..

 

Fallt mir gerade ein da gibs es doch einen Akkubohrer Aufsatz der extra für Kleberste entfernt, den hatte ich leider nicht würde ich aber mindestens mal ausprobieren 


Bearbeitet: von BMW e30 Fan
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Werde mir für e30 Nr. 2 wohl auch noch die Repro Matte von Walloth Nesch holen (kein preiswertes Vergnügen mit Sperrgut-Versandaufschlag). Das die matte tatsächlich besser dämmt, hätte ich bis zum Verbau und längerem Test auch nicht gedacht.
Hab meine noch beim Freundlichen geholt

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Matte Nr. 1, noch orig. BMW,  lag bei mir jetzt auch schon wieder etliche Jahre. Das sind immer so Sachen, wenn man sich nicht irgendwann mal aufrafft, dann wirds lange nichts. Als nächste verbaue ich Spiegelgläser mit Anti-Totenwinkel Effekt, die gabs und gibts noch neu bei BMW. Die liegen jetzt vermutlich auch schon wieder mindestens 1 Jahr. 

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Wenn man bei eingebauter, aufgestellter Haube mit viel Wasser arbeitet, sie bspw. abstrahlt, wird vermutlich viel Kleberschleim und Dreck sich direkt in die vordere Hauben-Falz reinsetzen und kann dann nicht wieder entfernt werden. Ob das Kleberzeug eine gute Rostversiegelung ist? Wer weiß es schon. Das bisschen Isopropanol, welches ich verwendet habe, ist auch schön runter getropft, daher habe ich es dann eingestellt.

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