Zum Inhalt springen

Achsteile einstreichen?


Rosty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi baue gerade meinen e30 neu auf bin gerade an der achse und wollt mal fragen ob ihr was empfehlen könnt was schützt,und ned gleich abgeht(hammerite?)

Würde es gerne auf der achse verteilen als schutz, sollte aber auch nicht mega kacke aussehen 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hammerite am Auto taugt nichts. Fertan alleine entrostet ja nur, also was soll dann drüber?

 

Evtl. hier mal nachschauen, was die im Angebot haben:

 

Korrosionsschutz und Restaurierungsbedarf für Autos Motorraeder Wohnmobile | Korrosionsschutz-Depot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Achsteile strahlen lassen und dann mit Brantho 3in1 in 2 Lagen mit dem Pinsel gestrichen. Zusätzlich kam dann noch Klarlack von Brantho drüber für noch besseren Schutz. Innen werd ich dann wohl noch ordentlich mit Owatrol alles ausnebeln und dann sollten die Achsen nochmal 20 Jahre halten.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Hammerite am Auto taugt nichts.

Einspruch.

 

Die E30-Achskörper und Lenker hab' ich damals mit Hammerite angestrichen. Da ist nix mehr passiert! Einwandfrei.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

Ich bin bei sämtlichen Achsteilen immer so vorgegangen:

 

- vernünftig Entrosten

- 2x Grundiert mit Brunox Epoxy

- mindestens 2 Schichten Brantho 2in1

 

Wenn man das alles dann vernünftig trocknen lässt, hält das laut meiner Erfahrung sehr gut.

 

Das Brunox Epoxy sowie das Brantho 2in1 gibt's auch in Spraydosen, da wird die Oberfläche am schönsten. Aber man muss schauen das man auf eine hohe Schichtstärke vom 2in1 kommt, sonst hält das gleich weniger.

 

Gruß Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb sowas immer zu meinem Strahlemann der die Teile strahlt und anschließend mit Chassislack lackiert.

Vom Brantho 3 in 1 halte ich so rein gar nichts. Mein neuer Tank beim Touring hat 3 Schichten Brantho nitrofest bekommen und das hat mich dann überzeugt.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Warum nicht strahlen und pulvern lassen?

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Limofreak:

Blöde Frage: Warum nicht strahlen und pulvern lassen?

da gibt es halt verschiedene Meinungen

 

ein Beitrag dazu, gibt noch tonnen anderer

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...