Beliebter Beitrag touringE30_1988 Geschrieben: 7. Mai Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai (bearbeitet) Da mein Touring nun bald 36 Jahre alt wird und ich mit ihm diese Tage eine längere Tour plane, dachte ich mir mal neue Fotos zu machen und hier vorzustellen - auch wenn sicher wieder einige über dit und dat meckern mögen. Insgesamt fast original, bis auf zwei Schäden durch zwei Deppen im Laufe des Touring Lebens. Daher Haube kam mal neu, Heckklappe wegen Rost auch mal neu, Frontblech wegen Wildschaden vor knapp 30 Jahren auch neu, Stoßstange vorne und hinten kamen aus o.g. Grund auch mal neu. Wegen einem der Deppen verursachten Auffahrunfall wurde das Seitenteil hinten rechts auch mal neu lackiert, muss etwas 30 Jahre her sein. Lederausstattung und schwarzer Himmel wurden ca. vor 16 Jahren nachgerüstet. Ansonsten alles Originallack - und ca. 18 kleine Dellen von diversen anderen Autotüren im Laufe der Jahre. Dies lasse ich im Sommer wegmachen wenn der Dellen-Doc auch an andere Autos muss. Rost war mal ein kleineres Thema im Frontblechbereich Fahrer- und Beifahrerseite, wurde vor ca. 15 Jahren gemacht, ansonsten sind die frühen Tourings ganz gut gegen Korrosion geschützt. Wegen dem mehrfachen Ausfall des Kombi Instruments ist das verbaute Nr. 4., das erste versagte bei 301.000 KM, der Touring sollte jetzt geschätzt 350.000 KM auf der Uhr haben plus / minus. Ist aber alles dokumentiert nur gerade nicht in der Birne. Ach ja: Depp Nr. 2 hat mich 2011 nicht kommen sehen, daher kam der rechte Koti neu. PS: Nicht dass jemand denkt dies wird eine Verkaufsofferte - dem ist nicht so, der Wagen bleibt in der Familie, auch wenn alle anderen gehen müssen. Bilder von heute Bearbeitet: 7. Mai von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Erstaunlich, was man (aus Händlersicht, nehme ich an) original nennt. Karosse eigentlich rundum erneuert/getauscht/repariert/lackiert, Innenaustattung getauscht, Himmel getauscht. am vor 48 Minuten schrieb touringE30_1988: Insgesamt fast original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Wusste ich es doch.... Juckt mich der Kommentar?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Erstaunlich, was man (aus Händlersicht, nehme ich an) original nennt. Karosse eigentlich rundum erneuert/getauscht/repariert/lackiert, Innenaustattung getauscht, Himmel getauscht. Den Motorschaden "vergessen", gammlige Leitungen, die erst bei Ausfall diverser relevanter Anbauten auffallen, weil seit 10 Jahren keinen TÜV gesehen usw. usf.Bei der Nummer mit dem Kopfriss (mit welchem natürlich weitergefahren wurde) hatte der Koffer angeblich 380k runter.Händler eben.Da wirkt das trockengeeiste und hübsch geschminkte Cabrio doch gleich doppelt so seriös Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. Mai Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Du bist doch einfach der Hit, was glaubst du warum ich das heute eingestellt habe? Kein Plan oder? Gammlige Leitungen sind fast alle neu in 2023. Bitte mehr von dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Mai #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Fairerweise darf man konstatieren, dass völlig unabhängig von der Frage, ob Händler oder nicht, Altblechliebhaber bei der Schilderung ihrer Autos gerne ein bisschen "hat mich nie gestört", "wurde nur getauscht" , "komplett restauriert, aber alles original", sprich, die rosa-Brille auf der Nase, einfließen lassen, Rein von den Bilder her ist das ein schöner Touring und dass er behalten werden soll, macht eben auch wegen der langen Geschichte Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. Mai Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai am vor 22 Minuten schrieb touringDani: Den Motorschaden "vergessen", gammlige Leitungen, die erst bei Ausfall diverser relevanter Anbauten auffallen, weil seit 10 Jahren keinen TÜV gesehen usw. usf. Warum hast du so große Freude daran dich persönlich und menschlich ständig selbst zu disqualifizieren? Muss ich nicht verstehen, habe schon einige persönlichkeitsgestörte getroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. Mai Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai am vor 6 Minuten schrieb MartinE30: Rein von den Bilder her ist das ein schöner Touring und dass er behalten werden soll, macht eben auch wegen der langen Geschichte Sinn. Gekauft aus 1. Hand am 31.01.1992. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. Mai Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Noch was für die Superhirne hier zum zerfetzen. Bitte daran ergötzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 7. Mai #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai (bearbeitet) Schön zu sehen, dass ein altes Auto mit etwas Pflege und Engagement doch nach über einem drittel Jahrhundert noch auf den ersten Blick hübsch aussieht und vor allem immer noch seinen Zweck erfüllt. Natürlich hängt man nach so langer Zeit sicher besonders am Auto, auch wenn es objektiv vllt. dem eigenen Anspruch oder den vermeintlichen Anspruch des Erstellers nicht gerecht wird. Ich denke man sollte das jetzt aber auch mal so stehen lassen können. Bald 400tkm und bald 40 Jahre, ist doch auch was schönes. Ps.: Das hatte ich geschrieben bevor… junge junge junge. Bearbeitet: 7. Mai von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 7. Mai #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai am vor 5 Minuten schrieb touringE30_1988: Noch was für die Superhirne hier zum zerfetzen. Bitte daran ergötzen! Hab ja echt gedacht es wäre gut vielleicht mal etwas Ruhe hier rein zu bringen. Aber ich glaube das möchtest du gar nicht? Vielleicht drehst du mal ne entspannte Runde im Touring und gehst auch mal in dich… . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. Mai Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai am vor 8 Minuten schrieb Christian R: Hab ja echt gedacht es wäre gut vielleicht mal etwas Ruhe hier rein zu bringen. Aber ich glaube das möchtest du gar nicht? Vielleicht drehst du mal ne entspannte Runde im Touring und gehst auch mal in dich… . Ist schon ok, in den nächsten Tagen fahre ich über 1.000 km, das wird schon gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 7. Mai #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Na hoffentlich nicht mit der 06er Nummer Es soll ja Arschlöcher geben... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. Mai Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Wem sagst du das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Mai #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai am vor 18 Stunden schrieb touringE30_1988: in den nächsten Tagen fahre ich über 1.000 km, das wird schon gut. Mach´ aber bitte vorher die herunterhängende Dämm-Matte im Motorraum weg oder neu. Wenn dir das Ding auf den heißen Krümmer fällt, wird´s nix mit 1000km. Ansonsten versuche ich mich hier mal aus den Grabenkämpfen herauszuhalten, will aber trotzdem noch den Hinweis geben, dass die frühen Tourings offensichtlich zwar besser gegen Rost geschützt sind als die späten, aber "gut" ist ´was anderes. Das sage ich aus eigener Erfahrung, unter anderem mit meinem 89er Turbodiesel, der schön dort gegammelt hat, wo man es auf den ersten Blick nicht sieht: Innenradhäuser zum Kofferraum hin, Befestigungen der Gurte hinten, Tankbefestigungen, Türoberkanten unter den feststehenden Fenstern der hinteren Türen. Wenn du also noch länger Freude an dem Touring haben willst, solltest du genau hinsehen. Vielleicht würde ich es heute anders machen, aber ich habe mich damals (vor etwa 5 Jahren) dazu entschieden, den TD zu schlachten und die Karosse dem Altmetallhändler zu überlassen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 8. Mai #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai (bearbeitet) Ich hab natürlich bei Weitem keine Einsicht in die vielen E30 Touring, die sonst noch so da draußen unterwegs sind, aber ich kann sagen, dass mein 01/1994er nur an all den Stellen Rost hatte, an denen es auch jede Limousine mit 260.000km und mäßiger Pflege hat. Willkommen im Club der Turbodieselschlachter Markus. Ich hab damals auch einen geschlachtet, statt den zu richten. Bereue ich immer noch! Der war definitiv zu gut für den Verwerter Bearbeitet: 8. Mai von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.