Zum Inhalt springen

Dämmmatte an der Motorhaube erneuern

lebeuhcsan13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe die alte Matte kpl. entfernt, die Haube von innen poliert alles super, die orig, BMW Matte liegt im Keller kommt ganz sicher nichts mehr dran  :drive: 

Die klebereste  sauber kpl.zu entfernen war kein SPAß

IMG_20210905_145149.jpg

Bearbeitet: von BMW e30 Fan

Mir hat der Schaumstoff nie gefallen...sieht wenn er älter ist immer abgerockt aus.
Hab mir damals die Dämmung vom denke es war der "eta" oder "td" geholt und verbaut. Sieht Top aus und dämmt auch besser.

VG Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

am vor 32 Minuten schrieb luca:

Hab mir damals die Dämmung vom denke es war der "eta" oder "td" geholt und verbaut.

Werde mir für e30 Nr. 2 wohl auch noch die Repro Matte von Walloth Nesch holen (kein preiswertes Vergnügen mit Sperrgut-Versandaufschlag). Das die matte tatsächlich besser dämmt, hätte ich bis zum Verbau und längerem Test auch nicht gedacht.

Verdünnung, Bremsenreiniger, Kleberentferner, alles so gut wie möglich mehrmals aufgetragen abgewischt und mit einen Plastikspachtel entfernt, dann immer wieder mit Politur hart mittel weich Finish poliert, aber das war wirklich ein hartes Stück Arbeit, ohne den Lack zu zerstören, darum kommt nichts mehr dran.  

Am Ende sieht es wirklich top aus..

Fallt mir gerade ein da gibs es doch einen Akkubohrer Aufsatz der extra für Kleberste entfernt, den hatte ich leider nicht würde ich aber mindestens mal ausprobieren 

Bearbeitet: von BMW e30 Fan

Werde mir für e30 Nr. 2 wohl auch noch die Repro Matte von Walloth Nesch holen (kein preiswertes Vergnügen mit Sperrgut-Versandaufschlag). Das die matte tatsächlich besser dämmt, hätte ich bis zum Verbau und längerem Test auch nicht gedacht.
Hab meine noch beim Freundlichen geholt

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Matte Nr. 1, noch orig. BMW,  lag bei mir jetzt auch schon wieder etliche Jahre. Das sind immer so Sachen, wenn man sich nicht irgendwann mal aufrafft, dann wirds lange nichts. Als nächste verbaue ich Spiegelgläser mit Anti-Totenwinkel Effekt, die gabs und gibts noch neu bei BMW. Die liegen jetzt vermutlich auch schon wieder mindestens 1 Jahr. 

Wenn man bei eingebauter, aufgestellter Haube mit viel Wasser arbeitet, sie bspw. abstrahlt, wird vermutlich viel Kleberschleim und Dreck sich direkt in die vordere Hauben-Falz reinsetzen und kann dann nicht wieder entfernt werden. Ob das Kleberzeug eine gute Rostversiegelung ist? Wer weiß es schon. Das bisschen Isopropanol, welches ich verwendet habe, ist auch schön runter getropft, daher habe ich es dann eingestellt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...