Mister Convertible Geschrieben: 17. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April (bearbeitet) Moin Moin zusammen, ich habe bei meinem E30 im letzten Monat die Bitumen im Innenraum mit Trockeneis entfernt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass durch die Kälte sich an manchen Stellen des Unterbodens der Unterbodenschutz gelöst hat und abgefallen ist. Ich habe die gelösten Stücke alle entfernt. Unter dem UBS ist an diesen Stellen kein Rost. Der Wagen wurde seit Monaten nicht gefahren und stand seit der Trockeneisgeschichte immer in der Garage. Hat jemand eine Empfehlung wie ich den Unterbodenschutz wieder verschliessen kann ? Ich habe im Forum viel gutes von Brantho Korrux 3in1 gelesen. Reicht es wenn ich das in 3-4 Schichten über mehrere Tage auftrage ? Was das Thema Konservierung des Unterbodens angeht, bin ich leider noch nicht so bewandert. Hier noch ein Beispielfoto. Viele Grüße und vielen Dank schonmal. Bearbeitet: 17. April von Mister Convertible Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 17. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April Egal was du aufträgst, ich würde auf jeden Fall schauen, dass in der Gegend rund um das Loch alles was noch lose ist oder Hohlräume haben könnte auch entfernt wird. Das letzte was du willst ist, dass sich dort dann Feuchtigkeit sammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 17. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April Ich häng mich hier mal dran. Habe auch eine ähnliche Stelle und frage mich, mit was man am besten konservieren sollte. Auch bei oberflächige Roststellen am Unterboden: Blech blank schleifen ggf. noch Rostumfandler drauf und im Anschluss mit Brantho Korrux oder evtl. Hammerite? Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April Hammerite hat bei einem Klassiker, der noch viele Jahre halten soll, meiner Meinung nach nichts zu suchen (bin nicht begeistert von dem Produkt). Ein bisschen Lesestoff von einem Anbieter: Unterbodenschutz und Steinschlagschutz | Korrosionsschutz-Depot hier die Produkte von einem Mitbewerber: TimeMAX Shop – TimeMAX PS: Von TimeMax würde ich gerne mal Erfahrungsberichte von d.ityslf lesen - aber vermutlich ist das vielen Selbermachern zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April Ich würde den lösbaren Teil des Steinschlagschutzes vorsichtig mit einem Schaber entfernen. Wenn das Blech nicht rostig ist mit Grundierung oder Haftgrund arbeiten und anschliessend die Stelle mit Steinschlagschutz besprühen. Auf keinen Fall Unterbodenschutz auf Bitumenbasis nehmen. Die Rotze zieht Wasser. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 17. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April (bearbeitet) Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Seilfett gemacht. Es sollte aber ein hochwertiges und richtig verarbeitet (gewärmt mit der Lackierpistole aufgetragen) sein. Außerdem gehört es immer wieder erneuert. An deiner Stelle passt es aber eher schlecht, da du ja nicht alles frisch machst, sondern nur eine Stelle. Wenn man einen ganzen Unterboden neu macht, würde ich zumindest etwas durchsichtiges nehmen, damit die TÜV-Prüfer (bei uns in Österreich Pickerl-Prüfer) nicht in irgend einem schwarzen Zeug zu stochern beginnen und dann den Lack abkratzen und auf der Suche nach Rost mehr Rost erzeugen als sie finden. Alles schon erlebt.. Bearbeitet: 18. April von Kruki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. April #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April Ein klarer Fall für spritzbare Nahtabdichtung mit einer Sika Spraygun und Sika 529 oder vergleichbaren Produckten. Alles andere ist fürn Dein größtes Problem wird sein alle Stellen am Fahrzeug zu finden wo sich der originale USB ablöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 18. April #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April (bearbeitet) Ich habe mich damals recht ausgiebig mit den Produkten beschäftigt. Ich habe dieses Zeug hier verwendet. Teroson MS 9320 SF Der Teroson Vertreter hat das bei Phillip Kaess ebenfalls für den gesamten UBS verwendet. Verarbeitung mit Pinsel, oder mit Nahtabdichtungspistole Vaupel VP 3500. Für deine Stelle reicht aber denke ich sogar ein guter Lack (Chassislack oder Korrux Nitrofest oder 3in1) und dann irgendein durchsichtiger Schutz (Seilfett, Wachs, ...) Bearbeitet: 18. April von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 18. April Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April Vielen Dank für die vielen Infos. Dann gibts eine Bestellung beim Korrosionsschutzdepot und ran an den Speck.. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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