Zum Inhalt springen

E30 Cabrio in 08328 - Wer wohnt in der Nähe


ODWler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf folgendes Inserat aufmerksam geworden:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-320i-cabrio/2388689953-216-4147

 

 

Was haltet ihr von dem Inserat?

Leider steht das Fahrzeug knapp 400km entfernt. Wohnt jemand zufällig in der Nähe von 08328 Stützengrün und hat die Möglichkeit das Fahrzeug sich mal anzuschauen?

 

Viele Grüße

Jonas

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine kritische Meinung bzw. was fällt mir auf:

 

Die Bilder sagen eigentlich nicht viel aus, weil der schwarze Lack und der starke Kontrast eigentlich alles "schlucken".

 

Der Heckdeckel sitzt nicht richtig (Spaltmaß) und hat einen Lackschaden/stumpfe Stelle oben (Bild 3).

 

Das Leder wirkt irgendwie an manchen Stellen farblich leicht anders und ist über eine längere Zeit nicht gepflegt worden, davon zeugen die riefen Risse/Furchen. Daraus lässt sich aber wieder etwas machen.

 

Kleinere Sachen:

 

- der Aschenbecher hinten ist gebrochen

- das Lenkrad ist nicht das Originale und m. M. n. viel zu abgenutzt für die angegebene Laufleistung

- der Schaltknauf und Schaltsack ist nicht der Originale

- das Plexi des Tachos ist unten rechts gebrochen (und insgesamt sieht es so aus, dass dieser schon einmal ausgebaut wurde - nur eben nicht sehr sorgfältig)

- Koffer- wie Motorraum wirken ungepflegt

- Dammmätte im Motorraum fehlt

- die Bedienungsanleitung zum Radio ist nicht die Richtige (verbaut ist ein Reverse RDS und kein C Reverse RDS)

 

Insgesamt vielleicht keine schlechte Basis. Rostfrei glaube ich nicht. Der Lack hat bessere Zeiten gesehen, lässt sich aber vielleicht noch retten. Das Blechkleid schaut sehr ordentlich aus - mit erstaunlich wenig Beulen. Spaltmaße sind schwer einzuschätzen.

 

Schön sind:

 

- die neuen Fußmatten in Kardinalrot

- das augenscheinlich solide Stoffdach

- der neue (?) Edelstahl (?) Endschalldämpfer

- die Farbkombination

 

Am Ende vermutlich ein faires Angebot, wo gibt es noch Cabrios für 13TEuro...? Der Preis entspricht wohl dem Zustand.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, wenn wirklich richtiges Interesse besteht, Geld einpacken, und los geht´s. 400 km sind nicht so weit für ein gutes Auto.

Wenn es passt, Auto mitnehmen, wenn nicht hat man mit Frau/Freundin/Kumpel/Freund einen netten Tagesausflug gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus sind es auch gut und gern 400 Km, sonst wäre ich für dich hingefahren. Allerdings sage ich mir, heute in Zeiten von WhatsApp und Co, sind Videocalls und Bilder schnell gemacht, um abzuschätzen, ob eine Anfahrt überhaupt lohnt.

 

Pressen würde ich den nicht. Mein 320iC hatte auch keinerlei Extras, selbst für einen E36 untypisch auch nur ein manuelles Dach, aber Spaß gemacht hat die Kiste trotzdem. Am Ende ist es doch das Flair und Momente, die man damit verbringt. Ich z. B. erfreue mich mehr an einem Top-Zustand als an vielen Extras. Gutes Blech ist mittlerweile mehr als die halbe Miete.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

.... Gutes Blech ist mittlerweile mehr als die halbe Miete.

Das war schon immer so, gilt aber heutzutage aufgrund mangelnder Verfügbarkeit und stark gestiegener Stundensätze für Karosserie- und Lackarbeiten nochmal mehr!


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 :eek: den kannst wirklich nur noch pressen… Ah witzisch heut :-D 

 

Selbst über das doofe WA kann man tarnen, täuschen und verpi…n.

Falls wirkliches Interesse besteht, fährt man hin, beziehungsweise man wählt eher was im Umkreis aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endschalldämpfer passt nicht bzw. Ist falsch dimensioniert.

Den Kofferraum finde ich jetzt nicht ungepflegt.

Heckscheibe hat erste blinde Streifen. 

 

Ansehen und stehen lassen oder kaufen. 

 

Ohne den genau unter die Lupe zu nehmen kann man anhand der Fotos fast nichts anderes sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Jonas,

auf wen wartest Du,

hinfahren Geld mitnehmen, Kurzzeitkennzeichen nicht vergessen, und kaufen.

Eine Mille runter geht immer, tolles Fahrzeug.

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Georg:

Universell mitnehmen und vor Ort die Daten eintragen wurde wegen Missbrauchs schon vor Jahren eingestellt

Leider. Seitdem macht der Gebrauchtwagenkauf als Privatperson überhaupt keinen Spaß mehr, da ja kaum noch einer sein Auto zugelassen verkauft. Ohne connections zu nem Trailer wirds heute schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb MartinE30:

Seitdem macht der Gebrauchtwagenkauf als Privatperson überhaupt keinen Spaß mehr, da ja kaum noch einer sein Auto zugelassen verkauft. 

Dazu muss man aber sagen, dass die meisten Angst um ihren Versicherungsrabatt haben und wenn in einem sauberen Kaufvertrag die Uhrzeit der Übergabe steht dann kann der Käufer 10min später nen Unfall bauen, es betrifft meinen SFR nicht mehr.

 

Das einzige Risiko was ich habe ist, dass der Käufer das Fahrzeug nicht ummeldet - aber da kommt ein bisserl auf die eigene Menschenkenntnis an.

 

Was natürlich gar nicht geht ist, dass jemand meint, er könne mit dem alten Kennzeichen ins Ausland fahren um sich die Überführung zu sparen.

Da weiß auch ich genau, dass ich mein Kennzeichen nie mehr sehe und dann selber Zeit reinstecken muss bis die Kiste wirklich stillgelegt ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzzeitkennzeichen (KZKZ) zu bekommen ist doch kein Problem.

Das einzige was sich zu früher geändert hat ist, dass das KFZ nun unbedingt TÜV haben muss und dass das KZKZ nur noch für ein KFZ gilt. Das galt zwar früher auch schon, nur konnte (musste/sollte) man damals die Daten selber eintragen. Wenn man die Daten nicht eingetragen hat, konnte das KZKZ damals einfach für mehrere KFZs erhalten (war aber damals schon nicht so gedacht und auch nicht ganz legal). Damit ist nun seit einiger Zeit Schluss, denn die Daten werden direkt vom Amt bei der Erstellung der Papiere für das KZKZ eingetragen. Und Schluss ist nun auch damit, dass man die KZKZs einfach an jede Möhre dran geschraubt hat, die vor 20 Jahren das letzte mal beim TÜV war.

 

Da das oben genannte KFZ TÜV hat, ist es kein Problem dafür ein KZKZ zu erhalten.

Es muss dafür auch nicht angemeldet sein! Es braucht nur TÜV!

Lasst euch einfach den TÜV-Bericht und die Papiere als Kopie zusenden und geht zusammen mit einer EVB zum Amt. Und schon hat man das KZKZ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's angemeldet ist gibt's kein Kzk.
Tüv ist auch nicht zwingend, hatte meine Gazelle auch nicht, Kzk zwecks TÜV -Vorführung erteilt.
Gab sogar eine Zulassungsbescheinigung dazu.
War allerdings in Berlin, für Sachsen ist mir sowas z.B. nicht bekannt, da ist TÜV Pflicht


Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb Eton:

Kurzzeitkennzeichen (KZKZ) zu bekommen ist doch kein Problem.

 

Da das oben genannte KFZ TÜV hat, ist es kein Problem dafür ein KZKZ zu erhalten.

Es muss dafür auch nicht angemeldet sein! Es braucht nur TÜV!

Lasst euch einfach den TÜV-Bericht und die Papiere als Kopie zusenden und geht zusammen mit einer EVB zum Amt. Und schon hat man das KZKZ 😉

Es darf dafür AFAIK nicht angemeldet sein und es mag sein, dass Du bei euch mit ner Kopie der Papiere ein KZK kriegst - hier in MUC üblicherweise nicht und was damit ja auch wegfällt ist, dass man sich an nem Wochenende einige Autos anschaut, eines davon kauft und dafür dann das KZK nimmt.

Ich muss eben beim erhalt schon alles fest eintragen und wenn mir die Kiste am Ende doch nicht gefällt, dann hab ich das Geld für KZK und Versicherung umsonst ausgegeben (nicht jede Versicherung is so kulant und rechnet da nix ab)

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 51 Minuten schrieb Georg:

Es darf dafür AFAIK nicht angemeldet sein und es mag sein, dass Du bei euch mit ner Kopie der Papiere ein KZK kriegst - hier in MUC üblicherweise nicht und was damit ja auch wegfällt ist, dass man sich an nem Wochenende einige Autos anschaut, eines davon kauft und dafür dann das KZK nimmt.

Ich muss eben beim erhalt schon alles fest eintragen und wenn mir die Kiste am Ende doch nicht gefällt, dann hab ich das Geld für KZK und Versicherung umsonst ausgegeben (nicht jede Versicherung is so kulant und rechnet da nix ab)

 

 

Genauso ist es.

 

Ich wollte meinen Silbernen zur Werkstatt überführen, dafür wären KZKZ ideal gewesen, da der BMW aber weder eine gültige HU/AU hatte (dort auch nicht vorgestellt werden sollte) noch über einen gültigen Brief verfügte, war die Ausstellung von KZKZ hinfällig.

 

In Brandenburg hätte für KZKZ-Erteilung der Brief (im Original) vorliegen und/oder der Wagen eine gültige HU/AU haben müssen, insofern er nicht dafür bei der Prüfstelle vorgeführt wird.

 

Am Ende haben wir ihn mit roten Nummern eines Freundes in dessen Beisein bewegen müssen.

 

Ob mit roten Nummern oder KZKZ, damit ist viel Schindluder getrieben worden. Das Resultat haben wir jetzt.

 

---

 

Mein schwarzes Cabriolet habe ich wie alle meine Fahrzeuge angemeldet verkauft. Ich regele dafür alle Eventualitäten im Kaufvertrag. Der junge Käufer war so "heiss", dass er mal richtig Gas geben musste und durch eine Baustelle auf der BAB  (60) mit 120 abzügl. Toleranz durchrauschte. Da waren Führerschein weg, Punkte plus Bußgeld gabs auch und der Senior, der den Deal eingetütet hatte, war richtig sauer.

 

Für mich war trotzdem alles ganz easy. Kaufvertrag usw. der Polizei übermittelt und danach nie wieder etwas vom Käufer noch Auto gehört.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wobei das "Hauptschindluder" haben irgendwelche Händler bzw. Werkstätten aus dem Osten getrieben die erst hier in D die Autos zusammengekauft haben und dann während der 5 Gültigkeitstage ein Auto nach dem anderen an die Grenze geschafft haben.

Polizeikontrolle -> Daten nicht eingetragen -> Enschuliga Kollega nix västähen gudd und Mann von Amt nix gut erklärt. :freak:

Dann war halt ein Kennzeichen verbrannt und mit dem nächsten gings weiter.

 

Mit dem roten 07er Kennzeichen warens aber eher die Privatleute die mit ihrer nicht HU-fähigen alten Karre billig im Alltag rumgefahren sind.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...