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Türschloss/ Fahrerseite


heiko86
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Empfohlene Beiträge

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Codierte Schlösser gibt es AFAIK schon länger nicht mehr.

Es gibt noch Schlösser mit Schlüssel aber wohl aucvh nur für Fahrzeuge ohne ZV - alles andere ist nicht mehr lieferbar - siehe Link.

Gut zu wissen, danke.

Ist auch schon länger her, als ich mal einen codierten bestellt hab.

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Also nochmal es lassen sich beifahrer seite und kofferaum ganz normal im 30 grad stellung schliesen .dann ist alles zu und man kann es auch in 30 grad wieder öffnen . Nur auf der Fahrerseite lässt sich eben nur schließen wenn man 90 grad nach rechts dreht. Und dann ist alles dicht aber komplett da gehts nicht mal mehr von innen auf. 

Ich habe jezt einen Reperatur satz bestellt. Hab einen gefunden. Wenn es da ist bau ich das alte aus  und bau das neue zusammen. Da bin ich ja mal gesapnnt.

Mfg Heiko

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am vor 2 Stunden schrieb heiko86:

Also nochmal es lassen sich beifahrer seite und kofferaum ganz normal im 30 grad stellung schliesen .dann ist alles zu und man kann es auch in 30 grad wieder öffnen . Nur auf der Fahrerseite lässt sich eben nur schließen wenn man 90 grad nach rechts dreht. Und dann ist alles dicht aber komplett da gehts nicht mal mehr von innen auf.

mach doch ENDLICH mal die Fehlersuche wie ich sie beschrieben habe, also Motor raus und am Motor probieren und berichte ob und was da passiert

 

es kann ein elektrisches Problem sein oder ein mechanisches, das musst Du zuerst mal rausfinden bevor Du irgendwas bestellst


Bearbeitet: von vokuhila
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Das klingt aber schon sehr nach nem Defekt an dem Hebel hinten am Schloss.

Und nen Knacks hat der in den meisten Fällen weg nach den vielen Jahren, weil wenn es mal anfängt dass das Schloss nicht sauber schließt, dann muss man es immer mehr mit Gewalt und der Verriegelungsstellung machen und dadurch wird der Hebel noch mehr beansprucht.

 

@Heiko: Mit dem Rep-Satz hast Du IMHO nix falsch gemacht. Bei der Symptomatik war es bei allen Fahrzeugen mit denen ich zu tun hatte, wenn es nicht der Türstecker wegen Gammel war, dann der Zylinder.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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@Georgder zylinder ist wirklich defekt da waren Teile innen abgebrochen 🙈. Allerdings der wo ich bestellt habe passt nicht der ist zu kurz und die abgebrochen Teile waren auch beim neuen nicht dabei. Ich könnte den alten wider einbauen aber ich brauche eben die Teile inklusive hebel. hast du irgendein Tip?

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Sieht exakt aus wie bei mir.  Auch Cabrio, BJ 92

 

Gerichtet mit Reparatursatz 51219061343. Ich hatte damals erst den falschen bestellt (den ich aber noch immer nicht wieder gefunden habe) : 51219556313.

2020-07-11 17.09.32.jpg

 

EDIT:

 

 

Seit 2021 aber wohl nur noch aus den Staaten lieferbar, s. Diskussion


Bearbeitet: von el_horst
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am vor 17 Stunden schrieb heiko86:

@Georgder zylinder ist wirklich defekt da waren Teile innen abgebrochen 🙈. Allerdings der wo ich bestellt habe passt nicht der ist zu kurz und die abgebrochen Teile waren auch beim neuen nicht dabei. Ich könnte den alten wider einbauen aber ich brauche eben die Teile inklusive hebel. hast du irgendein Tip?

Also hast Du den ohne ZV bestellt ?

Ich mein es sollte doch logisch sein, dass es deswegen verschiedene Teilenummern gibt, weil die Dinger unterschiedlich sind.

Der ohne ZV hat natürlich diese Teile nicht die immer kaputt gehen.

Wenn der Reparatursatz 51219061343 derzeit nicht lieferbar ist, trotzdem bestellen weil nur mit genügend Bestellungen wird der neu aufgelegt.

 

Ob der mehrfach bei Ebay angebotene Reparatursatz 51219061344 zumindest bei den kaputten Teilen passen würde oder ob der da "seitenverkehrt" ist kann ich nicht sagen

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am vor 17 Stunden schrieb heiko86:

.....  aber ich brauche eben die Teile inklusive hebel. hast du irgendein Tip?

Ich hab einen. Finde eine Firma, die die hinteren Hebel für die ZV,  die immer brechen, nachfertigt. Lass davon die Mindestmenge fertigen und verkaufe Sie einzeln für bspw. 25 oder 30 EUR/Paar. Du wirst sie mit Sicherheit im Laufe der Zeit los, denn die Teile brechen irgendwann bei allen Autos.

Der letzte Rep.satz - aus dem Du im Mindestfall nur die beiden Hebel brauchst - hat bei BMW hat 65 EURO gekostet. Ich wette, die nächste Auflage kostet mind. 95 o.ä., begründet mit dem üblichen Energiekostensteigerung, intensiver hochkomplexer Fertigung u.ä. Erklärungskram.

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am vor 52 Minuten schrieb StefM3:

Ich hab einen. Finde eine Firma, die die hinteren Hebel für die ZV,  die immer brechen, nachfertigt. Lass davon die Mindestmenge fertigen und verkaufe Sie einzeln für bspw. 25 oder 30 EUR/Paar. Du wirst sie mit Sicherheit im Laufe der Zeit los, denn die Teile brechen irgendwann bei allen Autos.

Der letzte Rep.satz - aus dem Du im Mindestfall nur die beiden Hebel brauchst - hat bei BMW hat 65 EURO gekostet. Ich wette, die nächste Auflage kostet mind. 95 o.ä., begründet mit dem üblichen Energiekostensteigerung, intensiver hochkomplexer Fertigung u.ä. Erklärungskram.

Würdest mir einen Verkaufen?

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  • 3 Wochen später...

so nun hab ich den hebel bekommen. den zylinder eingebaut .altes spiel ,es geht nur mit der 90 grad stellung. ich hab das gefühl das das am Stellantrieb liegt ,weil der Knopf schaut auch niemals soweit raus wie auf der beifahrer seite?hat da jemadn erfahrung?

gruss heiko

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Schreib doch mal ins Profil wo Du herkommst, dann kann sich das ggf. mal jemand anschauen. 

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