Zum Inhalt springen

Welches Diff. 325iA


sebik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 18.11.2023 um 23:39 schrieb sebik:

Kleine Gehäuse mit 4,10 habe ich gefunden, kann ich die beim 325iA Cabrio einsetzen?

wenn Du mit einem Cabriotypischen Automatik-Fahrstil unterwegs bist, dann hält das 168-er Diff. das schon aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend, 

 

da es jetzt in die heiße Phase geht, kam noch folgender Gedanke auf. 

 

Kann man beim Automatik die Übersetzung einfach ändern? Oder gibt es dann Probleme mit der Automatik? 

 

Viele Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.11.2023 um 18:04 schrieb sebik:

Mit Falk stehe ich bereits im Kontakt. Vom Gefühl und Beratung ist er mein erster Anlaufpunkt. Ich werde mich wahrscheinlich für ein 3,73 mit Sperre entscheiden. Mein originales werde ich behalten. 

 

Viele Grüße 

Bin das Diff jetzt die ersten paar hundert km gefahren. Richtig gut. Bei Nässe merkt man das schon sehr deutlich. Würde ich also nach wie vor empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein 325iA Cabrio und fahre ein 3.64 Diff. Das Getriebe ist ohne EH und die Abstufungen finde ich ganz gut.
Außer in den Dolomiten

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ja, aber erst seit 2022. Hab das Cabrio aber schon über 20 Jahre.

Jetzt schaltet das Getriebe anders wegen dem höheren Drehmoment.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss die Frage nochmal konkret stellen, wenn original ein 4.10 bei meinem 325 mit Automatikgetriebe (kein EH) verbaut ist, kann ich ohne Probleme die Übersetzung des Diffs. ändern. Wie reagiert die Automatik? Gibt es vielleicht Probleme mit der Gangwahl bzw. beim Schalten? 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da gibt´s keine Probleme. Die alten Automaten (egal ob mit oder ohne "EH") kennen die Raddrehzahlen nicht, die sind rein Motorlast- (Gaspedalstellung) und Motordrehzahl- gesteuert.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand die Kontaktdaten von dem mehrfach erwähnten .....Falk..... geben.

Habe auch ein singendes Diff. und möchte gerne von einem Spezialisten wissen, was

man da machen kann.

Danke und schönen Sonntag noch

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb VFLTONI:

Kann mir bitte jemand die Kontaktdaten von dem mehrfach erwähnten .....Falk..... geben.

Google ist ein Begriff!? 8-/ :freak:
 

https://www.falk-differentiale.de/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...