Zum Inhalt springen

BMW E30 Legenden Treffen Türkheim 27.07.24

GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wäre nett, wenn Türkheim etwas erläutert werden würde. Ich nehme an, es ist das Türkheim im schwäbischen Unterallgäu, im Dreieck "Schwobmüncha-Mindelhoim-Koofbeira" gmoint? Anhand der vielen süddt. KFZ-Kennzeichen gehe ich davon aus. Danke für die vielen Bilder!

Bei solchen Treffen kann man ganz gut das Suchspiel "Wer findet als erstes ein Auto mit Styling e30 - Felgen aka Gullideckel" spielen oder "wer findet als erstes ein Autos mit Serienfahrwerk" (kann man auch in der Variante "M-Tech" zählt nicht durchführen).

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Bei solchen Treffen kann man ganz gut das Suchspiel "Wer findet als erstes ein Auto mit Styling e30 - Felgen aka Gullideckel" spielen oder "wer findet als erstes ein Autos mit Serienfahrwerk" (kann man auch in der Variante "M-Tech" zählt nicht durchführen).

Wenn ich wissen will wie das aussieht, schau ich mir einen e30-Katalog an. :tätschel:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Das war von mir nicht ironisch gemeint. Ist doch eher so, dass man mit solchen "Ich suche was" Spielen so ein Treffen gut abläuft und aufmerksam jedes Auto mal anschaut. 

am vor 3 Stunden schrieb Runenverwalter:

Es wäre nett, wenn Türkheim etwas erläutert werden würde. Ich nehme an, es ist das Türkheim im schwäbischen Unterallgäu, im Dreieck "Schwobmüncha-Mindelhoim-Koofbeira" gmoint? Anhand der vielen süddt. KFZ-Kennzeichen gehe ich davon aus. Danke für die vielen Bilder!

In dem Fall geht’s um das Türkheim bei Bad Wörishofen mit der Postleitzahl 86842 :e30:

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Hab mein Video zum Treffen fertiggestellt und den Link im ersten Post hinzugefügt!

Ist mein erste Mal, was das filmen angeht. Könnt aber schlimmer sein find ich :freak:

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

am vor 21 Stunden schrieb GearX:

Hab mein Video zum Treffen fertiggestellt und den Link im ersten Post hinzugefügt!

Schönes Video, wird aber nicht lange online sein weil youtube das wegen der nicht Urheberrechtsfreien Musik sperrt.  

Gib mal bei google "Urheberrechtsfreie Musik" ein und such was passendes raus.

Gruß

Jan

Bearbeitet: von Janosch

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Warten wir’s ab. Ich werd erst dann handeln, wenn es ein Problem gibt. Dass ein Urheberrecht zur Musik besteht wurde beim Upload schon angezeigt, jedoch wurde keine Löschung oder Ähnliches als Konsequenz genannt. 

greets Alex.

am vor 30 Minuten schrieb GearX:

Warten wir’s ab. Ich werd erst dann handeln, wenn es ein Problem gibt. Dass ein Urheberrecht zur Musik besteht wurde beim Upload schon angezeigt, jedoch wurde keine Löschung oder Ähnliches als Konsequenz genannt. 

Hallo Alex,

da wäre ich vorsichtig. Die Löschung bei Youtube ist das kleinste Problem, eine Abmahnung des Rechteinhabers kann teuer werden. Man darf meines Wissens urheberrechtsgeschütze Inhalte privat nutzen, aber öffentlich zugänglich machen zb über Youtube ist , soweit ich weiß, nicht erlaubt. 

viele Grüße

Ralph

am vor 1 Stunde schrieb GearX:

Gut, ihr habt mein schlechtes Gewissen geweckt. Das Video wurde gelöscht und ich hab lizenzfreie Musik eingebettet.

Ich denke nicht, dass dies nur Dein Gewissen beruhigt, sondern unter Umständen auch Deinen Kontostand. Der neue Trend ist, lizenzfreie Musik zur Verfügung zu stellen und nach ein paar Jahren diese lizenzpflichtig zu machen. Dann werden alle, die es irgendwann einmal genutzt haben, zur Kasse gebeten. 

Vielen Dank fürs flotte Video! Und mit "A" fängt wie immer alles an, also ist das erste Auto eben aus "A", Schwabens Hauptstadt, alles richtig gemacht! Waren denn so viele Teilnehmer mit dem Plastikmodell da? Es sind ja kaum Chrommodelle zu sehen, die ich schöner finde, einfach deutlich mehr Oldie sind. Den Touring gab es halt nicht als Chrommodell, aber die anderen schon.... 

Mit der Sichtweise zählst du den M3 ja schon zum Plastikmüll der späten Baujahre, das dürfte einige M3 Fahrer durchaus verärgern :-R Späßle! Ja, die Chrommodelle werden immer seltener und seltener. Dieses Jahr fand ich tatsächlich recht stark orientiert in Richtung Originalfahrzeuge. Vor 2 Jahren, als ich mit meiner Bastelbude das letzte Mal dort war, waren es auch deutlich mehr "offensichtlich verbastelte" Autos.

Was an Türkheim aber ungemein reizt ist die sehr entspannte Atmosphäre und, dass man nicht für 2 Stunden dort hinfährt. Ich denke, dass gut dreiviertel der Fahrzeuge den ganzen Tag anwesend sind. Bei anderen Treffen ist schon auch oft eine ziemliche Fluktuation sichtbar.

greets Alex.

"Plastikmüll" habe ich nicht behauptet! Ein M3 ist ja per se schon etwas Besonderes, den muß man grundsätzlich nicht rechtfertigen! Mir geht es nur ums Verhältnis der Schönheit von Chrommodell zu Plastikmodell. Ich hätte meinen neulich erst gekauften 84er 323i Baur nie als Plastikmodell genommen, auch wenn es somit ja ein 325i gewesen wäre. Meine anderen Oldies sind sowieso älter und damit selbstverständlich Chrommodelle.... 

IMG_0812.JPG

IMG_0829.JPG

IMG_0830.JPG

am Am 7.8.2024 um 14:05 schrieb Runenverwalter:

Mir geht es nur ums Verhältnis der Schönheit von Chrommodell zu Plastikmodell.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber diese Ansicht, mit der lieblos hingedengelten Reserveradmulde, hat mich beim "Chrommodell" schon immer gestört.

image.png

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Mich stört da sogar eher der Endtopf, aber das wird doch von der Schönheit der restlichen Heckansicht mehr als kompensiert, oder?

P1180409.JPG

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Wozu mehr Schein als Sein? Mehr Abgase müssen da halt nicht durch und der Klang des B20 ist schöner als der des B25, den werde ich nicht versauen.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 18 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Wozu mehr Schein als Sein? Mehr Abgase müssen da halt nicht durch und der Klang des B20 ist schöner als der des B25, den werde ich nicht versauen.

Hallo 02Tii, bist Du morgen am Sonntag in Burscheid-Hilgen beim Oldietreff? Dein 320i Cabriolet ist das in Malachit- oder in Achatgrün? Wir sollten uns unbedingt mal kennenlernen!! Möchtest Du meine Tel.nr. per PN? Hier noch zum Chrommodell: Es ist ganz normal für die 80er Jahre, daß sie sich eben noch nicht mit Plastik ihren Unterboden verhüllen mußten!!! Es war eben noch ein  Karosseriebau ohne perfekten Cw-Wert und man durfte noch etwas sehen von der Karosserie. Mit häßlich hat das für mich nichts zu tun. Ein E21 ist ja auch keineswegs häßlich, oder???

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...