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Auspuff Anlage von AC Schnitzer ( Wert? )


Manni69
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Hallöchen zusammen

Habe gerade ein Angebot bekommen . Schnitzer KrĂŒmmer Hosenrohr mit kat. Und EndschalldĂ€mpfer. War 60000 km verbaut. Was denkt ihr was sowas Wert ist ?

Gruß Manni 


Bearbeitet: von Manni69
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Zum an die Wand hÀngen zu teuer.

 

FĂŒr welches Auto, link Fotos?

Ausserdem wĂ€re eine wirklich AussagekrĂ€ftige Überschrift wesentlich zielfĂŒhrender.

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
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  • Manni69 Ă€nderte den Titel in Auspuff Anlage von AC Schnitzer ( Wert? )

Na ja
 angebliche  M-Technik, Alpina, "Schnitzer" Teile mit angeblichen 60000km gibts viele.

Komischerweise halten viele Anbieter das Zeug fĂŒr goldenen Feeenstaub.

Also nur mit Papieren, sprich Nachweis.

Schönes Auto ĂŒbrigens.:sonne:

Ein Foto der angebotenen Teile wĂ€re natĂŒrlich auch Interessant.:sabber:


Bearbeitet: von Scheineiliger
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Das sind Spezialteile die viel zu selten gehandelt werden, als dass man dazu ernsthaft etwas sagen kann. Mit dem KAT und dem Edelstahl hat das ganze einen gewissen Schrottwert, der die Basis ist (mal bei KAT-Verwerten nachsehen, was ein KAT aktuell wert ist) und der gar nicht mal so niedrig sein dĂŒrfte. Alles darĂŒber ist der Preis, den jemand eben zahlt, weil er meint, Teile, die Schnitzer einstens bei irgendeinem Zulieferer eingekauft hat, seien ihm dieses oder jenes Wert, da er sie fĂŒr sein Auto haben will. In Deutschland sollte man Gutachten/ABE etc. dazu haben, damit man es eingetragen bekommt.

 

Ansonsten: Freies Feilschen ist angesagt ... :D

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Die Frage ist ja auch, was man sonst so bezahlt. Zwar gibt es die Schnitzer Anlagen nicht so oft, ebenso wie Hartge... Aber man kann ja mal schauen was eine neue gute Anlage kostet. Sei es Eisenmann oder Supersport. Wenn es da neues fĂŒr ca. 800€ gibt, wĂŒrde ich bei so einem Teil dann nicht mehr fĂŒr alten Kram bezahlen, weil irgendwo eine Schnitzer Nummer eingeschlagen ist. KrĂŒmmer heißt dann FĂ€cherkrĂŒmmer? Auch da gibts neue oder immer mal wieder irgendwelche die auch eine Nummer haben. 

Jemand der einen originalen Schnitzer hat und einen Auspuff benötigt, wĂŒrde sicher mehr zahlen. Aber wie viele haben einen und wie viele davon benötigen einen neuen gebrauchten Auspuff? 

Wie gesagt ich wĂŒrde definitiv nicht mehr zahlen, als eine vernĂŒnftige neue Anlage kostet. 

 

Beste GrĂŒĂŸe

 

Christian 

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Erstmal...schicker 4 TĂŒrer :applaus:

Brauchst du die Anlage oder wĂ€re es nur "nice to have"? Hab jahrelang nach einem Endtopf von einem B3 2.7 gesucht. Alles was angeboten wurde in einem vermeintlichen Topzustand erwies sich als Schrott. Neu gibt es die Dinger nicht mehr zu kaufen und sie werden nicht per Flansch mit dem Kat verbunden sondern mit Rohrmuffe verschweißt.

Ich die Anlage komplett Edelstahl? Wenn ja sollte sie ja sehr gut sein. Der B3 Endtopf ist es nĂ€mlich nicht. Die FĂ€cherkrĂŒmmer werden immer sehr hochpreisig angeboten, ebenso die Endtöpfe. Komplett mit allen Papieren und in einem sehr guten Zustand kann man 12 - 15oo € aufrufen. Das ist aber nur meine Meinung.

In der Schweiz ist es nach meinem Wissensstand etwas schwerer die MFK mit einem Oldie zu bekommen als bei uns.

Kannst du das Teil den in der Schweiz eintragen lassen?

 

Gruß Kai (luca)

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Zumal man die Anlage selbst mit Gutachten nicht mehr so einfach eingetragen bekommt, weil das Gutachten mittlerweile ungĂŒltig ist.

Und wenn das Gutachten eh nur noch als allgemeine Vorlage gilt, dann ist man bei ner Abgasanlage schnell bei ner dB Messung und ob eine gebrauchte Anlage die Werte noch erfĂŒllt sei mal dahingestellt.

 

Klar sind solche Anlagen wenn sie in nem guten Zustand sind noch was wert, aber eigentlich sind sie am interessantesten fĂŒr die paar Leute die nen originalen Schnitzer/Hartge/Alpina fahren und Ersatz fĂŒr ihre zusammengefaulte Anlage suchen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Danke an alle fĂŒr eure Infos und auch fĂŒr Kompliment an den Vier TĂŒrer.

Sollte eigentlich heute Mal Fotos bekommen, mĂŒsste jedoch von der AC Schnitzer Vertretung noch ein Gutachten machen lassen, damit ich ihn im Liechtenstein fahren kann.

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Also der Schnitzer KrĂŒmmer mit dem dazugehörigem Drehmoment X Rohr ist schon sehr wertvoll,gehandelt werden die Im Top Zustand so von 900-1200 Euro,der Kat wird dann vermutlich ein Serienkat sein,habe von Schnitzer noch nie einen Sportkat gesehen,Bilder waeren echt aussagekrĂ€ftig.

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Der Kat ist ein Serienteil, nur der FĂ€cherkrĂŒmmer und der Endtopf sind von Schnitzer. Der Zustand ist schon gebraucht und kein Edelstahl außer der KrĂŒmmer. Wenn man einen S3 fĂ€hrt sicher interessant, ansonsten wĂŒrd ich persönlich kein Geld investieren.

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am vor 5 Minuten schrieb Manni69:

FĂŒr die Schnitzer Anlage hat er 2000 ausgerufen 

:brĂŒll:

 

Und wenn ich das richtig sehe, fehlt auch ein Teil der AGA - nach dem FĂ€cher zum Kat hin. 8-/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ja das sehe ich so,alleine der FĂ€cherkrĂŒmmer ist wirklich ein gutes Teil,der wurde damals von Sebring hergestellt und bringt wirklich eine Mehrleistung passgenau und aus Edelstahl, H -Konform.,aber wie gesagt ist nur mein Blickwinkel...

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Beim FĂ€cher gehe ich ja noch mit. Aber der Rest ist doch eher was fĂŒr‘n Verwerter. Die hĂ€ssliche Endrohrblende kann man ja abflexen und woanders wieder anbraten!? :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Laufleistung der Anlage scheint plausibel. Ich sehe das so wie Joey. Der KrĂŒmmer ist Goldstaub und richtig gut.
Wer mal einen Sebring- KrĂŒmmer fĂŒr M30 gesehen hat (oder eben Schnitzer S5 3,7) der weiß auch das das wirken muss :-D So fette Rohrdurchmesser gab' es nur

dort.

Ein schöner, wenig gebrauchter, BMW- Kat hat fĂŒr manche auch Vorteile. Es gibt ja entweder nichts, oder 400tkm- Kats.


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
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der Kat bringt beim Verwerter sicherlich gut Geld,aber dafĂŒer ist er docheigentlich  zu schade,Hitzeschutzblech alles noch schön intakt,findet man nicht mehr so oft,den Endtopf mal strahlen  und neu lacken,dann macht der bestimmt noch viele Jahre Freude,natuerlich muss einem das Endrohrdesign gefallen.Gute EndschalldĂ€mpfer kosten ja jetzt auch richtig Geld,wenn man sich die Preise von Supersprint und Eisenmann jetzt anschaut.

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