Zum Inhalt springen

Kann ich dieses Nachbauteil verwenden ?


Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 20 Stunden schrieb Jakoche:

Ja offiziell ist der braun , meiner schwarz . Vermutlich ist der falsch oder kaputt , weshalb meine Anzeige im Tacho nicht geht.

So wie der aussieht, zumindest falsch. Wie hat da überhaupt der Stecker draufgepasst 8-/. Aber da der ja sowieso nur für die Anzeige im Kombiinstrument zuständig ist, erstmal halb so schlimm. Kannst du ja irgendwann mal tauschen, dann aber im Zubehör kaufen und nicht bei BMW, da er da das Fünffache kostet, wenn er überhaupt gerade mal wieder lieferbar ist.

Kannst z.B.  den hier (anklicken) nehmen.

Wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, hast du unter den Sensoren auch keine Dichtringe (ok, bei dem schräg gefeilten Anschluss macht´s auch keinen Sinn mehr :-D). Auch da solltest du (wie im anderen Thread gesagt) nur im Notfall Teflonbad nehmen, im Normalfall kommen da Dichtringe (Kupfer oder Alu) hin.

 

Allgemein würde ich anstelle deiner Bastelei wohl einfach mal in irgendeiner Metaller-Bude vorbeischauen, und fragen ob die dir für dein altes Thermostatgehäuse einen neuen Stutzen anfertigen und einpressen können, so dass es auch dicht ist. Oder ob sie aus deinem neuen verbastelten Gehäuse den Stutzen irgendwie heil herausbekommen und ins alte Gehäuse einsetzen können.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Stecker passt nicht wirklich 😅 ich kann ja morgen mal nen Bild Schicken da lachst du dir nen Ast 😂
 

Ja werde es vorübergehend mit Teflon machen so das ich morgen die 15 min in meine wintergarage komme , der Rest wird dann im Winter noch mal ordentlich gemacht . Mit dem Bolzen einpressen hab ich mir auch schon überlegt , aber mir fällt jetzt hier im Umkreis keine Firma ein die das macht .


Bearbeitet: von Jakoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreierlei sieht ganz schlecht aus , die nächste 100km entfernt , Schlosserei gibts hier 2 wobei die eher nur Gerüste , Garagentore und so machen , mal gucken ob die sich mit so ner Kleinigkeit rumstreiten , werde mal anrufen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...