Zum Inhalt springen

BMW E30 Touring 325i wird bald 36 Jahre alt


 Teilen

Empfohlene Beiträge


Erstaunlich, was man (aus Händlersicht, nehme ich an) original nennt.

Karosse eigentlich rundum erneuert/getauscht/repariert/lackiert, Innenaustattung getauscht, Himmel getauscht.

am vor 48 Minuten schrieb touringE30_1988:

Insgesamt fast original

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, was man (aus Händlersicht, nehme ich an) original nennt.
Karosse eigentlich rundum erneuert/getauscht/repariert/lackiert, Innenaustattung getauscht, Himmel getauscht.
 
Den Motorschaden "vergessen", gammlige Leitungen, die erst bei Ausfall diverser relevanter Anbauten auffallen, weil seit 10 Jahren keinen TÜV gesehen usw. usf.
Bei der Nummer mit dem Kopfriss (mit welchem natürlich weitergefahren wurde) hatte der Koffer angeblich 380k runter.

Händler eben.
Da wirkt das trockengeeiste und hübsch geschminkte Cabrio doch gleich doppelt so seriös
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise darf man konstatieren, dass völlig unabhängig von der Frage, ob Händler oder nicht, Altblechliebhaber bei der Schilderung ihrer Autos gerne ein bisschen "hat mich nie gestört", "wurde nur getauscht" , "komplett restauriert, aber alles original", sprich, die rosa-Brille auf der Nase,  einfließen lassen, Rein von den Bilder her ist das ein schöner Touring und dass er behalten werden soll, macht eben auch wegen der langen Geschichte Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb touringDani:

Den Motorschaden "vergessen", gammlige Leitungen, die erst bei Ausfall diverser relevanter Anbauten auffallen, weil seit 10 Jahren keinen TÜV gesehen usw. usf.

Warum hast du so große Freude daran dich persönlich und menschlich ständig selbst zu disqualifizieren?

Muss ich nicht verstehen, habe schon einige persönlichkeitsgestörte getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb MartinE30:

Rein von den Bilder her ist das ein schöner Touring und dass er behalten werden soll, macht eben auch wegen der langen Geschichte Sinn.

Gekauft aus 1. Hand am 31.01.1992.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass ein altes Auto mit etwas Pflege und Engagement doch nach über einem drittel Jahrhundert noch auf den ersten Blick hübsch aussieht und vor allem immer noch seinen Zweck erfüllt.

 

Natürlich hängt man nach so langer Zeit sicher besonders am Auto, auch wenn es objektiv vllt. dem eigenen Anspruch oder den vermeintlichen Anspruch des Erstellers nicht gerecht wird. Ich denke man sollte das jetzt aber auch mal so stehen lassen können. Bald 400tkm und bald 40 Jahre, ist doch auch was schönes.

 

Ps.: Das hatte ich geschrieben bevor… junge junge junge. 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb touringE30_1988:

Noch was für die Superhirne hier zum zerfetzen.

Bitte daran ergötzen!

Hab ja echt gedacht es wäre gut vielleicht mal etwas Ruhe hier rein zu bringen. Aber ich glaube das möchtest du gar nicht? 
 

Vielleicht drehst du mal ne entspannte Runde im Touring und gehst auch mal in dich… .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb Christian R:

Hab ja echt gedacht es wäre gut vielleicht mal etwas Ruhe hier rein zu bringen. Aber ich glaube das möchtest du gar nicht? 
 

Vielleicht drehst du mal ne entspannte Runde im Touring und gehst auch mal in dich… .

Ist schon ok, in den nächsten Tagen fahre ich über 1.000 km, das wird schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb touringE30_1988:

in den nächsten Tagen fahre ich über 1.000 km, das wird schon gut.

Mach´ aber bitte vorher die herunterhängende Dämm-Matte im Motorraum weg oder neu. Wenn dir das Ding auf den heißen Krümmer fällt, wird´s nix mit 1000km.

 

Ansonsten versuche ich mich hier mal aus den Grabenkämpfen herauszuhalten, will aber trotzdem noch den Hinweis geben, dass die frühen Tourings offensichtlich zwar besser gegen Rost geschützt sind als die späten, aber "gut" ist ´was anderes. Das sage ich aus eigener Erfahrung, unter anderem mit meinem 89er Turbodiesel, der schön dort gegammelt hat, wo man es auf den ersten Blick nicht sieht: Innenradhäuser zum Kofferraum hin, Befestigungen der Gurte hinten, Tankbefestigungen, Türoberkanten unter den feststehenden Fenstern der hinteren Türen.

Wenn du also noch länger Freude an dem Touring haben willst, solltest du genau hinsehen.

Vielleicht würde ich es heute anders machen, aber ich habe mich damals (vor etwa 5 Jahren) dazu entschieden, den TD zu schlachten und die Karosse dem Altmetallhändler zu überlassen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab natürlich bei Weitem keine Einsicht in die vielen E30 Touring, die sonst noch so da draußen unterwegs sind, aber ich kann sagen, dass mein 01/1994er nur an all den Stellen Rost hatte, an denen es auch jede Limousine mit 260.000km und mäßiger Pflege hat. Willkommen im Club der Turbodieselschlachter Markus. Ich hab damals auch einen geschlachtet, statt den zu richten. Bereue ich immer noch! Der war definitiv zu gut für den Verwerter :wall:


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...