DaRocknrolla Geschrieben: 22. Oktober 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon seit längerem (besonders immer wenn es regnet) Feuchte im Fahrerraum am Boden. bisher konnte mir keine Werkstatt sagen woran es liegt. weiss es vllt jmd von euch? beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 22. Oktober 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 Hebe doch einfachen den Teppich an und bestaune die wahrscheinlich vorhandenen Rostlöcher darunter an. Unter der Fusstütze und den Pedalen ist der Spritzbereich des Radkasten. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaRocknrolla Geschrieben: 22. Oktober 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 Hallo Marco, der Boden ist doch festgekleppt. kannst du mir sagen wie man den abkriegt um den später wieder ordentlich am Boden zu befestigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 23. Oktober 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 Der Boden ist meiner Kenntnis nach nicht festgeklebt, hängt aber sicher etwas fest am Blech bzw. den Anti-Dröhn Matten. Gummikeder raus, Lautsprecherverkleidung raus, Verkleidung unter dem Lenkrad raus, Schwellerabeckung raus, Sitz raus und schon kannst du zumindest mal einen Blick auf den Boden werfen. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Oktober 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 Die Spritzwand kann auch oben durchgegammelt sein, Richtung Wasserkasten, Sicherungskasten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 23. Oktober 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 Gibt auch X Möglichkeiten wie da Wasser reinlaufen kann. Scheint bei dir aber von vorn zu kommen. Ich hab eine neue WSS und der Keder in der Scheibendichtung hat einen kleinen Spalt gehabt. Da lief unglaublich viel Wasser rein. Kann auch seitlich durch die Tür reinlaufen… Türpappe mal abnehmen und checken ob die Folie noch intakt ist. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 23. Oktober 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 (bearbeitet) Blöde frage: Sicher das es Wasser ist? ansonsten: könnte auch bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit sein…?! bspw. Wärmetauscher (Kühlflüssigkeit) oder Kupplungsgeberzylinder (bremsf.) edit: sorry überlesen, dass es besonders schlimm ist, wenn es regnet .-. naja egal 🤷🏻♂️😂 Bearbeitet: 23. Oktober 2023 von tequ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. Oktober 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 Die erste Tat wäre meiner Ansicht nach mal den Wasserkasten zu öffnen und die Abläufe davon anzusehen. Sind diese Verstopft, läuft dir das Wasser über die Lüftung in den Innenraum. Auch sonstige Ansammlungen von Laub etc. haben darin nichts zu suchen und können bei Regenwetter Ärger machen. Wie du den aufbekommst findest du in der Anleitung zum Wärmetauscher in der Wiki. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc M50 Touring Geschrieben: 23. Oktober 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 Oder die Gummimuffe für den/die Kabelbäume. Wenn die raus rutscht, kommt da auch sehr gut Wasser durch. Wahrscheinlicher ist aber, das er unten durch gerostet ist. Traurig aber war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Oktober 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 am Am 22.10.2023 um 21:48 schrieb DaRocknrolla: Hallo Marco, der Boden ist doch festgeklebt. Kannst Du mir sagen, wie man den abkriegt um den später wieder ordentlich am Boden zu befestigen? Die Leisten links im Türausschnitt halten den Bodenbelag fest. In Form bleibt er, durch den Schaumstoff und die Verarbeitung. Die Leiste kann vorsichtig mit einem Schraubendreher und einem Spachtel abgehoben werden. Dort unten, an der Stelle vom Gaspedal wird der Teppich durch das Teil gehalten. Da sammelt sich Schmutz und Feuchtigkeit. Deshalb haben ungepflegte Autos dort Rost, Das dort im Schaumstoff gespeicherte Wasser hat genug Zeit alles wegzufressen. Wenn es so stark auftritt, kann unten schon länger ein nasses Biotop gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. November 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 am Am 24.10.2023 um 00:07 schrieb Marc M50 Touring: Oder die Gummimuffe für den/die Kabelbäume. Wenn die raus rutscht, kommt da auch sehr gut Wasser durch. dann müsste das Wasser aber zuerst in den Motorraum an diese Stellen kommen, bei Regen ist das eher unwahrscheinlich wenn es, wie beschrieben, bei Regen stärker wird, dann kommt es von Stellen die bei Regen direkt vom Regenwasser erreicht werden Scheibengummis undicht oder Windlaufblech darunter durchgerostet nächste Stelle wäre der Wasserkasten unter dem Scheibenrahmen da gibt es einen Gummiablauf auf der Beifahrerseite in den Motorraum hinein, der fast immer zugesetzt ist wenn das so ist, steht dort zuviel Wasser und kann durch eine müde gewordene Dichtung vom Heizungskasten in den Innenraum gelangen dann ist natürlich diese Dichtung selbst und mögliche Durchrostungen vom Wasserkasten zum Innenraum hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. November 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 Eine weitere, gern übersehene Möglichkeit ist eine defekte oder nicht vorhandene Türfolie. Diese soll dafür sorgen, dass an der äußeren Schachtleiste eindringendes Regenwasser in der Türe bleibt und aus den Bodenabläufen der Tür auf den Außenschweller abläuft. Ist die Folie undicht oder fehlt, kann das Wasser nach innen zwischen Türinnenblech und Türverkleidung auf den Innenschweller gelangen und läuft von dort in den Fussraum. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaRocknrolla Geschrieben: 29. März Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Weiss jmd wie ich denn den Teppich, bei Ausbau, über die Gaspedale bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. März #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Wie viele hast du denn? Übrigens, bei modellen mit einem gaspedal muss sowohl das pedal als auch das gestänge dahinter weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaRocknrolla Geschrieben: 31. März Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März @ripeete was meinst du wieviel hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaRocknrolla Geschrieben: 31. März Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März Und wie bekomme ich das Gestänge weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. März #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März Du musst 2 sicherungsringe entfernen, dann sollte das selbsterklärend sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaRocknrolla Geschrieben: 31. März Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März Alles klar, probiere ich mal! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.