Zum Inhalt springen

Hat jemand meinen alten E30 gesehen?


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

lange war ich hier nicht mehr aktiv, der E30 ist seit 2011 weg. Trotzdem sollten ihn vielleicht noch einige kennen.
Jetzt setzt mir mein Kollege ständig den Floh ins Ohr, was mit dem Auto passiert ist. Verkauft habe ich ihn damals nach Dachau, da wurde er aber relativ schnell wieder weiter verkauft nach Frankfurt.
Da verliert sich die Spur seitdem.

Vielleicht hat ihn ja irgendwer irgendwo stehen sehen, oder mal Teile davon angeboten bekommen?
Die Fahrgestellnummer ist: WBAAD110X02352338
Eine Abfrage über die Zulassungsstelle war bisher leider erfolglos, er ist seit über 7 Jahren nicht mehr angemeldet.

Auffällig ist, dass es ein NFL mit MT1-Paket war. Meines Wissens nach der Einzige überhaupt.
Delphingrauer 2-Türer, Baujahr 1988 mit 2,7er M20 Motor, Hartge Fächerkrümmer, BBS RM-Felgen. Schwarze Scheinwerfer mit E39 Standlichtringen, das sind so die groben Erkennungsmerkmale.
Ausstattung hatte er Sportsitze mit Sitzheizung, Airbag, ABS, Klima, ein Becker-Navi, abnehmbare Anhängerkupplung.

Vielleicht hat ja jemand irgendwas irgendwo mitbekommen :daumen:

Danke für eure Mithilfe!

Gruß Christoph

 

heck.jpg

front.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat niemand was gesehen? Eventuell steht ja irgendwo ein Wrack in einer Scheune/ Halle, wo jemand mal zum Teilekaufen vorbei gekommen ist? Oder Hallen-Nachbar? Würde mich freuen, wenn jemand eine Spur hätte, danke schon mal! :daumen:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass er geschlachtet wurde- weil er ja jetzt nachvollziehbar über die Zulassungsstelle seit mehr als 7 Jahren nicht mehr angemeldet war.
Mir ist auch klar, wie die Preise sich mittlerweile entwickelt haben ;)
Mit dem Auto habe ich irgendwie nie abgeschlossen und daher ist die Hoffnung da, dass er in einer Scheune irgendwo verstaubt und eventuell nur teilgeschlachtet ist. Hatte bei mir ja keine Unfallschäden und auch rostmäßig war nahezu nichts. Er war nur an der Typischen Stelle unter der Abschleppöse und im Radkasten hinten rechts bei der Tankentlüftung geschweißt. Der Rest wurde damals schon gut versiegelt.

Im schlimmsten Fall hat ihn halt einfach einer der Käufer verunfallt und dann ausgeschlachtet und verschrottet.
Nur mittlerweile ist die E30-Gemeinde so klein geworden, dass eigentlich jeder jeden kennt, speziell wenn einer noch Teile herumliegen hat...
 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt einfach fragen. Was ist, wenn sich übermorgen einer meldet und das Auto ist gefunden. Willst Du den um jeden Preis kaufen und restaurieren? Oder geht es Dir nur um das Wissen, dass es das Auto noch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb 318Cabby:

Ich muss jetzt einfach fragen. Was ist, wenn sich übermorgen einer meldet und das Auto ist gefunden. Willst Du den um jeden Preis kaufen und restaurieren? Oder geht es Dir nur um das Wissen, dass es das Auto noch gibt?

Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Das ständige nachbohren meines Kollegen hat da bisschen "alte Wunden aufgerissen". Ich habs zwischendurch mal probiert und einen VFL-Zweitürer gekauft und restauriert, aber das war einfach irgendwie nicht mein Auto.

Seltsam zu beschreiben. Ich denke wenn er als leichter Unfall oder teilgeschlachtet irgendwo steht, würde ich versuchen ihn zu kaufen.

 

Ansonsten kann ich durchaus auch abschließen wenn jemand weiß, dass er verschrottet wurde. Dann ist es halt so.

 

Dann wäre aber auch das Kapitel E30 zu, weil entweder der oder keiner.

 

@BMW_Classic das mit Fürth-Poppenreuth ist interessant, wann war das? Ich weiß, dass er von mir (Fürth-Burgfarrnbach) aus privat 2011 nach Dachau verkauft wurde. Etwa einen Monat später hat ihn der Käufer (Mitglied im Forum) wieder verkauft, nach Frankfurt. Da verliert sich die Spur, ich habe ihn auch schon privat vor ein paar Jahren kontaktiert, aber er hatte leider keine Daten mehr. Nur die Info, dass der Verkäufer recht blank war.

Dass er dann wieder in Fürth gelandet sein soll, wäre ja krass :-o .

Das hätte doch bestimmt jemand aus meinem E30-Dunstkreis mitbekommen? 
Trotzdem: weißt du noch, wann das war und bist du dir sicher, dass das der Wagen war?

 

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

ich denke, du hast mich missverstanden. In einem alten Posting laß ich, dass dein BMW in Fürth-Poppenreuth bei Brüning ausgeliefert wurde.

 

Mein E30 wurde 1989 von Brüning bestellt, im August 1989 dorthin ausgeliefert und im Mai des Folgejahres übergeben und wenig später zugelassen. Im Juli 1990 verließ er endgültig den Hof der Brüning KG.

 

Wir haben vermutlich beide „nur“ den ausliefernden Händler gemein ;) Tut mir leid, dass ich dir nicht direkt weiterhelfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh na dann habe ich dich wirklich missverstanden.
Mein E30 wurde in München gebaut und war da ein Jahr lang aufs Werk angemeldet, das mit Brüning ist mir neu und mir wäre nicht bewusst, das mal irgendwo geschrieben zu haben ;)
Außer es ist mir wirklich entfallen und ich habe das mal von einem meiner anderen E30igs in den fast 2.500 Beiträgen mal vor Jahren geschrieben. :-D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
am Am 19.4.2023 um 11:42 schrieb hoeflerrr:

...Vielleicht hat ihn ja irgendwer irgendwo stehen sehen, oder mal Teile davon angeboten bekommen?...

Hallo Christoph,

das könnte er doch sein, oder? --> https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-hartge-m-technik/2667497266-216-4314

 

image.jpeg

 

image.jpegimage.jpeg

 

image.jpeg

 

Wenn ja, dann Schade drum!

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist es. Verrückt.

Verwundet, aber lebendig.

 

Die Besichtigung würde ich mir an Christophs Stelle nicht nehmen lassen.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei der größten Liebe zu dem Auto, würde ich mir eingestehen das es leider tot ist.

Evtl noch wenn der Verkäufer ne Null hinten streicht.

 

Wenn es das Auto ist,Daten passen ja scheint auch ein BeckerRadio zu haben, tut es mir echt leid.

 

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...