Zum Inhalt springen

Bremswirkung extrem schwach


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Idee warum sich das Bremspedal plötzlich fast auf den Boden treten lässt mit minimaler Bremswirkung?

Fahrzeug ist 325i Touring 1988.

 

Bremsbeläge sind auszuschließen, Stand Bremsflüssigkeit auch.

 

Kann das am Bremskraftverstärger liegen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probiere das morgen. Der Wagen ist seit 10 Jahren abgemeldet, fahre ihn aber regelmäßig mit meiner roten Nummer.

Bremsflüssigkeit ist aber in der Tat zu alt....

Wollte ohnehin Benzin Leitungen erneuern, wird dann gescheckt.

 

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb Scheineiliger:

So eng sehe ich das nicht, besonders bei Lagerfahrzeugen macht es wenig Sinn.


 

 

Mache Spezialisten haben auf Silikon, sprich DOT 5 umgestellt. 

Solche Aussagen finde ich grundsätzlich sehr sehr schwierig, vor allem im Internet. Du magst das unter Umständen sogar einschätzen können, ab wann es Zeit zum Wechseln ist, prüfst vll sogar den Wassergehalt regelmäßig, aber diesen Post können theoretisch weitere 7 Milliarden Menschen lesen und da sind mit Sicherheit deutlich mehr als zwei drittel dabei, die es nicht können aber durch den Beitrag animiert werden, die Intervalle hinauszuzögern ("Ich hab da was im Netz gelesen....").

 

Noch dazu was passiert, wenn man DOT4 und DOT5 mischt. Da kann richtig Blödsinn passieren. Deswegen sollte das definitiv nur der Fachmann machen. Die Bremsanlage ist nach wie vor DAS eine Sicherheitssystem, dass dich davor bewahrt Leben auszulöschen und sollte nicht so fahrlässig behandelt werden wie es in deinem Beitrag suggeriert wird.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Scheineiliger:

Das ist korrekt. (Soll ich die Aussage revidieren?)

Ich prüfe regelmäßig, habe mir schon vor langer Zeit einen Tester gekauft…

Das hatte allerdings andere Gründe…

 

Ich denke nicht, dass das notwendig ist. Wenn du in Zukunft nochmal an die Unbeholfenen denkst vor dem Senden, dann sind wir auf einem sehr guten Weg :daumen:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser als Bremsmedium würde prinzipiell funktionieren, solange man im thermisch unkritischen Bereich bleibt. Problematischer ist die Korrosion, wenn längerfristig Wasser im System ist. Und das ist mMn. gerade bei Lagerfahrzeugen ein Problem

 

Beim Fahrrad gab es auch mal eine Wasserbremse, die BFO H2O. Von der Standfestigkeit war die sogar recht gut (hatte dafür andere Probleme).

 

Ich gehe beim Neuaufbau übrigens auf DOT 5.1  (nicht DOT 5).


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

am vor 30 Minuten schrieb Scheineiliger:

So lange noch Teile verfügbar sind, würde ich grundsätzlich Neue Teile verwenden.

Falls die Laufbahn des Kolbens zu stark angegriffen sind, sind neue Dichtungen sofort wieder defekt. 

Wenn, kommt ein Neuteil rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...