Zum Inhalt springen

E30 VVFl Frontspoiler "Originalzubehör"


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei uns interessiert das niemanden! :klug: :D 

Hast du es mal bei BMW Classic versucht?

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer ist die 51711932197 und ganz einfach zu finden, wenn du auf der von dir gezeigten Leebmann-Seite einfach mal runterscrollst.

 

Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Teil in der Fahrzeug-ABE enthalten ist, da es aber als "Nachrüstsatz" deklariert ist, bin ich mir da nicht sicher. In der Regel sollte der TÜV aber (im Gegensatz zu uns Privatmenschen) an die Fahrzeug-ABE problemlos herankommen, um dort nachzusehen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb jannis320iM20:

Die haben wirklich sowas wie classicservice bei BMW? Kaum zu glauben.

Weiß nicht ob ich das gleich als Service bezeichnen würde, aber einen Versuch wäre es wert. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen VVFL den normalen Spoiler s. u. bei meinem lokalen BMW Händler bestellt. Die von Dir präferierte Version ist nach meinem Kenntnisstand nicht mehr lieferbar. BMW Classic verweist übrigens auf die Händler, die ganz normal BMW Classic Teile aus dem Lager Dingolfing ordern können.

 

Apropos BMW Classic Service Partner, das ist eine Farce. Ich musste in der vorigen Woche den Serviceberater erstmal darauf aufmerksam machen, dass sein Betrieb als BMW-Servicepartner (im Rhein-Main-Gebiet) mit Classic-Kompetenz gekennzeichnet ist. Der Betrieb war auch bei Auto Bild Klassik als BMW-Oldtimerspezialist geführt.

 

IMG_1943.png


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.11.2023 um 17:07 schrieb cabriolet:

Die Teilenummer ist die 51711932197 und ganz einfach zu finden, wenn du auf der von dir gezeigten Leebmann-Seite einfach mal runterscrollst.

 

Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Teil in der Fahrzeug-ABE enthalten ist, da es aber als "Nachrüstsatz" deklariert ist, bin ich mir da nicht sicher. In der Regel sollte der TÜV aber (im Gegensatz zu uns Privatmenschen) an die Fahrzeug-ABE problemlos herankommen, um dort nachzusehen.

 

Gruß

Markus

Moin, das heißt die Teilenummer bezieht sich auf den Spoiler selbst, nicht auf den Nachrüstsatz? Sicher? Werde das Teil mal absuchen und von Lack befreien...


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb jannis320iM20:

Moin, das heißt die Teilenummer bezieht sich auf den Spoiler selbst, nicht auf den Nachrüstsatz? Sicher? Werde das Teil mal absuchen und von Lack befreien...

Sowohl als auch. Es gab den Spoiler ja nur als Nachrüstsatz und nicht ab Werk. Und die Nummer freilegen wirst du sowieso müssen, will der TÜV ja sehen. Ich war davon ausgegangen dass du das Teil noch nicht hast, sonst hätte ich gleich gesagt "die Nummer steht doch drauf"

Offenbar hat @jenad ja auch Unterlagen dazu, wenn er dir da etwas kopieren kann (Gutachten etc.) wäre das bestimmt am sinnvollsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, BMW Classic findet keine ABE mehr zu dem Teil und verwies auch darauf unter der Nummer keinen Spoiler zu haben, sondern nur den Nachrüstsatz.

So wie ich's mir dachte und befürchtet habe, denn wie Jens schon schrieb, nachträglich eigentlich nur Komplettpaket mit ABE, d.h. eigentlich über ne Nummer eintragen. Werd die Nummer freilegen... Aber ich weiss, dass die sicher nicht 11 stellig drauf sein wird, dann heißts wieder raten.

 

Die EBA wurde mir immerhin zugesendet.

 

Der Zubehörkatalog würde mich interessieren... :) wie heisst der, vielleicht finde ich ja noch einen...


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb jannis320iM20:

Also, BMW Classic findet keine ABE mehr zu dem Teil und verwies auch darauf unter der Nummer keinen Spoiler zu haben, sondern nur den Nachrüstsatz.

So wie ich's mir dachte und befürchtet habe, denn wie Jens schon schrieb, nachträglich eigentlich nur Komplettpaket mit ABE, d.h. eigentlich über ne Nummer eintragen. Werd die Nummer freilegen... Aber ich weiss, dass die sicher nicht 11 stellig drauf sein wird, dann heißts wieder raten.

 

Die EBA wurde mir immerhin zugesendet.

 

Der Zubehörkatalog würde mich interessieren... :) wie heisst der, vielleicht finde ich ja noch einen...

Bei e30.de findest unterm Archiv den Zubehör Katalog für das Teil, ist auch mit Teilenummer dort geführt

 

Und deinen Nick solltest auch auf ...M10 änddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die einzige Nummer die ich auf dem Spoiler finden konnte. Eine 922151. Nimmt man sich von dem obigen Spoiler die vorhergehenden Ziffern ergibt das 51711922151. Darunter findet man ein Angebot des gleichen Spoilers bei EBAY USA. mehr nicht.

20231117_165728[1].jpg


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopie kann ich schicken wird dir aber nichts bringen, im Schein steht nur (Frontspoiler Typ BMW E30) ohne eine Nummer.

Meinen Ortner mit Gutachten habe ich auch ohne Erfolg durchsucht, Gutachten wurde damals nach der Eintragung warscheinlich eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...