luca Geschrieben: 21. April #76 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April So ein E21 318 im Mintgrün wie auf dem letzten Bild war mein erstes Auto mit 18 Meins auch...E21 316 in Mintgrün und innen beige. Hab dann die 5x13 Original BMW Alus im Alpinadesign mit 185/70 Schlappen drauf geschraubt. Natürlich auch ein illegales in Italien gekauftes Sportlenkrad ohne ABE und den passenden Schaltknaufund dazu ein Blaupunkt Nashville Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. April #77 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April am vor 6 Minuten schrieb luca: Meins auch...E21 316 in Mintgrün und innen beige. Da habe ich nur Kindheits- Jugenderinnerungen daran. Genau so einen mintgrünen 316, innen beige, hat sich mein mittlerweile verstorbener Onkel nagelneu bei BMW bestellt, als der e21 neu heraus gekommen ist. War davor immer FIAT Fahrer und wollte jetzt mal was richtiges haben. Mit dem Auto bin ich einige mal mit ihm zum Skifahren gefahren. Fand ich klasse. Er hat das Auto fast bis zu seinem Tod Anfang der 90er gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 21. April Autor Beliebter Beitrag #78 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April Ein E21 oder 02er touring in knalliger '70er Jahre Farbe stand ganz oben auf meiner Liste möglicher Urlaubsreise- Oldtimer und gefallen auch mir richtig gut. Möglicherweise tue ich den beiden Unrecht, aber ich denke der E30 wird unseren Komfort Ansprüchen für Langstrecken, was Wind und Fahrgeräusche angeht, dann doch mehr gerecht. Die Option mit der Klimaanlage kommt noch dazu. Auch was die Verfügbarkeit angeht, ein gutes Auto zum kleinen Budget zu finden, ist bei den beiden wohl nochmals schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 2. Mai Autor Beliebter Beitrag #79 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai Diese Woche konnte ich mein Auto nun anmelden und zum ersten Mal richtig fahren 🙂. Wie ruhig das Wägelchen gemütlich über Landstraßen und Autobahn gleiten kann, hat mich schonmal begeistert. Die Leistung reicht allemal aus, um damit auch längere Strecken zu absolvieren. Ein von mir sowieso nur unwillig in Erwägung gezogener Motorswap ist erstmal in weite Ferne gerückt. Der Vergaser läuft immer noch nicht ganz ruckelfrei. Ich möchte eigentlich keine größeren Summen in den anfälligen 2BE Vergaser investieren, besitzt jemand hier echte Erfahrungen mit dem Weber Ersatz Vergaser? Ich glaube, den möchte ich einbauen lassen. Jetzt kann es bald losgehen 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Mai #80 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai (bearbeitet) schönes Gespann ist das geworden zum Vergaserthema würde ich jetzt die ruhigen Stunden nach der kompletten Überholung des Wagens nutzen und mich da einlesen, ist ja auch keine Raketenwissenschaft, dazu gibt es ja ein paar Lektüreseiten die ich mal hier anhänge, falls noch nicht bekannt. Die Umstellung auf Weber könnte im 02 forum mehr Wissende haben, da im E30 Bereich das sehr früh mit der Einspritz- und Kattechnik verloren ging. und damit die verstaubten Englischkenntnisse wieder aufgefrischt werden noch das ganze auf auswärts Pierburg 2BE(2).zip 001.PDF 002.PDF 2BE.pdf 003.PDF 004.PDF 005.PDF 006.PDF 007.PDF Bearbeitet: 2. Mai von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Mai #81 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai am vor 4 Stunden schrieb firstcarrera2: besitzt jemand hier echte Erfahrungen mit dem Weber Ersatz Vergaser? es gibt im Forum den einen oder anderen Beitrag, aber meist wurde das gemacht, um mehr Leistung zu bekommen. Wegen des H-Kennzeichens darf man vermutlich auch aufpassen, auch wenn hier z.B. Vergaseranlage BMW 316 1,8l E30, 318i E30, 318 E21 | 03.010.010 (dbilas.com) mit TÜV Gutachten geworben wird. PS: Sehr schönes Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 2. Mai Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai Mit der dbilas Anlage würde der kleine bestimmt Feuer spucken 😅 Aber ich meinte den hier: Es geht mir vor allem um die Zuverlässigkeit, da hier die Startautomatik mit manuellem Choke umgangen wird. Der 2BE hat mich die letzten Tage schon einige Nerven gekostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Mai #83 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai das Kit ist ja derzeit nicht lieberbar (Timms) alternativ mit bestimmt mehr Spaß und natürlich mehr Geld https://www.dbilas.com/Ansaugtrakt/Vergasertechnik/Vergaseranlagen/Strasse/BMW/M10/1058/Vergaseranlage-BMW-316-1-8l-E30-318i-E30-318-E21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Mai #84 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai am vor 16 Minuten schrieb helheb: das Kit ist ja derzeit nicht lieberbar (Timms) Da steht doch nur "Sonderbestellung" mit längerer Lieferzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Mai #85 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Da steht doch nur "Sonderbestellung" mit längerer Lieferzeit. , tja, darum der Hinweis von mir zu Dbilas oder mal bei ahrend02 tuning versuchen, die haben sowas auch im Angebot, aber ob die Leistungscharakteristik dann noch zum Wohnwagen ziehen passt ist fraglich2, kenn solche Umbauten im Prinzip nur aus dem Bergrennsport oder Rundstreckenautos Bearbeitet: 2. Mai von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 2. Mai Autor Beliebter Beitrag #86 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai am vor 13 Minuten schrieb helheb: aber ob die Leistungscharakteristik dann noch zum Wohnwagen ziehen passt ist fraglich2, kenn solche Umbauten im Prinzip nur aus dem Bergrennsport oder Rundstreckenautos Exakt, mein Auto soll ja genau das nicht sein. Sondern ein gemütlicher, komfortabler und vor allem zuverlässiger Reisewagen, mit dem auch meine Frau gerne mitfährt. Zuviel Leistung kann dem abträglich werden 😉 Ich hab den Weber Ersatz Vergaser jetzt bestellen können, er soll in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Das ein oder andere möchte ich ja noch optimieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Juni #87 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni am Am 1.4.2024 um 13:52 schrieb firstcarrera2: Nein, normaler Primer. Es gibt aber spezielle Grundierung, etwa für Felgen. Ich habe die Korrosion vollständig herausgeschliffen und auf die saubere und trockene Oberfläche grundiert. Aluminium auf keinen Fall nass schleifen und wenn, dann vorher gründlichst trocknen lassen. Ich bin da zuversichtlich 😉 Frage zu den Spiegeln: Was für eine Farbe hast Du für die Spiegelfüße genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 3. Juni Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2K Acryl schwarz mattiert. Irgendwelche Reste aus meinem Fundus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Juni #89 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni Danke, dann schau ich mal, was mein "Lager" noch alles hat und prüfe, ob die Spraydosen noch Druck haben, ansonsten bestelle ich etwas. Sind die Vergaser schon da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 3. Juni Autor Beliebter Beitrag #90 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni Ja, Vergaser ist vor etwa 2 Wochen angekommen. Aber zusammen mit den Restarbeiten, die ich eigentlich noch vor der Reise erledigen wollte, habe ich die Reissleine ziehen müssen und bin nun doch nochmal mit modernem Auto in Urlaub gefahren. Das erste mal Urlaubsreise mit Oldie sollte halt nicht zum Abenteuer werden. Mittlerweile bin ich ca. 1500 km mit dem kleinen gefahren und es haben sich doch noch ein paar Kleinigkeiten ergeben, welche noch abzuarbeiten wären. So fällt z.B. der Tachometer sporadisch aus. Es ist ja nicht der letzte Urlaub... Grüße aus Südfrankreich, ohne E30 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: vor 14 Stunden Autor Beliebter Beitrag #91 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 3 Stunden schrieb MartinE30: Konntest du den Vergaser-Umbau schon machen? Dieses Jahr bin ich erstmal gut 3.000 km gefahren 🙂. Dabei haben sich doch noch ein paar kleinere Baustellen aufgetan, welche ich teilweise bereits behoben habe und solche, welche ich nun bald angehen werde. So z.B. unter anderem den Einbau der Klimaanlage und einiges mehr. Für den Vergaser Umbau habe ich alle benötigten Teile zusammen, Adapterplatten etc., der Einbau ist aber diesen Sommer noch nicht erfolgt. Sobald die Straßen gesalzen werden, geht's los. Ich halte euch auf dem laufenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.