Zum Inhalt springen

Kleine Zeitreise; Fotos vom 17. September 1990 und Juli 1991 … E30, E28, E12 vor der Linse


Walter Sobchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 1.5.2023 um 07:27 schrieb Pit-der Mohr:

Das Bild ist vom Herbst 90 und zeigt meinen Kadett C Caravan 2.0E geschaltet (ehemals 1.6S Autom.), das BS-LR7 (320mm) hatte ich tatsächlich mal an einem Manta und diente mir später immer für Bilder.

Die Schilder habe ich immer noch.

Ich hab letztens in der Oldtimer Markt Zeitschrift geblättert und mein Opa hatte auch einen Kadett C Caravan. Mein Vater hat die Autos gesehen und mir das erzählt. Er selbst hatte einen City.

 

Schade, dass man nicht alles haben kann, die C Kadetts reizen mich schon, vor allem als Caravan. Naja, Träumereien...

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

...ich habe den fred hier nicht vergessen und habe mir fest vorgenommen, in den Nachtschichten Fr oder Sa den Karton durchzuwühlen.

Allerdings brauche ich danach noch Zeit zum einscanen weil ich ab Montag für eine Woche auf Dienstreise / Lehrgang bin und hier aktuell alles ganz knapp getaktet ist.

Habe jetzt 4 Fahrzeuge Mängelfrei getüvt, 3 sind im Mai noch dran (wären eigentlich schon im März dran gewesen), dazu noch den Neuzugang verbessern :cry:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kadett C Caravan war mein erstes Auto, lange gesucht, Schrott gekauft und teuer bezahlt, ein wenig individualisiert, ein paar Jahre trotz 1,2l 55PS viel Spaß gehabt, dann stundenlang quadratmeterweise Blech im Kofferraumboden/Tankrahmen eingeschweißt, geTÜVt und billig verkauft. Die Individualisierung bestand aus Engelmann Sortspiegeln, Recarositzen aus dem Kadett D GTE, 5,5J Sportstahlfelgen mit 175er Bereifung und Chromzierringen. Lackierung von Grill und Spiegeln in Wagenfarbe jadegrün einschicht-metallic und sämtlichen jadegrünen Blechs im Innenraum in mattschwarz. Später kam noch ungewollte Individualisierung in Form einer dunkelroten Hecklappe (LKW fuhr hinte auf) und quietschgelber Tankklappe (Rost) hinzu. Suche mal nach den wenigen existierenden Bildern...

 

Edit: Das wenige was es auf Fotopapier in Alben aufzustöbern gab. Der Volvo ist übrigens das letzte Auto meines Vaters gewesen, hab ich nach Vererbung bald verkauft. Ein 240 GL D6 mit Sechszylinder-Reihendiesel, wie er auch im VW-LT verbaut wurde. Unvergleichlicher Sound, aber mit Automatik reichten die wenigen Saug-PS nur für etwa 125km/h mit Anlauf. Das Foto mit meinem Kaddi hinter'm blauen Kuhpééé wurde beim Kadett-C-Treffen in Hagen-Hohemlimburg aufgenommen, die Bilder muss ich mall alle scannen, sind sehr zeitgeistig, viele aufwendige, gut gemachte Umbaute dabei, geschmacklich tw. grenzwertig oder auch drüber...

Meiner war zu dem Zeitpunkt schon geschweisst für den Verkauf, optisch der schlimmste Zustand in meinem Besitz, anfangs war er mal richtig schön.

 

P1200672.JPG

 

P1200673.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großvater und sein Bruder hatten ein Lebensmittelsgeschäft mit Drogerie. Hierfür nutzten sie einen orangefarbenen Kadett C Caravan NFL mit den eckigen Scheinwerfern (ab 1973?) ansonsten total ohne Sonderausstattung. Mir ist das kunstvoll geschwungene Serien-Endröhrchen beim Caravan in S-Form in Erinnerung geblieben, siehe nachstehendes Beispielfoto.

 

IMG_1533.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Kumpel von mir war mal klamm, ich selber war mehrfach klamm, und jeder der klamm war hat einen 
C-Kadett gefahren. 2-Türer, Limo. Unkaputtbar, bestes Auto der Welt.

Meiner war eine 2-Türer Limo in weiß, den habe ich getauscht gegen ein Blaupunkt Nashville Radio, und das Ding hatte noch ein Jahr Tüv, 1/2 Jahr überzogen, das Ding hat mich 1,5 Jahre getragen

und lief wie eine Eins. Ich habe einmal die Zündkontakte gewechselt, der Abstand der Zündkontakte wird mit der Postkarte eingestellt, das Ding lief nachher wie ladenneu.

Opel Kadett C.png

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

ADAC Straßenwacht...lange ist es her.

 

Noch geiler finde ich diese Beiden. Den E53 bin ich selbst noch gefahren. Den hatte mein Onkel 2008 als 3.0d. Für mich der schönste und typischte BMW X5.

 

bmw_x5_servicemobil_7.jpeg

P90047012-big-orig.jpg

Die Farbgebung weiss-silber / silber-weiss finde ich sehr gelungen. 

Nach meiner Erinnerung bestand die erste Flotte der BMW Servicemobile aus E28, der zu dieser Zeit schon kurz vor der Ablösung durch den E34 stand. 

 

IMG_1534.jpeg

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb micha1702:

... und nochwas aus dem Familienalbum, 1983 ....
 

 

Bild 8_0001.jpg

Der Käfer war in 1983 in dieser Ausführung und dem Zustand schon ziemlich selten. Schöne Farbe für den E21. Mein Onkel hatte genau so einen bevor er ihn 1986 für einen neuen Ford Escort 1.6 D CL Turnier in rot eingetauscht hat.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Servicemobile eigentlich noch? Ich habe schon ewig keins mehr gesehen.

 

Toller Beitrag, ich muss mal schauen, ob ich ein Bild vom 318i NFL meines Vaters finde. Lachssilber mit Shadowline. War ein Übergangsfahrzeug, weil der E34 1988 so lange Lieferzeiten hatte. Der M40 war damals topmodern und wurde als durchzugsstark empfunden. Und BMW war dank E32 und E34 wieder richtig cool, das war Anfang und Mitte der 1980er nicht unbedingt so.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb checkcontrol:

Gibt es die Servicemobile eigentlich noch? Ich habe schon ewig keins mehr gesehen.

 

Toller Beitrag, ich muss mal schauen, ob ich ein Bild vom 318i NFL meines Vaters finde. Lachssilber mit Shadowline. War ein Übergangsfahrzeug, weil der E34 1988 so lange Lieferzeiten hatte. Der M40 war damals topmodern und wurde als durchzugsstark empfunden. Und BMW war dank E32 und E34 wieder richtig cool, das war Anfang und Mitte der 1980er nicht unbedingt so.  

Ja gibt es noch. Mein Opa (fährt X1, E83) hat neulich eins gerufen. Sind aber nicht mehr so schmuck und ohne feste Rundumleuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze jetzt im (verdammt vollen) Regionalexpress in die Heimat. In meinem Rucksack steckt an der Seite der Drehmomentschlüssel, in einem Beutel Ratschen-/Nusskasten, Schrauben- und Imbusschlüssel, Snap-on-Schraubendreher sowie Kotflügelschutz neben diversen Kleinteilen. Jetzt komme ich mir vor wie das Servicemobil - auf zwei Beinen für vier Räder. 
 

Was gäbe ich für eine freie Autobahn…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Der Käfer war in 1983 in dieser Ausführung und dem Zustand schon ziemlich selten. Schöne Farbe für den E21. Mein Onkel hatte genau so einen bevor er ihn 1986 für einen neuen Ford Escort 1.6 D CL Turnier in rot eingetauscht hat.

Der VW ist noch da, er sieht immer noch so aus. Der BMW 318i gehörte meiner Großmutter, sie war damit gar nicht zufrieden; der Wagen machte ständig Probleme, so dass er nach 4 Jahren mit 60.000 km gegen den vorher gezeigten 325i eingetauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb micha1702:

Der VW ist noch da, er sieht immer noch so aus. Der BMW 318i gehörte meiner Großmutter, sie war damit gar nicht zufrieden; der Wagen machte ständig Probleme, so dass er nach 4 Jahren mit 60.000 km gegen den vorher gezeigten 325i eingetauscht wurde.

Wow, gleich dieser Sprung 318i (wirklich i beim E21, dann wäre es ja schon ein M10 mit 105PS) zu 325i - 105 PS zu 170 PS bei annähernd ähnlichem Fahrzeuggewicht gemittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...