BMW e30 Fan Geschrieben: Dienstag um 14:48 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:48 (bearbeitet) hi ich habe die alte Matte kpl. entfernt, die Haube von innen poliert alles super, die orig, BMW Matte liegt im Keller kommt ganz sicher nichts mehr dran Die klebereste sauber kpl.zu entfernen war kein SPAß Bearbeitet: Dienstag um 16:07 von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Dienstag um 15:42 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:42 Mir hat der Schaumstoff nie gefallen...sieht wenn er älter ist immer abgerockt aus.Hab mir damals die Dämmung vom denke es war der "eta" oder "td" geholt und verbaut. Sieht Top aus und dämmt auch besser. VG Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 16:13 #28 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:13 am vor einer Stunde schrieb BMW e30 Fan: Die klebereste sauber kpl.zu entfernen war kein SPAß Wie bist Du vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 16:16 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:16 am vor 32 Minuten schrieb luca: Hab mir damals die Dämmung vom denke es war der "eta" oder "td" geholt und verbaut. Werde mir für e30 Nr. 2 wohl auch noch die Repro Matte von Walloth Nesch holen (kein preiswertes Vergnügen mit Sperrgut-Versandaufschlag). Das die matte tatsächlich besser dämmt, hätte ich bis zum Verbau und längerem Test auch nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: Dienstag um 16:22 #30 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:22 (bearbeitet) Verdünnung, Bremsenreiniger, Kleberentferner, alles so gut wie möglich mehrmals aufgetragen abgewischt und mit einen Plastikspachtel entfernt, dann immer wieder mit Politur hart mittel weich Finish poliert, aber das war wirklich ein hartes Stück Arbeit, ohne den Lack zu zerstören, darum kommt nichts mehr dran. Am Ende sieht es wirklich top aus.. Fallt mir gerade ein da gibs es doch einen Akkubohrer Aufsatz der extra für Kleberste entfernt, den hatte ich leider nicht würde ich aber mindestens mal ausprobieren Bearbeitet: Dienstag um 16:24 von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Dienstag um 16:58 #31 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:58 Werde mir für e30 Nr. 2 wohl auch noch die Repro Matte von Walloth Nesch holen (kein preiswertes Vergnügen mit Sperrgut-Versandaufschlag). Das die matte tatsächlich besser dämmt, hätte ich bis zum Verbau und längerem Test auch nicht gedacht.Hab meine noch beim Freundlichen geholt Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 17:31 #32 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:31 Matte Nr. 1, noch orig. BMW, lag bei mir jetzt auch schon wieder etliche Jahre. Das sind immer so Sachen, wenn man sich nicht irgendwann mal aufrafft, dann wirds lange nichts. Als nächste verbaue ich Spiegelgläser mit Anti-Totenwinkel Effekt, die gabs und gibts noch neu bei BMW. Die liegen jetzt vermutlich auch schon wieder mindestens 1 Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: gestern um 06:32 Uhr #33 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:32 Uhr (bearbeitet) Ich habe die Klebereste vor 8 Jahren mit Liqui Moly Motorraumreiniger + Plastikspachtel entfernt. Ging mit etwas Geduld recht gut! Bearbeitet: gestern um 08:25 Uhr von pass-masters Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3030 Geschrieben: gestern um 09:21 Uhr #34 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:21 Uhr Mir hat mal jemand empfohlen die Haube auszubauen und mit einem Dampstrahler die Reste zu entfernen. Habe es allerdings nie selbst ausprobiert und kann daher nicht direkt aus erster Hand sagen wie das funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: gestern um 09:49 Uhr #35 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:49 Uhr Motorraum ggf. abdecken, aber dazu ist eine Demontage der Haube nicht nötig, aber mit Dampfstrahler wäre ich vorsichtig., besser erstmal nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 10:41 Uhr #36 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:41 Uhr Wenn man bei eingebauter, aufgestellter Haube mit viel Wasser arbeitet, sie bspw. abstrahlt, wird vermutlich viel Kleberschleim und Dreck sich direkt in die vordere Hauben-Falz reinsetzen und kann dann nicht wieder entfernt werden. Ob das Kleberzeug eine gute Rostversiegelung ist? Wer weiß es schon. Das bisschen Isopropanol, welches ich verwendet habe, ist auch schön runter getropft, daher habe ich es dann eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.