capo Geschrieben: 28. Januar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Ich bitte die triviale Frage zu entschuldigen aber ich blicke nicht durch: Plötzlich wollen die Fensterheber meines Cabrios nicht mehr. Null Reaktion auf allen vier Schaltern. Aber dann wenn ich eine der beiden Türen aufmache, funktionieren sie wieder. Solange bis beide Türen wieder geschlossen sind. Sicherung? Wenn ja, welche bitte? Oder dieser merkwürdige Sicherungsschalter rechts vorn? Ich danke für eine hilfreiche Antwort. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 28. Januar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Also prinzipiell ist das ja alles richtig so. Aber du meinst wahrscheinlich selbst wenn der Motor läuft oder Zündung an geht nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 28. Januar Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar am vor 5 Minuten schrieb Christian R: Also prinzipiell ist das ja alles richtig so. Aber du meinst wahrscheinlich selbst wenn der Motor läuft oder Zündung an geht nichts? Korrekt: Motor an, (Zündung dementsprechend auch). Bei geschlossenen Türen: No show. Mindestens eine Tür auf: Alle Fensterheber gehen wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. Januar #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Wenn der Sicherungsautomat ausgelöst hat gehen die FH überhaupt nicht. Egal, ob die Tür auf oder zu ist. Weil bei Dir das Tür-auf Fh laufen ist würde ich erst mal nach dem Türkontaktschalter schauen. So als Anfang Dann nach dem Stecker A-Säule, eventuell ist der nicht mehr ganz eingerastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Januar #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar Wenn sie nur bei geöffneter Tür gehen würde ich am ehesten die Sicherung oder das zuständige Relais vermuten. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 29. Januar Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar Ich danke für die qualifizierten Antworten, meine Herren! Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 30. Januar #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar am Am 28.1.2024 um 20:01 schrieb Scheineiliger: Wenn der Sicherungsautomat ausgelöst hat gehen die FH überhaupt nicht. Egal, ob die Tür auf oder zu ist. Weil bei Dir das Tür-auf Fh laufen ist würde ich erst mal nach dem Türkontaktschalter schauen. So als Anfang Dann nach dem Stecker A-Säule, eventuell ist der nicht mehr ganz eingerastet. Konstruktiv ist hier hinzuzufügen, dass auch ein E30 nicht davor gefeit ist, dass die Kabel in der Gummitülle zwischen Karosserie und Türe brechen. Oftmals entstehen hier dann genau solche Phänomene und manch Einer sucht sich einen Wolf. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am Am 30.1.2024 um 06:21 schrieb GearX: Konstruktiv ist hier hinzuzufügen, dass auch ein E30 nicht davor gefeit ist, dass die Kabel in der Gummitülle zwischen Karosserie und Türe brechen. Oftmals entstehen hier dann genau solche Phänomene und manch Einer sucht sich einen Wolf. also, wenn die EFH bei geöffneter Tür gehen, dann ist der ganze Bereich Tür(stecker/schalter) EFH Stecker/Schalter/Sicherungsautomat und der Strompfad Dauerplus über den Arbeitskontakt vom Komfortrelais in Ordnung eine Fehlersuche in dem Bereich kann man sich also schenken das Problem befindet sich im K.15 Pfad, also Entlastungsrelais im Sicherungskasten, Sicherung, Verkabelung bis zum Komfortrelais und natürlich den Ruhekontakt vom Komfortrelais und NUR in dem Pfad muss man suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 26. Februar Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar am Am 29.1.2024 um 08:38 schrieb Georg: Wenn sie nur bei geöffneter Tür gehen würde ich am ehesten die Sicherung oder das zuständige Relais vermuten. Ja, das hat sich als richtig erwiesen. Die grüne 30A Sicherung auf Platz 17 war durch und dann trat tatsächlich dieses merkwürdige Verhalten der Fensterheber auf. Erledigt durch Sicherung stecken. "Danke" nocheinmal an alle die über die Frage nachgedacht haben. Gruß Capo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Februar #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Jetzt bleibt abzuwarten ob und wie schnell die sicherung wieder durchbrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Februar #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar Nach 30 Jahren kann so was auch mal passieren oder es wurden mal alle 4 EFH gleichzeitig betätigt was die Sicherung überlastet hat etc. Da an dieser Sicherung sonst nur das Schiebedach dran hängt, sollte es nicht mehr passieren - ausser es hat jemand mal rumgebastelt und am SA-Stecker oder an der Zuleitung zu den EFH noch was zusätzliches angeklemmt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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