Zum Inhalt springen

Bezugsquelle E90 HBZ


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr eine Bezugsquelle für den e90 HBZ? 

Rechtslenker.... Nehmen wir an, ich möchte einen Neuen kaufen (gebrauchte wüsste ich, wie...) und will keine 444,44Eur (aktueller Preis, nicht ausm Bauch heraus) beim Freundlichen auf den Tisch legen.

 

Ich suche die Zubehörkatalogen, Onlineshops hoch und runter, aber ich finde keinen HBZ für rechtsgelenkte Wagen... nicht einmal auf .co.uk Webseiten?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hilft nix, dann bekommt man zwar eine Teilenummer, die man aber (incl alter Teilenummern) auch ohne VIN im Teilekatalog findet. Wenn man über die sucht, bekommt man aber immer nur Originalteile bzw bei freien Teilehändlern garnix. Im Gegensatz zu den Linkslenker-Teilen, die man von mehr als 20 Marken bekommt.

Ich vermute mal, dass  es vom Rechtslenker einfach (verhältnismäßig) zu wenige Fahrzeuge gibt, als dass sich für die Fremdhersteller eine Teilefertigung lohnt.

 

Habe das Thema bei einem Bekannten auch schon durch, der hat dann letztendlich gebraucht gekauft weil wir im Zubehör nix gefunden haben.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Kennt ihr eine Bezugsquelle für den e90 HBZ? 

Rechtslenker.... Nehmen wir an, ich möchte einen Neuen kaufen (gebrauchte wüsste ich, wie...) und will keine 444,44Eur (aktueller Preis, nicht ausm Bauch heraus) beim Freundlichen auf den Tisch legen.

 

Ich suche die Zubehörkatalogen, Onlineshops hoch und runter, aber ich finde keinen HBZ für rechtsgelenkte Wagen... nicht einmal auf .co.uk Webseiten?!?

Da habe ich mir auch schon einen abgesucht. Selbst mit den Teilenummern ist nichts zu finden. :motz:

Habe deshalb bisher immer komplette Einheiten in der Bucht gekauft

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der vielleicht identisch mit den LHD Modellen?

Beim e30 ist das ja so, dass Der BKV mit HBZ auch links sitzt, und rechts nur ein Flüssigkeitsbehälter zur Versorgung der Kupplung.
Beim LHD sind die Anschlüsse rechts. Beim RHD wie beim e30 links...



Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt denn der BKV/HBZ auch rechts oder wie beim e30 links?

Ganz vermessene Überlegung, je nachdem woran es liegt:
Wenn nur die Gehäuse anders sind müßte man einen Zubehör HBZ nehmen und die Innereien in den eigenen umbauen. Die werden ja vermutlich die gleichen Innenmaße haben.
Bei BMW Preisen eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach den E60 Ausgleichsbehälter mit HBZ gekauft und werd den auch so an den BKV schrauben. Wieso? Weil er die Abgänge zur richtigen Seite hat... Sollte mich die Bremswirkung nicht überzeugen, ist das Teil ja schnell gewechselt.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man aber vorher schon wissen wie groß der HBZ ist. Oder ist Bremsanlage entlüften sooo g‘schwind gemacht!? :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb StefM3:


Wenn nur die Gehäuse anders sind müßte man einen Zubehör HBZ nehmen und die Innereien in den eigenen umbauen. Die werden ja vermutlich die gleichen Innenmaße haben.
Bei BMW Preisen eine Überlegung wert.

Laut meinem schrauber-spetzl kommt es schon mal bei alu-gehäusen vor, dass sie verschleissen. Und das wollte ich mit einer überholung (rep-sätze habe ich ebenfalls nicht gefunden-passen vielleicht die 0815 dichtungen mit dem selben durchmesser?) vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb GearX:

Hab einfach den E60 Ausgleichsbehälter mit HBZ gekauft und werd den auch so an den BKV schrauben. Wieso? Weil er die Abgänge zur richtigen Seite hat... Sollte mich die Bremswirkung nicht überzeugen, ist das Teil ja schnell gewechselt.

Lochbild und sonstige maße passend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach den E60 Ausgleichsbehälter mit HBZ gekauft und werd den auch so an den BKV schrauben. Wieso? Weil er die Abgänge zur richtigen Seite hat... Sollte mich die Bremswirkung nicht überzeugen, ist das Teil ja schnell gewechselt.
Die beiden e60 HBZ was ich rumliegen habe passten nicht in den e90 BKV. Der HBZ ist im Durchmesser etwas größer als die Öffnung im BKV.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit bin ich noch nicht gekommen. Sollte das aber nur die Zentrierung am HBZ sein, die im Durchmesser nicht passt, dann ist das definitiv kein Problem 😉

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufpassen :klug:

ist der HBZ im BKV nicht korrekt zentriert, kann es zu Unwuchten im Bremspedal kommen. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...