Zum Inhalt springen

Gibt es eigentlich original nfl Schwarze Scheinwerfer?


kostassour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Ich will in kurzer Zeit  die H-Zulassung für mein Auto nehmen und ich benötige ein Satz Scheinwerfer.Das Problem ist,das ich noch nicht verstanden habe,ob man die H- Zulassung mit Schwarzen(oder leicht dunkel) Scheinwerfern kriegen darf,oder man hat nur die weiße als Auswahl...

 

Hat einer von euch Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Äh, ernsthaft?

 

Ab Werk gab es garantiert keine dunklen Scheinwerfer.

Ob dein Prüfer das als "zeitgenössig" ansieht? Nun ja...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber wenn man sich neue kauft, dass das Gutachten dazu meist nicht alt genug ist und das zählt für die meisten Prüfer.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der gibts auch sicher kein Problem.

 

Das Problem ist, wenn man - wie es so mancher will - jetzt was montiert und daher mit einer ABE oder einem aktuellen Gutachten daherkommt.

Das ist nämlich aufgrund der Verpflichtung, dass der Hersteller nach ISO 9001 zertifiziert sein muss und das im Gutachten stehen muss, was vor einigen Jahren eingeführt wurde, definitiv nicht mehr aus dem 10 Jahreszeitraum, weil alle alten Gutachten ohne ISO9001 ungültig wurden.

 

Ich hab gerade das Geschisse gehabt mit meinem ESD, der seit Jahren montiert ist, bei dem ich aber immer nur die Eintragungsbescheinigung mitgeführt habe.

Da auch bei dem schon das Gutachten zu neu ist, obwohl es die Supersport ESD sicher schon länger gibt, hab ich keine Schangse den eintragen zu lassen weil das Auto bereits auf H-Gutachten läuft.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass das alte Gutachten  meist noch nicht digitalisiert war und daher oft nicht mehr auffindbar und daher kann der einfach nicht ohne Recherche nachvollziehen ob es ein Vorgutachten zu dem Teil gegeben hat.

 

Und die Entscheidungsfreiheit nimmt man den Prüfern immer mehr weg - die fragen sich mittlerweile selbst, wofür sie studiert haben, wenn sie nur noch ablesen und Checkboxen klicken dürfen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - aber mit einem QM soll sichergestellt werden, dass die Qualität des geprüften Produkts während der gesamten Bauzeit gleichbleibend und der Prüfung entsprechend ist.

Daher ist das mittlerweile Vorschrift.

Schau mal hier

 

Frag nicht, was wir alle paar Jahre bei uns für nen Aufriss haben wenn die Zertifizierung verlängert werden muss und daher ein Audit erfolgt - und bei uns geht es weder um Großserien noch fertigen wir selbst - da geht es rein um Engineering.

 

Warum die alten eingezogenen Gutachten nicht vermerkt sind kann ich mir nur damit erklären, dass sie eben die Voraussetzung nicht (mehr) erfüllen und man daher darauf verzichtet hat - der Amtsschimmel denkt nicht an Oldtimer und daran dass da jemand was umbauen will.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Herstellern und Anbietern ist das mittlerweile zu stressig, der Markt ist auch klein.

So sparen sie sich das dauernde rezertifizieren von "so altem Kram“

aus grauer Vorzeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich auch.
Wegen 10 offenen K&N für'n 325i pro Jahr erneuert keiner ein GA.
Kostet ja auch nicht wenig, der Audit- und Zertifizierungskram.
Scheinwerfer selbiges, da ist einfach zu wenig Nachfrage.
Es sei denn, du musst als Hersteller.
Wir fertigen u.a. Kleinstserien, z.B. Kabelführungen für alte Benze, Menge kleiner 20, aller 3 Jahre mal.
Die unterliegen denselben Anforderungen wie unser Hauptsortiment.

Insgesamt sorgt das GA-Prozedere wiederum dafür, dass viel halballeseingetragen rumfährt.
Man würde ja, kann aber nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...