Zum Inhalt springen

2024 April - Klimakondensator von Nissens für 70€ bei ATP


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 32 Minuten schrieb Rara666:

Bei mir kommt da mit Versand knapp 100,-€ raus. Ändern sich da die Preise wie an der Tanke?

 

Marco

Nö, ich hab das teil für den Preis heute abgegriffen, bis 100€ kommen noch Versandkosten drauf, da ja expansionsventil und druchschalter auch im Abverkauf sind habe ich die mal dazugelegt.

 

Scheint wohl heute ein tieferer Preis gewesen zu sein


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kam gerade an

 

und auch mal nach einem Gebläsewiderstand im Netz geforscht, nada, kein Teiletandler hat das Teil mehr auf Lager

 

20240405_131728.jpg


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Preispolitik........habe den Kondensator gerade für 60,30€ in der Bestellung bestätigt bekommen und wenn ich diesen Kondensator jetzt, nach wenigen Minuten aufrufe kostet dieser bei ernetem Kauf 83,99€. Erstaunlicher Mehrpreis von 23,69€ in weniger als 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.4.2024 um 13:18 schrieb helheb:

und auch mal nach einem Gebläsewiderstand im Netz geforscht, nada, kein Teiletandler hat das Teil mehr auf Lager

für den Gebläsewiderstand nimmt man auch nicht das kritisch dimensionierte Serienteil sondern einen mindestens 100 Watt Widerstand um die 0,5 Ohm

 

die kosten so zwischen 10-20€

 

je nachdem wie schnell man die erste Stufe laufen lassen will geht auch irgendwas zwischen 0,3 Ohm (schneller) und 1 Ohm (langsamer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb vokuhila:

für den Gebläsewiderstand nimmt man auch nicht das kritisch dimensionierte Serienteil sondern einen mindestens 100 Watt Widerstand um die 0,5 Ohm

 

die kosten so zwischen 10-20€

 

je nachdem wie schnell man die erste Stufe laufen lassen will geht auch irgendwas zwischen 0,3 Ohm (schneller) und 1 Ohm (langsamer)

Als Techniklaie für mich nicht einfach umsetzbar, wird da einfach der w.. draufgebraten?

 

Wie sieht sowas aus? Sollte ja da einfach Draufsteckbart sein

 

Danke für die Aufklärung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb helheb:

Als Techniklaie für mich nicht einfach umsetzbar, wird da einfach der w.. draufgebraten?

 

Wie sieht sowas aus? Sollte ja da einfach Draufsteckbart sein

 

Danke für die Aufklärung 

  

am vor 14 Stunden schrieb vokuhila:

die Widerstände, die ich meine, haben Lötanschlüsse und werden also üblicherweise angelötet oder mit einer entsprechend kräftigen Presshülse auch mit dem Kabel verpresst

 

natürlich macht man über die Kontaktstelle, egal ob nun gelötet oder gepresst, einen Schrumpfschlauch, idealerweise mit Innenkleber zur besseren Abdichtung

 

 

1Ohm_100Watt.jpg

 

Es gibt auch welche mit 2 stehbolzen als anschlüsse. Da kommen halt zuerst ringkabelschuhe auf die kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb 325i VFL:

So habe ich das verbaut.

 

P1040742.JPG

 

 

 

Widerstand 0,5 Ohm.png

 

 

 

das kenne ich schon, und denke, das kann ich schon umsetzen, 

 

ich habe jedoch den Gebläsewiderstand am Gebläsekasten selber gemeint, der ist wohl auch ausgelaufen, da wäre eine Alternative gut oder habe ich nur nicht richtig geschauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb 325i VFL:

Kennt ich weiß ich,

 

Aber zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: ausverkauft, aber evtl hilfreich:

 

Hella 9ML 351 332-131 - wahlweise auch ohne Leerzeichen. Kostet dann um die 40€. 


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb ripeete:

 Es gibt auch welche mit 2 stehbolzen als anschlüsse. Da kommen halt zuerst ringkabelschuhe auf die kabel.

ja, das gibt es auch, ist dann aber nicht so wetterfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...