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Kaltlaufregler defekt


steinig
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Hallo zusammen, ich musste meinen e30 325i Bj 1991 in die Werkstatt bringen da er bei Belastung nur noch unregelmĂ€sig Gas angenommen hat. Laut Werkstatt sind die SchlĂ€uche des KLR brĂŒchig. 

Da sie das Teil aber nicht mehr bekommen mĂŒssen sie jetzt die SchlĂ€uche ausbauen, aus messen und gesondert anfertigen lassen. 

Jetzt meine Frage kann man das Teil wirklich morgens mehr kaufen? 

 

Danke fĂŒr antworten

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morgens = nirgends *denk*

 

Die Zeit der KLR ist vorbei. Diejenigen die damals umrĂŒsten wollten haben es getan - der Rest will nicht und mittlerweile sind die Fahrzeuge die noch Euro 1 haben nahezu alle im Alter fĂŒr ein H-Kennzeichen.

 

WĂ€re das ne Alternative?

 

Ansonsten sollte die "Anfertigung" nicht viel kosten weil das sind einfache benzinfeste StandardschlÀuche.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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1 Schere und ein Besuch beim lokalen Autoteiledealer tun es hier durchaus. Hol Dir gleich mehr, die gehen öfter kaputt

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: BatterietrĂ€ger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Himmelhilf, das klingt so als wenn die Werkstatt nicht wirklich weiß was sie tut. 

 

Den Kaltlaufregler als Ursache fĂŒr die Problematik zu sehen deutet schon auf wenig SystemverstĂ€ndnis hin. 

 

Aber dann an den SchlÀuchen zu scheitern.... :watch:

 

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Gibt eigentlich ĂŒberall in D Leute die auf dem E30 fit sind und Dir eine Odyssee ersparen können. 

 

GrĂŒĂŸle Heiko 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
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Danke fĂŒr eure schnelle Antworten, da ich hier neu bin weiß ich gerade nicht wie ich allen separat Antworten kann. Deshalb mal als sammel-antwort hier:

Genau gesagt handelt es sich noch um das Auto meiner Mutter, bis ich mal bekomme. Deshalb kommt momentan ein h-kennzeichen nicht in Frage. 

Bis jetzt hatte meine Familie, mit 4 Autos, ĂŒber Jahre gute Erfahrung mit dieser Werkstatt. Bis jetzt, den der Kostenvoranschlag lautet 700€ + x 😳

Ich bin aus der NÀhe Heilbronn. 

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Heilbronn gibt's doch den Mutlu...der Youtuber. 

 

Alternativ Köngen bei Stuttgart, ist halt ne Stunde Fahrt. 

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Mutlu kenne ich in Heilbronn nicht habe auch nur einen reifenprofi bei einer kurzen Suche dazu gefunden. 

Macht der auch mehr? 

Eine Stunde fahrt ist mit einem Auto das nicht lĂ€uft auch nicht gerade angenehm. 😁

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Levella oder so mĂŒsste der Firmennamen sein. 

 

Ansonsten haben wir als Firma natĂŒrlich auch einen HĂ€nger... 

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Das sollte jeder Hinterhofkrauter hinbekommen... 

 

Arbeitszeit 1h klingt mal normal. 

 

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am vor einer Stunde schrieb esgey:

Heilbronn gibt's doch den Mutlu...der Youtuber. 

Ernsthaft!? :freak:
Dem wĂŒrde ich nicht mal mein Klapprad anvertrauen! Ist aber nur meine persönliche :meinung: :klug: :D!

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 58 Minuten schrieb RS-Tuner:

Ernsthaft!? :freak:
Dem wĂŒrde ich nicht mal mein Klapprad anvertrauen! Ist aber nur meine persönliche :meinung: :klug: :D!

Mutlu ist unterhaltsam und ein lieber Kerl, aber wenn Du ihm ein Auto hinstellst, hat es noch zwei Wochen 22 Zöller drauf und ist tiefschwarz lackiert!

 

BTT: SchlĂ€uche besorgen nach Muster und vor Ort tauschen, dafĂŒr braucht man das Auto doch nicht trailern...

 

Zitat

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So, mittlerweile zu hause und nun nochmal ganz in Ruhe...

Ich muß an dieser Stelle nochmal daur hinweisen, dass sĂ€mtliche hier getĂ€tigten Aussagen, selbst verstĂ€ndlich nur auf den Aussagen des Themenerstellers beruhen.
Was ich damit sagen will, dass Nicht-Autonarren solche Werkstattaussagen manchmal nicht 100% korrekt wiedergeben, weil sie nicht alles ganz genau nachvollziehen können.

Gesetzt also den Fall, dass wirklich nur ein paar SchlĂ€uche am KLR defekt sind, wĂŒrde ich die zu Testzwecken erstmal verstopfen um auszuschließen, das der KLR hier irgendwie ins System Motor einstreuen kann.
Bleibt der Fehler bestehen (was ich vermute) muß eine weitere Fehlersuche stattfinden.
Was ist es denn ĂŒberhaupt fĂŒr ein Typ von KLR? TwinTec oder HJS?

700€ als Kostenvoranschlag kann vieles bedeuten:
-lieber Kunde, such Dir bitte jemand anderes!
-ich brauche 6h + 100€ Material um das Problem zu beheben (oder 3h und 400€)
-ich weiß nicht was ich tue
-ich weiß, dass Du keine Ahnung hast, also kostet's 700€
-ich hoffe es fĂŒr 500€ wirklich ehrlich richten zu können, setzte fĂŒr EventualitĂ€ten mal einen 200€ Puffer

Ich will Deiner Werkstatt nichts Negatives unterstellen, und 700€ kommen in einer Werkstatt auch relativ schnell zusammen!
Das nur als Hinweis!
 

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Ich merke mal an, dass man nicht einfach jeden Schlauch nehmen sollte/kann.

Denn z.B. bei einem GAT KLR hÀngt der mit am Unterdruck vom BKV.

Es wÀre nicht gut wenn man wegen billigem Schlauch nicht mehr Bremsen kann.

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Sicher, dass der da auch hingehört?
Ich hab ja am Eta auch nen GAT KLR, und der hing nie am BKV-System.

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700,-€ fĂŒr ein paar SchlĂ€uche vom Kaltlaufregler?

 

Sicher das die Werkstatt vom Kaltlaufregler gesprochen hat?

 

Vielleicht haben die auch Leerlaufregler gesagt!

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Wenn die am Leerlaufsteller rummachen wÀre aber auch nicht gut... 

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700,-€ fĂŒr ein paar SchlĂ€uche vom Kaltlaufregler?
 
Sicher das die Werkstatt vom Kaltlaufregler gesprochen hat?
 
Vielleicht haben die auch Leerlaufregler gesagt!
Aber auch da sehe ich keine 700 Taler.
LMM wÀre in dem Bereich.
Das Schlauchgedöns fĂŒr'n KLR kostet nen 10er, das wechseln bekommt auch der Laie hin.
Alles andere ist Wucher.
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Wir wissen halt nicht, was der Kostenvoranschlag wirklich beinhaltet. 

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