Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) Als gelangweilter Teenager mit 15 Jahren war ich hin und wieder mit meinem Fahrrad und einer Fuji Quick Snap Einwegkamera nach der Schule unterwegs und habe z. B. beim örtlichen BMW-Händler die Gebrauchtwagen fotografiert. So auch am 17. September 1990. Die Fotos von den „Gebrauchtwagen“ sind beim früheren BMW-Vertragshändler Reichle & Kaul (später BMW Winter, aktuell BMW Euler) in 63512 Hainburg/Hessen entstanden. Auf dem Gebrauchtwagenplatz standen zu dieser Zeit viele E30. Mein Interesse galt zu dieser Zeit aber eher dem roten E12. Auch der abgerockte VFL E12 518 in grün hatte mein Interesse geweckt. Der silberne E28 525i in der Garage war der Wagen meines Vaters. Er hat den 1985er E28 in 1988 für 27.000 DM gekauft. Im Sommer 1991 hat der Wagen leider einen Totalschaden erlitten, so dass mein Vater sich kurzfristig nach einem neuen Fahrzeug umschauen musste. Der E36 war gerade frisch auf den Markt gekommen, die Lieferzeiten waren jedoch lang. Ein Freund von meinem Vater hatte bereits einen E36 316i bestellt. Er hat meinem Vater angeboten, die Neuwagenbestellung für den E36 an ihn abzutreten. Dann rief Vater’s BMW-Händler an und berichtete von einen gerade neu reingekommenen E30 318i NFL in Delphin aus 1989 mit wenig km. So wurde es der 318i auf dem Foto. Ich war total geflasht von dem Antritt des M40, nachdem wir vorher zwei 5er (E12/E28) mit M30 Motoren als Familienauto hatten. Mein Vater hat den 318i auf dem Foto von 1991 bis 2004 gefahren. Mit ca. 285tkm hat er den E30 bei BMW für einen Jahreswagen E46 330d Touring in 2004 in Zahlung gegeben. EIn paar Wochen nach der Inzahlungnahme des E30 tauchte der 318i noch einmal in mobile.de bei einem Fähnchenhändler in Kassel auf, mit wundersamen 160tkm auf dem Tacho. Danach verlief sich die Spur und es sind 19 lange Jahre vergangen, bis 2023 wieder ein E30 in die Familie gekommen ist. Am Wochenende werde ich meinem Vater den E30 erstmals zeigen. Mal sehen ob er auch eine Runde drehen will … Bearbeitet: 28. April 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 28. April 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 schöne Story, danke für's Teilen das Grün auf dem E12 müsste Mintgrün sein. Mein erster E21 318 aus 1976 hatte diese Farbe auch. Ich ärgere mich heute abgrundtief, dass ich den nicht behalten habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. April 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) Das waren noch Zeiten... Ich sehe darauf einen sterlingsilbernen 4-Türer...der diamantschwarze touring links gefällt mir auch sehr. Wie sich die Marke und der Markenauftritt von BMW verändert hat. Schade, ich vermisse die alte "BMW-Welt". Bearbeitet: 28. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am Gerade eben schrieb emmac: schöne Story, danke für's Teilen das Grün auf dem E12 müsste Mintgrün sein. Mein erster E21 318 aus 1976 hatte diese Farbe auch. Ich ärgere mich heute abgrundtief, dass ich den nicht behalten habe Ja dieses Mintgrün war schon immer grell. Ich ärgere mich ebenfalls über eine verpasste Gelegenheit in 1992. Ich wurde Zeuge, wie ein älterer Herr seinen topgepflegten VFL E12 520i in phoenix bei einem örtlichen Gebrauchwagenhändler in Zahlung gegeben hat. Ich war damals Azubi mit 540 DM Monatsgehalt im ersten Lehrjahr, da war es leider nichts mit einem Spontankauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 28. April 2023 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 5 Minuten schrieb BMW_Classic: der diamantschwarze touring rechts gefällt mir auch sehr Frauenrechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) am vor 22 Minuten schrieb BMW_Classic: Das waren noch Zeiten... Ich sehe darauf einen sterlingsilbernen 4-Türer...der diamantschwarze touring rechts gefällt mir auch sehr. Wie sich die Marke und der Markenauftritt von BMW verändert hat. Schade, ich vermisse die alte "BMW-Welt". Ja, tolle Konfigurationen. Kurioserweise alles E30 NFL schon in 1990 aber der olle E12 dazwischen. Der Händler hatte so um die gleiche Zeit im Showroom ein 325i Cabrio mit M-Technik 2 Paket und den VFL Heckleuchten in Graumetallic stehen. Ein Traum … Bearbeitet: 28. April 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. April 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) am vor 40 Minuten schrieb Walter Sobchak: Ja, tolle Konfigurationen. Kurioserweise alles E30 NFL schon in 1990 aber der olle E12 dazwischen. Der Händler hatte so um die gleiche Zeit im Showroom ein 325i Cabrio mit M-Technik 2 Paket und den VFL Heckleuchten in Graumetallic stehen. Ein Traum … Ein Editionscabriolet! Toll und heute selten geworden. Früher habe ich auch oft beim Händler oder auf Kiesplätzen gestöbert. Witzig wie die Farben auf den Analogfotos wirken, wobei die Farben von Werbung, Produkten und Verpackungen tatsächlich andere als heute gewesen sind. @emmac Wenig Schlaf die Woche. Bearbeitet: 28. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. April 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) Mehr „good old memories“ ### Mich erinnern diese Bilder auch immer an diese zwei Beiträge: Früher gab es auch mal etwas zum Selberbasteln Sorry für den Spam. Bearbeitet: 28. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) am vor 15 Minuten schrieb BMW_Classic: Mehr „good old memories“ Sehr schön. Interessant, einen zeitgenössischen Showroom in UK habe ich bisher noch nicht gesehen. Und erst die Preise in GBP. Das schaut aber so eng gestellt und gefliest aus, wie bei einem typischen deutschen BMW-Vertragshändler aus dieser Epoche. Bearbeitet: 28. April 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 Unsere E30 in einem unberührten Neuzustand zu sehen, ist sicherlich auch etwas nicht Alltägliches…Fotos vom letzten Besuch im BMW Museum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 28. April 2023 Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) Mein Vaters erster Neuwagen war auch ein e30. Zum „einfahren“ ging es direkt nach Österreich. (Mit vier Personen, dafür braucht’s ja heute mindestens einen Bus.) Meine Eltern dachten ich würde schlafen… ich war natürlich die ganzen knapp zehn Stunden wach und mit jedem Hügel mehr hab ich mich mehr gefreut. Den Wagen hat später meine Tante bekommen und mein Vater einen E36. Der blieb nicht so lange weil mein kleiner Bruder im Anmarsch war und mit 5 Personen Kindersitz und Kinderwagen wurde es etwas eng. Anbei ein Bild aus Österreich das müsste 1990 gewesen ich 5 der e30 erst wenige Wochen alt. Wieso meine Eltern diesen Greenpeace Aufkleber drauf gemacht haben weiß ich bis heute nicht. (Dafür hatte der Wagen direkt bei bmw noch MSW Felgen bekommen und das nachrüst Heckrollo.) Bearbeitet: 28. April 2023 von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) am vor 8 Minuten schrieb Christian R: Mein Vaters erster Neuwagen war auch ein e30. Zum „einfahren“ ging es direkt nach Österreich. (Mit vier Personen, dafür braucht’s ja heute mindestens einen Bus.) Meine Eltern dachten ich würde schlafen… ich war natürlich die ganzen knapp zehn Stunden wach und mit jedem Hügel mehr hab ich mich mehr gefreut. Den Wagen hat später meine Tante bekommen und mein Vater einen E36. Der blieb nicht so lange weil mein kleiner Bruder im Anmarsch war und mit 5 Personen Kindersitz und Kinderwagen wurde es etwas eng. Anbei ein Bild aus Österreich das müsste 1990 gewesen ich 5 der e30 erst wenige Wochen alt. Wieso meine Eltern diesen Greenpeace Aufkleber drauf gemacht haben weiß ich bis heute nicht. Sehr gut! Das sieht bei Betrachtung des Durchmessers des Auspuffendrohrs nach einem 318i aus, richtig? Auch wenn man heute davor steht und es kaum glauben mag, der E30 hat als Familienfahrzeug durchaus etwas getaugt. Die Touren nach Österreich oder Italien empfand ich auch immer sehr angenehm, da der E30 über ausreichende Leistungsreserven im Individualverkehr der frühen 90er verfügt hat. Da gab es halt noch keine Passat TDI Vertreterschlurren. Bearbeitet: 28. April 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. April 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) am vor 10 Minuten schrieb Christian R: Mein Vaters erster Neuwagen war auch ein e30. Zum „einfahren“ ging es direkt nach Österreich. (Mit vier Personen, dafür braucht’s ja heute mindestens einen Bus.) Meine Eltern dachten ich würde schlafen… ich war natürlich die ganzen knapp zehn Stunden wach und mit jedem Hügel mehr hab ich mich mehr gefreut. Den Wagen hat später meine Tante bekommen und mein Vater einen E36. Der blieb nicht so lange weil mein kleiner Bruder im Anmarsch war und mit 5 Personen Kindersitz und Kinderwagen wurde es etwas eng. Anbei ein Bild aus Österreich das müsste 1990 gewesen ich 5 der e30 erst wenige Wochen alt. Wieso meine Eltern diesen Greenpeace Aufkleber drauf gemacht haben weiß ich bis heute nicht. (Dafür hatte der Wagen direkt bei bmw noch MSW Felgen bekommen und das nachrüst Heckrollo.) Papas erstes Westauto war auch ein E30: 1984er 318i 4-Türer in Saphirblau-Metallic. Der Zweite mit dem ich dann groß geworden bin, war ein 1990er 318i 4-Türer in Sterlingsilber. Beide Fahrzeuge existieren nicht mehr. In den Ersten ist meinem Papa jemand reingefahren, das war damals ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Zweite ist mit dem Folgebesitzer verunfallt. @Walter Sobchak 316i und 318i teilen sich den Endrohrdurchmesser. Das ist von Außen eigentlich nur an einer Uhr im KI, insofern kein Drehzahlmesser, beim 318i Serie, bestellt wurde, zu erkennen. Mein Papa hatte damals große Sorge, dass der Gebrauchtwagen, den der BMW Händler Buder-Hubatsch in Weißwasser aus Plauen holen ließ, diese Uhr hätte. Da es ein 318i gewesen ist, wären die Sorgen unbegründet gewesen. Papa wusste damals aber nur, dass es ein 318i, 4-Türer in Silber gewesen ist. Bilder oder dergleichen gab es 1997 so schnell noch nicht. Irgendwo hat er noch die Rechnung, er will sie mal raussuchen. ;) Auch wir sind damals mit E30 und später E36 bequem gereist, obwohl die Autos früher deutlich kleiner gewesen sind. Und ich empfinde den Platz im E30 noch immer sehr gut, zumindest vorn. Dafür kann man als Fahrer auch mal eben das Beifahrerfenster herunterkurbeln. ;) Und selbst mit meinem 318iA touring konnte ich auf der linken Spur gut mithalten und manchen Neuwagenfahrer erstautn drein blicken lassen, denn dass dich ein Doppelscheinwerfer-BMW heute noch überholen würde, ist wohl eher selten. Der Sprung vom 316i zu 318i ist m. M. n. deutlich spürbar. Bearbeitet: 28. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 2 Minuten schrieb BMW_Classic: Papas erstes Westauto war auch ein E30: 1984 318i 4-Türer in Saphirblau-Metallic. Der Zweite mit dem ich dann groß geworden bin, war ein 1990 318i 4-Türer in Sterlingsilber. Sehr gute Farbwahl. Der Umstieg vom M10 zum M40 muss sicher beeindruckend gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 28. April 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 4 Minuten schrieb Walter Sobchak: Sehr gut! Das sieht bei Betrachtung des Durchmessers des Auspuffendrohrs nach einem 318i aus, richtig? Auch wenn man heute davor steht und es kaum glauben mag, der E30 hat als Familienfahrzeug durchaus etwas getaugt. Die Touren nach Österreich oder Italien empfand ich auch immer sehr angenehm, da der E30 über ausreichende Leistungsreserven im Individualverkehr der frühen 90er verfügt hat. Da gab es halt noch keine Passat TDI Vertreterschlurren. Ja soweit ich mich entsinne war es ein 318i. Er hatte diese Silber grauen msw Felgen und eigentlich nichts an Ausstattung. Sportfahrwerk Schiebedach und Nebelscheinwerfer. Mein Vater war super zufrieden und es war fast eine Rakete in den Kassler Bergen usw. denn er kannte die Strecke auch als Kind mit 4 Personen im VW Käfer im LKW Tempo von damals… Später hatte er aber Passat VR6 und zwei Volvo T5 und dann einen X3 mit Hartge Software. Den fährt meinenMama immer noch. War vor einigen Jahren eine Rakete. Glaub 32xps und 650nm. Aber das ist mittlerweile ja auch nix besonderes mehr. (Das war irgendwie auch ein kleines Argument beim Hobbyauto wieder einen e30 zu kaufen und nichts schnelles, das ist sehr kurzlebig…) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. April 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) am vor 8 Minuten schrieb Walter Sobchak: Sehr gute Farbwahl. Der Umstieg vom M10 zum M40 muss sicher beeindruckend gewesen sein. Papa meinte nur, dass der katlose M10 richtig gut ging. Und so mancher berichtete hier auch schon, dass der katlose M10 zum kat-M10 besser geht. Ich selbst fand den M10 mit Kat nicht so agil. Da war ich über den Durchzug meines M40 durchaus sehr überrascht. In war in der Stadt oft ohne es zu merken schnell bei 70 Km/h. Saphirblau ist meiner Meinung nach auch eine der wenigen Farben auf dem E30, die ich wirklich gern öfters gesehen hätte. Da kommt weder Cirruslau (welches mir oft zu grau wirkt) noch Gletscherblau (welches ich oft zu bubenhaft empfinde) mit. Bearbeitet: 28. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) am vor 26 Minuten schrieb BMW_Classic: Papas erstes Westauto war auch ein E30: 1984er 318i 4-Türer in Saphirblau-Metallic. Der Zweite mit dem ich dann groß geworden bin, war ein 1990er 318i 4-Türer in Sterlingsilber. Beide Fahrzeuge existieren nicht mehr. In den Ersten ist meinem Papa jemand reingefahren, das war damals ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Zweite ist mit dem Folgebesitzer verunfallt. @Walter Sobchak 316i und 318i teilen sich den Endrohrdurchmesser. Das ist von Außen eigentlich nur an einer Uhr im KI, insofern kein Drehzahlmesser, beim 318i Serie, bestellt wurde, zu erkennen. Mein Papa hatte damals große Sorge, dass der Gebrauchtwagen, den der BMW Händler Buder-Hubatsch in Weißwasser aus Plauen holen ließ, diese Uhr hätte. Da es ein 318i gewesen ist, wären die Sorgen unbegründet gewesen. Papa wusste damals aber nur, dass es ein 318i, 4-Türer in Silber gewesen ist. Bilder oder dergleichen gab es 1997 so schnell noch nicht. Irgendwo hat er noch die Rechnung, er will sie mal raussuchen. ;) Auch wir sind damals mit E30 und später E36 bequem gereist, obwohl die Autos früher deutlich kleiner gewesen sind. Und ich empfinde den Platz im E30 noch immer sehr gut, zumindest vorn. Dafür kann man als Fahrer auch mal eben das Beifahrerfenster herunterkurbeln. ;) Und selbst mit meinem 318iA touring konnte ich auf der linken Spur gut mithalten und manchen Neuwagenfahrer erstautn drein blicken lassen, denn dass dich ein Doppelscheinwerfer-BMW heute noch überholen würde, ist wohl eher selten. Der Sprung vom 316i zu 318i ist m. M. n. deutlich spürbar. Richtig, der 316i FL (M40) hat den gleichen Durchmesser wie der 318i. Den 316i FL (M10) gab es 1990 nicht mehr als Neuwagen. Der hatte tatsächlich einen kleineren Endrohrdurchmesser und den runden Topf vom VFL. Sehr cool Deine Erinnerungen an die goldene Ära der 3er. Bei dem geringen Leergewicht ist der 318i ob als A oder manuell sehr flott. Bearbeitet: 28. April 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 28. April 2023 Beliebter Beitrag #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) Wenn wir schon bei alten Bildern sind. Hier mal meine Anfänge - man beachte auf dem zweiten Bild das Tuning durch die Zusatzinstrumente. Leider sind es nur Scans von Fotos an denen bereits der Zahn der Zeit genagt hatte. Bearbeitet: 28. April 2023 von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 14 Minuten schrieb Georg: Wenn wir schon bei alten Bildern sind. Hier mal meine Anfänge - man beachte auf dem zweiten Bild das Tuning durch die Zusatzinstrumente. Leider sind es nur Scans von Fotos an denen bereits der Zahn der Zeit genagt hatte. Sehr dezentes Tuning mit den klassischen Mahle-BBS Felgen in Gold. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 28. April 2023 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) Bevor ich in 1994 meinen ersten E30 gekauft habe, sind wir dem 1979er E21 von der Mutter meines Kumpels herumgefahren. In der Farbe 70er-Jahre Farbe Phoenix Orange, siehe Beispielfoto. Das war cooler als in meinem VW Polo Steilheck mit 45 PS. Bearbeitet: 28. April 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volkert Geschrieben: 28. April 2023 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 Mein erster BMW, ein 72er 1602 mit 1,8 Liter Motor und Ansaugbrücke vom e21 und Registervergaser aus einem Opel. Lief auch irgendwie. Zitieren Viele Grüße, Volkert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. April 2023 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 53 Minuten schrieb Georg: Wenn wir schon bei alten Bildern sind. Hier mal meine Anfänge - man beachte auf dem zweiten Bild das Tuning durch die Zusatzinstrumente. Leider sind es nur Scans von Fotos an denen bereits der Zahn der Zeit genagt hatte. Der Schorsch ist Franke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag NULLZWOtii Geschrieben: 28. April 2023 Beliebter Beitrag #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 4 Stunden schrieb volkert: Mein erster BMW, ein 72er 1602 mit 1,8 Liter Motor und Ansaugbrücke vom e21 und Registervergaser aus einem Opel. Lief auch irgendwie. ... Ich habs damals umgekehrt gehabt, 1802 mit 1,6er "Sparmotor" aus dem 1502. Von den theoretischen 75PS waren noch gefühlte 40 übrig, der Verbrauch lag dafür bei über 16l. Hat dafür nur 600,-DM mit durchgebrochenem HA-Träger gekostet und war inka. Hier steht schon der kugelfischerbefeuerte golfgelbe Nachfolger in den Startlöchern, der heute immer noch auf seine Wiederbelebung wartet... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. April 2023 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 am vor 20 Stunden schrieb helheb: Der Schorsch ist Franke! Natürlich - aber nach nem halben Jahr Praktikum am Bodensee 1987 bin ich bereits 1989 erst zur Diplomarbeit nach München und hab dann in MUC auch Ende 89 das Arbeiten begonnen. Ergo leb ich mittlerweile seit 34 Jahren dort. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 29. April 2023 Beliebter Beitrag #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 Habe recht selten Fotos von meinen Autos gemacht. Mein erster eigener BMW war vor 20 Jahren mein e30 Cabrio, welches ich gebraucht gekauft habe, 2006 kam ein 7er dazu, den ich dann im Jahr drauf mal verewigt habe - noch mit den normalen Felgen, das Auto wurde im selben Jahr dann auf Kreuzspeiche gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.