BMW e30 Fan Geschrieben: 10. Juni #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni (bearbeitet) hi ich habe die alte Matte kpl. entfernt, die Haube von innen poliert alles super, die orig, BMW Matte liegt im Keller kommt ganz sicher nichts mehr dran Die klebereste sauber kpl.zu entfernen war kein SPAß Bearbeitet: 10. Juni von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. Juni #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Mir hat der Schaumstoff nie gefallen...sieht wenn er älter ist immer abgerockt aus.Hab mir damals die Dämmung vom denke es war der "eta" oder "td" geholt und verbaut. Sieht Top aus und dämmt auch besser. VG Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni am vor einer Stunde schrieb BMW e30 Fan: Die klebereste sauber kpl.zu entfernen war kein SPAß Wie bist Du vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni am vor 32 Minuten schrieb luca: Hab mir damals die Dämmung vom denke es war der "eta" oder "td" geholt und verbaut. Werde mir für e30 Nr. 2 wohl auch noch die Repro Matte von Walloth Nesch holen (kein preiswertes Vergnügen mit Sperrgut-Versandaufschlag). Das die matte tatsächlich besser dämmt, hätte ich bis zum Verbau und längerem Test auch nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: 10. Juni #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni (bearbeitet) Verdünnung, Bremsenreiniger, Kleberentferner, alles so gut wie möglich mehrmals aufgetragen abgewischt und mit einen Plastikspachtel entfernt, dann immer wieder mit Politur hart mittel weich Finish poliert, aber das war wirklich ein hartes Stück Arbeit, ohne den Lack zu zerstören, darum kommt nichts mehr dran. Am Ende sieht es wirklich top aus.. Fallt mir gerade ein da gibs es doch einen Akkubohrer Aufsatz der extra für Kleberste entfernt, den hatte ich leider nicht würde ich aber mindestens mal ausprobieren Bearbeitet: 10. Juni von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. Juni #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Werde mir für e30 Nr. 2 wohl auch noch die Repro Matte von Walloth Nesch holen (kein preiswertes Vergnügen mit Sperrgut-Versandaufschlag). Das die matte tatsächlich besser dämmt, hätte ich bis zum Verbau und längerem Test auch nicht gedacht.Hab meine noch beim Freundlichen geholt Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Matte Nr. 1, noch orig. BMW, lag bei mir jetzt auch schon wieder etliche Jahre. Das sind immer so Sachen, wenn man sich nicht irgendwann mal aufrafft, dann wirds lange nichts. Als nächste verbaue ich Spiegelgläser mit Anti-Totenwinkel Effekt, die gabs und gibts noch neu bei BMW. Die liegen jetzt vermutlich auch schon wieder mindestens 1 Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 11. Juni #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni (bearbeitet) Ich habe die Klebereste vor 8 Jahren mit Liqui Moly Motorraumreiniger + Plastikspachtel entfernt. Ging mit etwas Geduld recht gut! Bearbeitet: 11. Juni von pass-masters Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3030 Geschrieben: 11. Juni #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Mir hat mal jemand empfohlen die Haube auszubauen und mit einem Dampstrahler die Reste zu entfernen. Habe es allerdings nie selbst ausprobiert und kann daher nicht direkt aus erster Hand sagen wie das funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: 11. Juni #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Motorraum ggf. abdecken, aber dazu ist eine Demontage der Haube nicht nötig, aber mit Dampfstrahler wäre ich vorsichtig., besser erstmal nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Juni #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Wenn man bei eingebauter, aufgestellter Haube mit viel Wasser arbeitet, sie bspw. abstrahlt, wird vermutlich viel Kleberschleim und Dreck sich direkt in die vordere Hauben-Falz reinsetzen und kann dann nicht wieder entfernt werden. Ob das Kleberzeug eine gute Rostversiegelung ist? Wer weiß es schon. Das bisschen Isopropanol, welches ich verwendet habe, ist auch schön runter getropft, daher habe ich es dann eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: vor 6 Stunden #37 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Hi, da mein Motor ausgebaut ist habe ich die Matte so gut wie möglich entfernt. Der Motorraum wird danach gründlich mit Trockeneis gestrahlt und da werde ich die Motorhaube gleich mitmachen sodass die sauber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.