RoGer08 Geschrieben: Montag um 18:41 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:41 Hallo zusammen, bereits dreimal habe ich den Fensterhebermotor (Fahrerseite) ausgebaut, weil die Scheibe entweder nicht rauf oder nicht runter ging. Es macht beim Drücken des Schalters am Motor nur mal kurz "knock". So, als würde Spannung anliegen, der Motor aber blockieren. Jedes Mal, wenn der Motor draußen war, lief er tadellos! Beim letzten Mal habe ich testweise die Schalter getauscht und gesäubert. Das Fensterhebergestänge habe ich gefettet. Danach hat es 13 Mal funktioniert, jetzt wieder das gleiche Problem. Kann es sein, dass der Motor blockiert wird? Ist ein Kabelbruch in der Türe denkbar? Wie würdet ihr vorgehen? Vielen Dank Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoGer08 Geschrieben: Dienstag um 06:34 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 06:34 Weiß vielleicht jemand, an welchen Kontakten ich den Fensterheberschalter brücken kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 06:56 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 06:56 Schau mal ob die Scheibe sich von Hand in den Führungen leicht genug rauf- und runterschieben lässt. Etwas Seife oder Spüli in den Führungen kann auch helfen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoGer08 Geschrieben: Mittwoch um 06:53 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 06:53 Das Problem liegt eindeutig am Motor oder der Fensterheber-Mechanik. Nur in der unteren Endposition kommt es regelmäßig zur Blockade des Antriebs. Wenn ich den Motor oder dessen Getriebe mit leichten Hammerschlägen bearbeite, klappt es wieder... Außerdem wird der Motor bei eingeschalteter Zündung ziemlich warm. Kann man das Getriebe oder den Motor öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Mittwoch um 06:55 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 06:55 Schau dir doch mal die Verzahnung von Ritzel und Mechanik an. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Mittwoch um 12:23 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 12:23 Man kann das öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoGer08 Geschrieben: Mittwoch um 19:29 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 19:29 Optisch scheint alles in Ordnung zu sein. Ich hatte schon vor Wochen das Ritzel gereinigt und die Mechanik gefettet... trotzdem hakt es regelmäßig. Wie kann ich das schwarze Gehäuse vom Getriebe öffnen? Es scheint geklebt zu sein. Den Motor kann ich zwar lösen, aber wegen des Schneckenrades nicht rausziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Donnerstag um 07:39 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 07:39 Dreht der Antrieb, wenn die Schere ab ist? Markierung anbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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