Zum Inhalt springen

Hitzewellen und Wassertemperatur bei meinem e30 cabrio


klobuznik
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sorry Karl, aber es gibt eine einzige Messung die relevant ist - und das ist die hier: 

 

am vor einer Stunde schrieb klobuznik:

 

WhatsApp Image 2023-08-31 at 17.26.32.jpeg

Die muss man verfolgen und möglichst genau und mehrmals messen weil das Gehäuse natürlich zeitverzögert warm wird.

 

Bei dieser Messung sieht man deutlich, dass der Schalter 94°C hat und damit schaltet der noch nicht.

Alle anderen Messungen am Motor selbst - da siehst Du ja selbst was für unterschiedliche Temperaturen Du bekommst. Das ist kein homogenes Gebilde

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir mehmals die Bilder und das Video angeschaut habe, werde ich als erstes das Thermostat anschauen. Vielleicht öffnet er nicht richig. Desshalb wird das Gehäuse zu schnell warm (in weniger als 5min steht die Anzeige schon an der Mitte) und die Temperatur am Kühler steigt nicht und die zweite Stufe des Zusatzventilators startet nie. 

Wenn das Thermostat gut arbeitet, wann schaue ich mir den Kühlersensor an. Mal sehen ob er richtig bei 92 und 99 grad schaltet...


Bearbeitet: von klobuznik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...