Zum Inhalt springen

Kann ich dieses Nachbauteil verwenden ?


Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge


insgesamt ist es nicht kleiner., aber es hat 2 Löcher mehr ….
 

Ja der Rohrstutzen fehlt auch , der hat sich in der Zitronen Säure halb aufgelöst . Kann man den irgendwo nachkaufen ? Finde keine Teilenummer bei Leebmann


Bearbeitet: von Jakoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Löcher mehr haben Gewinde? Dann sind die für die Tempfühler von den späteren Motronic Motoren, was deiner ja nicht ist. Die müsstest du mit Blindschrauben M14x1,5 verschließen.

 

Falls du dein Gehäuse Instandsetzung willst müsstest du dir einen neuen Anschluss drehen lassen un dort einpressen/kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal dran riechen, ob das Kühlwasser oder Regenwasser ist! Evt. kommt es aus den Heizungsrohren oder aus dem Ventil?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es probiert war Wasser …. Aber da ich eh gerade bin den Wärmetauscher zu wechseln . Denke das  es an den Rohren entlang läuft . Habe gerade auch Scheibenwischgitter etc. Alles ausgebaut …. Und es regnet wie die Sau 

 

 

Der hier sollte passen glaube ich https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1431&og=01&hg=11&bt=11_0755

 

Zumindest laut FIZ


Bearbeitet: von Jakoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Hast halt weniger Durchfluß. Ich würde es nicht verbauen.

? Denkfehler beim Kühlsystem ?

 

das Loch ist für den "kleinen" Kreislauf wo nichts gekühlt wird, hat also mit der Kühlleistung nichts zu tun

 

das Loch wird von der Ventilplatte auf der Rückseite vom Thermostat zugedrückt wenn alles durch den Kühler soll, es ist also egal ob da viel oder weniger durchgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb ripeete:

Und ich kann den dünnen rohrstutzen am alten gehäuse auch nicht erkennen.

der Rohstutzen kann grade oder abgewinkelt sein, je nach Baujahr, beim alten dürfte er gewinkelt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb vokuhila:

der Rohstutzen kann grade oder abgewinkelt sein, je nach Baujahr, beim alten dürfte er gewinkelt sein

Ja war abgewinkelt , aber ist das nicht egal ? Ich kann ja theoretisch auch den geraden verwenden oder? 
 

Achso also kann ich den Nachbau verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Verplatzer:

Die 2 Löcher mehr haben Gewinde? Dann sind die für die Tempfühler von den späteren Motronic Motoren, was deiner ja nicht ist. Die müsstest du mit Blindschrauben M14x1,5 verschließen.

die späten Motronic Motoren haben die wenigsten Temperaturfühler überhaupt, da gibts nur einen fürs Kombi und einen für das Steuergerät und die beiden hat die L-jetronic auch

 

die "vielen" Löcher sind eher für die frühen ETA Motoren, die haben zwar auch eine Motronic aber nur so ne "halbe" und völlig umständlich gebaut, extra LL-Steuergerät und weiterer Krempel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Jakoche:

Passt doch nur in eine Richtung ? 

beim M20 eigentlich schon, aber ...... besser is das mit Hinweis ...... man weiss ja nie, ich hab schon so viel gesehen, was hätte nicht sein sollen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt aber so lassen oder ? Den oberen also den rechten hätte ich verkürzen müssen sonst hätte ich das  garnicht einbauen können weil das Gewinde gegen so ne Schwarze Leiste unterhalb der Ansaugbrücke angestoßen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Jakoche:

Kann ich jetzt aber so lassen oder ? Den oberen also den rechten hätte ich verkürzen müssen sonst hätte ich das  garnicht einbauen können weil das Gewinde gegen so ne Schwarze Leiste unterhalb der Ansaugbrücke angestoßen wäre.

mach mal ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der stutzen von der Temperaturanzeige im Tacho stößt beim einschieben an die Leiste im rot markierten Bereich an . Somit kann ich den nicht einschieben . Außer ich würde natürlich die  Ansaugbrücke und die Leiste entfernen 

IMG_3066.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...